Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meinem AAV Motor einen Sportluftfilter spendieren,
am liebsten einen offenen. Zur zeit habe ich noch einen K&N Austauschfilter verbaut der aber nichts bringt weder vom Klang noch vom Verbrauch. Da ich wie ihr sicher wisst diese "bratpfanne" als Luftfilterkasten habe weiß ich allerdings nicht wie ich dort einen offenen lufi anbaue. Hab mir schon überlegt ob ich nicht eine andere Drosselklappe mit diesem bogen von z.B einem NZ Motor darauf baue. Nur habe ich letzens gesehen das der ganz anderst fest gemacht ist als meine.
Und ausserdem ist die auch anderst gebaut
Kann mir irgendjemand helfen?
willst du nur sound rauskriegen,oder auch optik?wenn nur sound nimm mal das Luftvorwärmrohr ab....sozusagen der Griff von der "Bratpfanne" ,und fahr mal ne runde um zu testen
MFG
sound und optik
hatte ja schon einmal den deckel vom lufi umgedreht und wieder fest gespannt, sound war o.k aber hatte dann irgendwann schiss wegen dreck ansaugen und vor einer polizeikontrolle
Naja schiss must du auch haben wenn du einfach so einen Offenen Verbaust weil mit TÜV gutachten für deinen Motor gibt es nichts, wäre dann alles Einzelabnahme aber möglich ist es natürlich, benutz aber mal die Suche, Thema wurde schon Tausendmal besprochen.
hmm ja hab die suche benutzt und einen alten beitrag von dir gefunden
jetzt frag ich mich aber ob der ansaugtrakt von dem golf 3 mit 1.8 ohne probs drauf passt.
weil ich habe mir jetzt ein foto rausgesucht und hab festegellt das der bogen ob auch nur 2 löcher hat, ich brauche aber 3 glaub ich. mein runder kasten ist doch auch mit 3 schrauben fest gemacht
Die Ansaugtrakt vom Golf hat auch 3 löcher, das passt schon das einzigste ist ebend das du die bolzen die an deiner Drosselklappe sitzen rausdrehn must, am besten mit einer zange und viel kraft, ging bei mir Damals ohne Probleme.
Richtig, dann noch ein paar passende Schrauben und schon sieht es erstmal so aus wie bei mir! Nur das du dann einen offenen direkt oder über ein Powerrohr oder so an den Anschluss dranbaust!
hmm und was für schrauben hast du dafür genommen?
ganz normale 6er Schrauben, hab sie mir glaub ich passend gemacht in der Länge weil sie etwas lang waren!
o.k dann dank ich dir/euch erstmal.
wisst ihr noch zufällig wieviel diese golf 3 1.8ter ansaugdinger kosten ca.?
hab bei ebay nur eins gefunden und das sollte 120€
quatsch, brauchst doch bloß das obere Plastikteil und das kriegst beim Schrotti für nen 10er hinterher geschmissen!
lol korekt dankeschön