wie kann man den mit wenig Aufwand den Motorraum etwas sauber bekommen (also den groben 14 Jahre angesammelten Dreck rauskriegen) -hab nich vor dort irgendwas zu glänzen zu bringen...sollte nur nich so versifft mehr dort aussehen...
hab gehört, dass es bei soner reinigung auch schnell dazu kommen kann dass der motor danach nich mehr anspringt...
ich hatte mir das eigentlich nur so gedacht mal mit wasserschlauch, lieber noch mit hochdruck den dreck einfach wegzuspritzen (keine seife, nur kaltes wasser) und dann mit lappen nachzuwischen.
worauf ich denn achten, um zu vermeiden, dass irgendwas kaputt geht oder wasser falsch hingelangt, was sind empfindliche teile?
muss ich sonst noch was beachten?
Also ich hab erstmal ne ladun Industriereiniger überall hingemacht! Also gut eingesprüht! dann bin ich mit bremsenreiniger über alles Drüber! Dann abgedampft! der Motor sah aus wie neu! Vielleicht find ich ja noch ein bild! ansonsten Kalk reiniger! sagen auch viele das der gut wär!
Naja Gruß Ghost
ich glaub du musst bereiche abdecken!
nimm dir par palstiktüten und gummi oder klebeband und dekc efolgendes ab:
-lima
-zündkerzen
-zündverteiler/hallgeber
-batterie!
motor in kaltem zustand waschen!
PRIL für höchste fettlösekraft aus mammas küche (kein scheiss, fett ist fett...)
dann noch mit einem normalen reiniger schön putzen.
wenn du nen hochdruckreiniger verwendest, dann mach die plastikabdeckungen wirklich fest! die fiegen sonst schneller ab als du schauen kannst
hab grad den thread gelesen... jetzt kann ich endlich auch mal meinen motor reinigen... wie ja schon yxy sagte, 14 jahre angesammelter dreck
also ich hab motor einfach laufen lassen! der lief zwar später für 10 minuten nur auf 3 Zylindern aber dann war alles wieder okay!
Werds auch weiterhin so machen
Gruß Ghost
bommer:
ich nehm mal an, dass "lima" eigentlich klima heißen soll oder? gab's überhaupt so ne ausstattung für den 2f?
ghostfacekillah:
warum hast du den denn laufen lassen?...aus angst dass er dannach nich mehr an geht?...und wie kann denn das passieren dass ein zylinder ausfällt, wo konnte denn das wasser rein kommen, hast du mit hochdruck auf ne falsche stelle (wohin?) gezielt?
er wird die lichtmaschiene meinen ^^
keine ahnung... weiß ich jetzt nicht mehr! also ich hab einfach alles abgedampft! Das hätte von mir aus auch noch ein bisschen länger so bleiben können! Hat sich toootal geil angehört! so nach VR 6!
Gruß Ghost
Jo naja ich werds auch ma probieren ma schauen ober nachher noch so will wie ich will