ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor nem Monat ne neue Anlage geholt (Kennwood KDC-W5031) hat auch erstmal normal funktioniert. wenn ich den Motor starte läuft sie einwandfrei, nach einer Zeit verschwindet aber der Bass. wenn ich den Motor neu starte ist wieder alles für ne kurze Zeit normal, bis der Bass wieder verschwindet. ich hatte erstmal die vermutung das die Anlage hin ist und habe sie umtauschen lassen, jetzt taucht das selbe problem bei der neuen Anlage auf weiß jetzt nicht ob es an der Anlage liegt. zwei mal das selbe problem mit ner nagelneuen Anlage ist schon eigenartig. meine alte Anlage hat davor ja norma funktioniert.
weiß jetzt nicht ob es jetzt daran liegt das ich keinen kondesator vor dem verstärker habe
könnte ja sein das jemand das selbe problem hatte und mir weiterhelfen könnte
ich hatte das auchmal am anfang,ohne kondensator und mir wurde gesagt du brauchst nen kondensator und jetzt ist es ok!es kommt aber auch drauf an wievciel watt die endstufe hat!hattest du mit der alten anlage auch die gleiche endstufe drinne?ich vermute es nur aber weis ich nicht zu 100%
der Verstärker hat 500 Watt und die rolle 1000. ich hatte davor auch die selben teile drinne .
die alte Anlage habe ich auch nur gewechselt weil sie bei zu lauter musik immer ein lautes surren von sich gab und ausgefallen ist. hatte die alte anlage beim kumpel eingebaut und das problemm trat bei ihm auch auf, also war ich der meinung das die alte anlage nur kaputt ist. bin mir jetz aber nicht mehr so sicher weil ein änliches Problemm(kein surren wie bei der alten A.) mit 2 nagelneuen anlagen aufgetreten ist.
Es kann sein das du mehr ziehst wie die Endstufe bring dann überhitzt sie und schaltet ab dein Radio schaltet nicht ab oder auch?
Wenn das der fall ist brauchst du eine Gelbatarie und nen Kondensator sonst nor nen Kondensator.
MFG
hoff du kannst was damit anfangen
Welchen Kabelquerschnitt haste wo gewählt ?
Welche Sicherung verbaut ?
Guter Massepunkt ?
Greetz
XBM
@Polo86_cf das radio schaltet nicht ab ist ja nur das mein Bass langsam verschwindet und dann garnichtmehr zu hören ist
@XBM von der Batterie zur Endstufe einen 10 mm2 oder 8 mm2 kabel
mit einer 10 A Glassicherung (soein standertteil kurz hinter der batterie)
habe noch ein kabel 2 mm2 von der batterie zum radio gelegt (ohne sicherung)
massekabel (50 cm lang) ist beim sicherheitsgurt angebracht
Danke schonmal für die schnellen antworten
also ich würde schon mal zu einem grösseren querschnitt für die strom leitung raten weil 8mm² ist nicht grade das beste vorallem wenn die endstufe reale 500 watt hat solltest du mindesten 20mm² nehmen mit einer 50er bzw 75er
sicherung.
und nun drei fragen von mir.
1. wie gross ist deine batterie (werte) ?
2 wie warm wird die endstufe zum zeitpunkt des bassverlustes?
3. hast du einen kondensator?
habe mir jetzt einen Kondensator eingebaut und die anlage läuft normal
PS: habe nochmal nachgelesen was ich für kabel gekauft habe, sind 16 mm² kabel