vw teilemarkt

Komische Lenkung

polo-babe
  • Themenstarter

Hy also meine Freundin hat einen Polo 6N 1Liter ohne Servo.
Sie hatte damals einen Unfall und danach mußte man das Lenkrad ganz minimal nach rechts drehen um grade zu fahren (wirklich nur ganz minimal).
Aber mitlerweile ist es mehr geworden und manchaml wenn ich grade fahre ist die lenkung wie butter und er bricht etwas nach links aus.
Auch in Linkskurven passiert das, erst denkt man man ist auf Glatteis und dann zieht er nach Links dann aber wieder zurück.

Ein kumpel sagte mir es könnte der Querlenker sein.
Habe jetzt einen neuen Bestellt und will ihn morgen einbauen, aber kann es denn noch was anders sein?

Ich vertraue da jetzt ganz auf eure Erfahrung, weil so langsam bekomme ich Angst mit dem Auto überhaupt zu fahren.

mfg polo-babe



Nach dem was du erzählst scheint es wirklich am wahrscheinlichsten der Querlenker sein.

Ggf. die Spur einstellen.

MfG

Denyo


polo-babe
  • Themenstarter

Angenommen der Querlenker is dann neu und er macht es immer noch.
Dann Spureinstellen? Dann würde er doch nicht wie Butter abhauen oder.

mfg polo-babe



Dann dürfte er das nicht mehr machen.

Vorher Spur einstellen wäre nicht sinnig.
Wenn da spiel drin ist musste das eh nochmal machen.

Hatte mal ein anderes Auto (sag jetzt lieber nicht was für eins ) mit nem früheren Unfallschaden.
Hab mir da die Spur einstellen lassen.
Anschließend bin ich mit 80 fast aus ner leichten Kurve geflogen.

Halt alles verzogen und dann die Spur einstellen läuft nicht


MfG

Denyo


gelöschtes Mitglied

    Oh man.... den Fehler machen so viele!

    Also Schuld an deinem Prob is definitiv der Querlenker (Der Reifen zieht sich in die Spurrillen rein deswegen das komisch Lenken)

    Aber um das Problem zu beheben brauchst du kein komplett neuen Querlenker (vorrausgesetzt du bis nicht irgendwo gegen gerast mit dem Reifen) sondern nur die Gummis mit denen der Querlenker an der Karosse hängt! Die werden höchstwahrscheinlich ausgeschlagen oder porös sein!


    ist um einiges billiger als ein komplett neuer querlenker


    polo-babe
    • Themenstarter

    hy , also ich habe jetzt den kompletten querlenker neugemacht und das buttergefühl oder das er abhaut ist alles beseitig aber es geht irgendwie weiter mit den Prob.

    Nun wenn ich grade fahre steht das Lenkrad nicht mehr etwas Rechts sondern etwas Links und wenn ich es loslasse will er sofort nach rechts bis das lenkrad grade steht das hatte er vorher nicht. was geht da ab
    wir fällt nix ein. Wäre um eine Antwort mehr als dankbar.

    Achso noch was habe gesehen das der Fahrerreifen innen mehr abgefahren ist alles aussen.
    Und das Lenkrad wackkelt immernoch so komisch ab ca. 90 und wird bei ca. 120 weniger.


    polotreff.de
    #7 - 02.04.2006lenkung einstellen polo 6n
    Antworten erstellen