vw teilemarkt

drehzahl hoch, motor brüllt, karre zieht nicht

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

hi zusammen!

Wenn ich normal fahre zb 3. gang 50km/h und dann "auf einmal", also schnell aufs gas drücke dann brüllt der motor drehzahlmesser geht hoch aber auto zieht nciht!

achso: in den anderen gängen genauso.

der typ in der werkstatt meinte sofort auf meine beschriebung: NEUE KUPPLUNG!

nun der will 150€ für den Einbau haben da das getiebe ja runter müsste.

kann es an was anderem liegen?
sind 150€ nicht zuviel?

obwohl hatte bei ihm auch schon 150 für einbau des neuen getriebes vor 6tkm bezahlt....



danke für eure mühe und eure antworten!



auf alle fälle ist das die kupplung! würde ich auch sofort wechseln lassen, ansonsten kommste irgendwann gar nich mehr vorwärts... bei nem kumpel und bei mir war es auch schon so... war gut dass wir gewechselt haben.

sind die 150€ nur für den einbau oder mit material? geh lieber zu ner größeren werkstatt (ATU etc.) die bekommen die teile zum einkaufspreis und die kosten sinken dadurch rapide. bei mir hat der einbau keine drei stunden gedauert...

mfg robs0n

ps: das mit dem brutalen aufs gas treten, würde ich nicht mehr machen. lieber ruhig und gemächlich fahren.


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

ja 150 ohne material! das ding kostet ja schon wenns markenware sein soll 130€! LUK oder Sachs sollte es schon sein oder würdet ihr da ebay-mist reinbauen?



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    würde schauen das du ne Originalkupplung nimmst,.
    Bei Kupplung,getriebe und Bremsen würd ich auf nummer sicher gehen!

    Der Rat von robsOn würd ich beachten !

    Grüße

    Fabi


    bitte tu mir einen gefallen! lass die finger von ebay bei solchen teilen! geh mal zu atu und lass dich beraten!

    anderer tipp: www.autoverwerter.de da habe ich damals mein getriebe gekauft. war zwar gebraucht, aber überholt mit 2 jahren garantie auf das teil, wenn du es über rechnung (also nich unterm ladentisch oder von nem kumpel) einbauen lässt.

    EDIT: mein name ist robs0n !


    gelöschtes Mitglied

      Habe deinen namen schon korrigiert!


      m vor 6tkm neues getriebe und dann die kuplung nicht neu machen?
      Hat dir der dazu nicht geraten?
      Wenn schon selbst schuld...
      Wirst wohl wieder gut was hinblättern
      150€ ist für ne werkstatt in ordnung wenn nicht sogar günstig!

      MFG
      Ferringo


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      die meinten ja die kupplung kann man eventuell auch mitwechseln... die hatten das getriebe schon unten als sie es mir sagten und hatten keine neue kupplung auf lager. und ich dacht mir: scheiss drauf


      son mist!


      Habe dieses wochenende auch erst mit meinem vater ne kupplung beim 6n meiner mutti gewechselt, die hat uns bei autotip mit kndnr nur 89.50 gekostet aber der einbau war nicht grade leicht also wenn mans noch nciht gemacht hat hat wesentlich länger als nur 3 stunden gedauert weil du getriebe vom anlasser und vom motor entfernen musst und dabei aufpassen musst das sich der anlasser und das kupplungseil nicht verändern also das kupplungseil schön straff halten am besten irgendwo festmachen und batterie ausbauen darunter ist auch noich getriebeträger aber auf alle fälle schnell deine kupplung wechseln macht keinen spaß von nem roller anner ampel abgehängt zu werden



      Hi! Hör bloß mit dem Scheiß bei A.T.U auf! Die sind noch größere abripper als andere Werkstätten!
      Kauf Dir ne anständige Kupplung und keinen EBAY mißt!
      Und die Kupplung einzubauen ist auch nicht schwer!
      Gibt doch bücher! Wenn man Geschickt ist und alles befolgt gehts auch selbst!
      150,- euro für ne Werkstatt is billlig!


      atu war doch nurn beispiel


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann dir nur raten: Wechsel das Ding selbst! Ne Grube, ne seilwinde über der Grube und n gescheiter KFZ Werkzeugsatz ist alles was du brauchst!

        Mit geübter Hand is die Sache in 2 std erledigt!


        polotreff.de
        #13 - 29.03.2006auto drehzahl bessten zieht der motor hält die drehzahl nicht wie zieht man karre hoch? motor drehzahl zieht hoch auto zieht nicht mehr drehzahl geht aber hoch wagen zieht nicht mehr drehzahl geht hoch drehzahl geht hoch motor zieht nicht motor brüllt polo 6n drehzahl zieht hoch drehzahl zieht nicht motor zieht hoch während dem fahren polo 9n drehzahl seil gas drehzahl hoch zieht nicht drehzahlmesser geht hoch aber auto wird nicht schneller auto zieht trotz drehzahl nicht einbau und material neue kuplung polo auto drehzahlmesser geht hoch zieht nicht motor kann drehzahl nicht halten was ist wenn beim auto die drehzahl nicht zurück geht ne karre die was zieht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen