vw teilemarkt

Radioeinbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe absolut keine Ahnung vom Radioeinbau und habe die Beiträge im Forum zu diesem Thema auch nicht für mich benutzen können! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Pioneer DEH-P3600MPB. Vorher hatte ich ein VW Beta
Radio drin. Ich habe jetzt auch schon den roten mit dem gelben Pin getauscht, aber trotzdem geht das Radio erst mit der Zündung an. Vorher konnte ich das VW Radio einfach so nmachen, ohne das der Schlüssel drin steckte.

Und dann habe ich noch das Problem mit der Radioantenne. Die passt nicht in mein neues Radio. Habe deswegen auch einen Adapter, aber ich habe keine Ahnung wo der hinkommt.

Ihr seht also, ich bin ziemlich Ahnungslos. Aber ich hoffe ihr ändert das!
Danke schon mal!
Till



Das ist normal dass Nachrüstradios entweder nur mit der Zündung an und ausgehen oder immer angehen, dann muß allerdings das Radio auch manuell ausgeschaltet werden.

Bei den Antennenadaptern gibt es männliche und weibliche, dieeinfach auf den Antennenstecker des Radios und mit dem Antennenkabel desAutos verbinden.


wenn du immer saft am radio haben willst, musst du gelb und rot an das selbe kabel basteln



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Hilfe!


Kein Problem


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab doch noch mal eine Frage. Der Typ im Media Markt hat mir diesen Adapter verkauft: Antennen-Adapter ISO 50 Ohm auf original Audi/Seat/VW Elektronik-Dach-Antene!
Aber irgendwie passt das Ding nicht.


Bild 007.jpg
Bild 007.jpg

Die MediaMarkts wieder hauptsache was verkauft...
Vielleicht brauchst du so einen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, der sieht gut aus. Das lange Ende könnte in mein Radio passen und das andere Ende vielleicht auf das Antennenkabel des Autos.
    Ich wüsste bei meinem Adapter auch garnicht, wo ich dieses blaue Kabel hinmachen sollte! Obwohl es extra für VW ist.


    Das was der dir verkauft hat ist ein Antennenadapter mit Phantomeinspeisung für die neueren Modelle, die brauchen das um einen guten Radioempfang hinzubekommen.
    Am besten zurück damit zum MM und sagen nein das brauch ich nicht *umtauschenwill*
    Die könnten ja ruhig die Leute richtig bearaten und fragen für welches Modell es sein soll.
    Der Adapter passt bestimmt hab auch so einen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann mach ich mich mal auf den weg!
    Und danke nochmal!


    Bitte kein Problem


    du worst vermutlich nur eine verlängerung brauchen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo Danke,
    es funzt. Jetzt muss ich nur noch irgendwie hinbekommen das das Radio auch funktioniert wenn der Schlüssel nicht steckt.
    Einer hatte geschrieben, das ich rot und gelb zusammen machen muss. Nur muss ich rot zu gelb, oder gelb zu rot machen?


    Mit den Farben kann ich dir leider ned helfen, aber ich kann dir sagen was du machen mußt damit das radio auch ohne Schlüssel geht (geht dann aber auch nicht mehr mit der Zündung aus!).

    Du mußt das Zündplus mit auf das Dauerplus legen. Ich vermute einfach mal dass Dauerplus rot und Zündplus gelb ist. Das kannst du aber auch nochmal mit einem Multimeter nachmessen.


    gelöschtes Mitglied

      Ne Ne die Jungs Hier Keine Ahnung Dauerplus ist Rot-gelb Oder bei älteren Modellen nur gelb und Zündplus ist rot-schwarz oder nur rot und das Kabel ist dünner! also mach rot dünn auf gelb Dick und es funzt!


      Wie gut dass du Ahnung hast
      Auf die Farben kann man sich eh nicht verlassen. Ich meß das lieber alles nach.


      polotreff.de
      #17 - 04.03.2005vw polo 97 radio einbauen anleitung original seat radio zündung vw radio einbauen polo anleitung radioeinbau polo 6r radio einbauschacht vw polo 1995 radio einbauen vw polo 96 anleitung radio einbau polo radioeinbau bei vw polo 2009 polo 1 autoradio einbauen antennenadapter polo 9n 2004 vw polo 6r radio einbausatz vw polo 97 radio adapter seat autoradio einbau antenne vw polo radio umbau ipod autoradio richtiger einbau vw polo radioeinbau polo 9n kosten vw pölo radio einbau auto radioeinbausatz polo blaupunkt radioeinbau rc 200 polo 9n vw polo 2009 radio einbauen
      Antworten erstellen