hi
weis jemand ob mann eine 1,6 16v GTI anstatt einen 1,4 16v austauschen kann? ob mann da was wechseln muss? bremsen oder so?
dank vorraus
dürfte alles das selbe sein.
also einfach motor rein und glücklich werden.
scheiben hinten hat der kleine 16v ja auch.
nur eben schaun obd as getriebe passt
und nich zu vergessen die elektrik anzupassen wie kabel baum steuergerät etc
hallo
hat er völlig recht.
der motor ansich ist der einzige unterschied.
fahre selber den 1.4 16V und will mir eventuell den gti motor kaufen.
gruß rainer
das bedeutet also wenn ich nen 1,4 16v fahr kann ich einfach ohne weiter maßnahmen wie kabelbaum oder steuergerät den GTI motor fahren?
Zitat:
und nich zu vergessen die elektrik anzupassen wie kabel baum steuergerät etc
oh ganz überlesen!
d. h. man brauch den kabelbaum und ein gti steuergerät?!
Zitat:
oh ganz überlesen!
d. h. man brauch den kabelbaum und ein gti steuergerät?!
ok! dann frag ich mal bei VW was man da noch genau braucht!
wenn schon winter ist kann man das auch gleich machen!
das man das motorsteuergerät vom AJV braucht sollte wohl klar sein.
genauso wie den GTI HBZ sowie BKV. solltest du schon neue ZE haben, dann brauchste kabelbaumtechnisch nix tauschen.
getriebe natürlich auch neu... ist beim GTI ja total anders übersetzt
Zitat:
das man das motorsteuergerät vom AJV braucht sollte wohl klar sein.
genauso wie den GTI HBZ sowie BKV. solltest du schon neue ZE haben, dann brauchste kabelbaumtechnisch nix tauschen.
getriebe natürlich auch neu... ist beim GTI ja total anders übersetzt
Dazu mal ne Frage,tut sich da so viel das man echt einen umbau startet?(z.B. mit alter ZE?)
Ich meine es liegen ganze 19ps dazwischen und dafür dann solch ein aufwand?
was sagt ihr den überhauot fahrtechnisch dazu?
1,4l 16V vs. 1,6l 16V ? Besser oder fast gleich?
würde mich mal interesieren.
mfg martin
Zitat:
hallo
hat er völlig recht.
der motor ansich ist der einzige unterschied.
fahre selber den 1.4 16V und will mir eventuell den gti motor kaufen.
Warum einen 1,6 er für einen 1,4 er tauschen.ich fahre seit 2000 einen 1,6 er 16V auf einem 1,3 er Block vom G 40 aufgebaut im Bergrenne fahren sie alle die 1,4 er AFh Zylinderköpfe Warum weil man die 1,4er wesentlich besser aufmachen kann wir hatten 197 PS mit dem AFH Zylinderkopf und 78,2 mm Bohrung und 79,5mm Hub(Dieselkurbelwelle)Weber Alpha Renneinspritzung 279er Einlasswelle und 272 er Auslasswelle auf Hydrostösselbasis(VW Motorsport)Drehzahl bis 9200 U/min.
Zitat:
Stimmt ist alles gleich ..
Reicht wenn Du nen loch in Kolben Bohrst und die GTI abdeckung auf den Motor backst....
Ans brauch man da nix ändern..
evtl Die Motorhalter, Steuergerät, Hinterachse
Bremse vorn Stabi Wasserkühler und Gertiebe sowie wellen..
Aber das nebensache..