vw teilemarkt

Wie reagieren eure Familie/Freunde auf euer "

@lackerg60

naja... neuer Auspuff mittig, mit endschalldämpfer (entweder von gemballa oder von Hartmann)

Leder sitze (bin noch am überlegen welche farbe, da mein auto metallik blau ist, dachte ich an weiss...aber dafür müsste ich mein ganzer interieur in weiss ändern)

Gemballa Alupedale einbauen (da ich bei gemballa arbeite, wird es kein problem sein, günstig welche zu bekommen)

Fußbeleuchtung...neue felgen (mal sehen...oz hat sehr schöne...) meine VW zeichen in schwarz... usw....

also mein dad meinte anfangs als ich mir mein polo kaufte (bj. 1989)
ich solle nich mein ganzes geld (was eh schon recht wenig ist :'()
nicht ins auto stecken! aber als er dann zuhause stand und ich ihn fragte was ich wohl alles so an meinem polo machen kann da fing das alles an .
er meinte nur: "so ja da muss mehr leistung rein und das fahrwerk muss richtig hart und sportlich werden und da machen wir das und das (isn alter schrauber mein dad)." tja und jetzt schraube ich mit meinem dad an meinem polo! der findets auch klasse

meine freunde finden das nich so gut bis aufn paar. einer baut grad seinen 2er golf nen 16v.

das schlimmste is auffer arbeit (azubi bei ford) die machen mich alle an aufgrund meines VW`s aber da muss man durch!

haben wir nicht alle benzin in den adern?

mfg Tom

@ da flabes

Dass das auto so alt ist und das es sich nich lohnt geld reinzustecken dass meinen ja die leute in meinem jahrgang in der schule, nicht ich !
Ich hab den ganz lieb auch wenn er noch an manchen stellen etwas kränkelt...
ich hab mir vorgenommen den mehr und mehr auf fordermann zu bringen und irgendwann hab ich dann vll mal so nen sahnestück wie manche hier im forum
wenn er mir bis dahin nich unterm hintern weggerostet is
naja schüler sind in ihren finanziellen mitteln auch leider immer azubis oder menschen mit fester arbeit unterlegen :(

gelöschtes Mitglied

@ tollewolle

das mit den finanziellen mitteln kenn ich doch irgendwoher
    ich krebse im moment von monat zu monat und versuche immer wieder geld aufzutreiben um den genesis (steht ja noch in der garage) an laufen zu kriegen, aber da fehlt noch einiges

habe nen kollegen der meinte immer zu seinem mitazubi das erne alte kiste(golf4) fährt! er fuhr damals nen golf5(leasing) naja und dann überlegte er ob er sich nen golf 2 kaufen soll und nun hat er sich so ne golf3 rostbeule gekauft der viel zu teuer war für den zustand! leute gibt die sind einfach nur hohl inner birne!

aber wie ist mein spruch?

Jeder hat das Recht dumm zu sein! Einige misbrauchen es aber leider ständig!

gelöschtes Mitglied

also meine eltern halten gar nix vom tunen (mein auto heißt bei ihnen der "schwarze sarg" wegen den getönten scheiben weil man da ja gaaaar nix sieht..). nur meine mom meint manchmal (wenn mein dad net da is) dass des oder des ganz gut ausschaut. und meine schwester (fiat punto) würde ihr auto auch gern tunen aber hat da wo sie wohnt keinen der sowas kann und selber mag sie´s net machen.. ansonsten mein freund (opel corsa) macht auch weng was am auto und sonst freunde auch.. meine eltern dürfen nur net wissen WIEVIEL zeit und geld ich in meinen polo stecke - sonst kriegen sie nen herzinfarkt

Zitat:

meine eltern dürfen nur net wissen WIEVIEL zeit und geld ich in meinen polo stecke - sonst kriegen sie nen herzinfarkt

dfas kennen wir doch alle oder

Naja das Tuning habe ich von meinem Vater. er schraubt seit je her an Autos rum !
      das dumme ist nur das er zu hause 2 Astra G hat an denen er schraubt. hauptsache Spoiler felgen usw usw. Eigentlich meckern wir uns täglich an weil er meint ich hab sonne Proletenschleuder(VW) naja und er hatl n Ropel *gg*

Freunde und bekannte tja... von cool schönes hobby bis hin zu unverständniss. Bin ja von Beruf Bankkaufmann. und die meisten kaufen sich dann lieber für 10.000 € ein Golf4 und verstehen nicht wie man aus so einer alten Karre (Bj95) noch was machen kann und was das alles kostet.

gelöschtes Mitglied

also bei mir siehts so aus, dass meine eltern mir des auto zum 18. geschenkt haben un von anfang an gesagt hen "da machsch aba nix dran, der bleibt so wie er is".

dann hats angefangen mit neuen scheinwerfern, rückleuchten, fahrwerk etc. un jezt *hihi* jetzt sagen se nix mehr.

is ja au mein auto und des hat die gar net zu interessieren wie viel geld ich da reinsteck

meine beste freundin haltet au net viel von tuning un versteht mich manchmal net wenn ich ihr erzähl was ich noch alles machen will. naja erst mal geld her un dann gehts weiter

haha,
        das ich das thema noch nie gesehn hab

bei mir finden das glaube ich auch fast alle aus familie und freundeskreis schwachsinnig außer die anderen polofahrer

meine eltern meinten vor jedem umbau von dem ich ihnen erzählt habe "das sieht doch nicht aus!" "das ist doch schwachsinn" usw! im nachhinein meinen beide dass mein auto echt klasse aussieht!

nur ihnen gefallen die neuen spurplatten nicht, das wirke "zu prollig" lol

und meine freundin meinte irgendwann nurnoch "du und dein auto... das is echt eine sache für sich!"

meine Frau war früher auch ständig am motzen, bis ich ihr den Polo zur Führerscheinprüfung geschenkt hab. jetzt isse fast schon schlimmer wie ich...
        Die anderen sind in 2 Lager geteilt, die einen völlig unverständlich (aber wehe ihr Auto is kaputt) und die anderen :Is ja cool, was hast denn neues... Und mit diemeißten unserer Kumpels sind mit im VW-Club

Polo-Chriz
        • Themenstarter

Hey Leute!

Find ich ja super das ihr zu meinem Thema wieder schreibt!

Hab jetzt ne HP über meinen Polo gemacht!
        Jetzt heißt bei Bekannten: extra ne HP über den Polo, man man, du hast auch nix anderes zu tun!

Hehe

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

jaja ich kenn das alles sinnlos, brauch man ne - ich das sieht dann aba besser aus undund, naja erst wenns drin is gefällts auch wenns dann immernoch sinnloses geld is ....

naja im grunde is der polo nur versuchsstück für das was meine ellis gut heissen, den bora den ich irgendwann hab - die meinen bei dem kleinen auto lohnt das doch garnich

ja jeden tag von der familie muss das den sein das auto ist zu alt lohnt sich nicht mehr hat zu viele km drauf usw. ist mir mitlerweile scheiss egal wenn ich erlich sein soll so sprüche haben mich immer umgepolt habe es immer voll rausgezogen mein auto zu machen bei 190000 km habe ich angefangen aber auch noch weil ich hier gelandet bin und halt rumgefragt habe ob sich das noch lohnt da haben halt viele ein feedback abgegeben das ich es machen soll.

gruß thomas

also meine fam. kann das garnicht verstehen das ich mir soviel für mein auto kaufe/kaufen will. Mein dad bringt ein wenig verständnis rüber. er hat damals seinen vw käfer auch ein wenig getunt. allerdings kann meine mutter das überhaupt nicht verstehen .. sie meint immer für das geld könnte ich mir doch schon nen neuwagen kaufen .. bla bla bla .. iwo hat sie ja auch recht .. aber wer gibt mir dann das geld fürs tuning beim neuwagen? ..
        meine freunde sind eig da bei der meinung aufgeteilt ..
        mein bester freund, will sein auto auch gern modden mit kleinigkeiten .. also rückleuchten un auspuff un so .. aber er würde niemals so viel geld fürn fahrwerk oder spoiler ausgeben dennoch fragt er mich immer wann meine sachen denn kommen. andere versuchen darüber zu lachen, ich sei ja blöd wenn ich in meinen "scheiß polo" so viel geld rein stecke. naja das dürfte ich mir wirklich schon anhören. mein komentar dazu is dann: ich kauf mir wenigstens mein auto selbst un nich meine eltern. ich hasse sowas .. alle bekommen nen neuwagen von den ellis un meinen mich dann blöd anmachen zu müssen, nur weil ich nen kleinwagen fahre un kein golf4 oder opel astra oder isowas .. naja dafür wird mein auto bald mehr power haben un besser aussehen .. un ich habe kein standart auto mehr.
        es ist einfach mein hobby un ich stehe dazu das mein ganzes geld im monat für mein auto drauf geht. ich habe damals auch meine mofa so getunt .. un hatte auch ne schöne zeit damit .. 140km/h is nich grade wenig ..
        ach ja es gibt auch noch einige leute die mich beneiden, 1. weil ich nen geiles auto habe, einfach nur weils schon nen polo is un 2. weil er so langsam geil aussieht ..

also von meinen türkisch-kollegaZ hat keiner was gegen getunte karren. mein Vater findet es auch cool obwohl er nen ruhigen,chilligen benz fährt. Meine mutter schüttelt immer mit dem kopf und macht meinen Vater an, warum er mich dabei unterstützt...

Paar Deutsche freunde von mir meinen ich wär völlig daneben...

mir egal mir gehfällt mein Polo obwohl die scheisse mit dem Getriebe schon 2 mal vorgekommen ist naja VW halt :(

Hallo,
        also meine Familie ist da sehr gespalten. Die eine Hälfte findet meinen Kleinen total klasse und die andere Hälfte zu tief..Die jammern dann immer rum,wenn man dann mal bremsen muss
        Ich hab das große Glück,dass mein Freund auch so vernarrt in Autos ist,zwar eher in Audi,aber meinen Polo mag er auch und hilft mir auch jederzeit. Das erleichtert das Leben auf jeden Fall sehr
        Bin vor nicht mal einer Stunde bei uns eine Strasse lang gefahren,da kann man eben nicht so schnell durch und hatte da so einen wild mit den Armen rumfuchtelden Wi***er hinter mir,der sich mega aufgeregt hat..meine Güte,die Strasse ist höchstens 200m,so lange kann man jawohl mal langsam fahren,wo man da eh nur 30 fahren darf

VlG Kathi

Achja das ewige leid mit Eltern/Freunden und getunten autos.
        Die Eltern meinen muss das denn sein, so viel in nen auto zu stecken. Hat schon so viele km drauf, kommst ja nirgentswo mehr hoch. blablabla... die meisten Freunde findens klasse. denen gefällt mein Polo. Bis auf einen der meinte nur viel zu breit aber sonst klasse . Naja ich bin zufrieden, ist mein Hobby. Eltern schaun zwar immer grimmig, wenn ich mit neuen ideen aufkomme und die meinem bruder erzähle, was er so meint, aber naja, mir machts spaß und ist ja mein geld

gelöschtes Mitglied

Also bei mir ist es auch geteilt. Mein Vater is Kfz-Mechaniker und hilft mir auch viel, schließlich baut er selber an seinem Audi S4 rum Mein Freund macht sich meistens lustig über mich, weil sein Auto (Mitsubishi Carisma ) ja sowieso viiiiiieeeellll besser aussieht wie er meint. Meine Mutter versteht überhaupt nicht warum ich soviel Geld dafür ausgebe.Aber die hat wo sie meinem Polo mal gefahren hat noch nicht mal gemerkt das der 5 Gänge hat Meine Freunde sagen zwar sieht gut aus.... aber die haben kein Plan davon.Und viele finden es eh lächerlich wenn eine Frau gerne an ihrem Auto schraubt Naja zum Glück sind alle Männer in meiner Family autoverrückt (mein einer Schwager hat ein Golf1 G60 Kompressor,der andere sammelt Audi Ur-Quattros) also von daher bin ich nicht die einzige Und außerdem ist es egal was andere sagen, hauptsache euch gefällt euer Polo!

PoloBabe711 da hast du recht, das uns unser polo gefallen muss. allerdings ist es doch schon schwer sich damit ab zu finden, das man ständig doof angemacht wird. menschen auf der straße gucken ein ständig wie nen loch an oder schütteln den kopf. bei mir is das extrem schlimm, ich seh sehr klein in meinem polo aus un viele leute gucken halt immer so dumm. naja wenn ich mal nen schlechten tag hab, dann steig ich auch aus un will mit den darüber reden, wo denn bei den das problem liegt un ob die mir das nicht gönnen mit nem auto durche gegend zu fahren!? ich hasse es einfach wenn sie meinen ich hätte nichmal nen lappen oder so. das gleich hatte ich auch schon mit der polizei. ich wurde am tage angehalten un die wollten ne alkohol kontrolle machen, da bin ich ausgerastet weil ich weiter wollte... un ich meinte nur ja klar ich habe alk getrunken, komm ja grade nur aus der schule. da habe ich nie was besseres zu tun als zu trinken. un die haben dann gsagt, is ok wir glauben dir das du kein alk getrunken hast.. un dann habe ich mich nocht beschwert das sie mich so oft anhalten un hab gefragt woran das liegt un die polizistin meinte zu mir, weil ich so einen auffälligen wagen fahre .. naja wenn sie meint .. is zwar so gut wie nichts dran gemacht aber egal ^^ .. un ja seit dem wurde ich nicht mehr angelhalten un das gut 3wochen her =) .. vorher wurde ich min. 1-2mal die woche un am wochenende eig jeden tag angehalten.

naja mein auto war 10 jahre alt und dann habe ich noch tiefergelegt und den ganzen schnick schnack.

mein vadder schüttelt ja jetzt noch den kopf , neulich ist er aber mall gefahren und er ist mit nem grinßen in geschicht wieder ausgestiegen

gruß sven

gelöschtes Mitglied

meine eltern halten alles was sich rund ums tuning dreht fuer rausgeworfenes geld....mag sein...jeder hat seine meinung darueber wie ich meine ueber andere hobbys hab...
            Wenn meine eltern rummaulen sag ich einfach: Mein Auto,Mein Geld...was ich damit mache ist meine sache und hat euch nicht zu interressieren..Basta...
            Gruss Soki

*Thema wieder rauskram*

Als ich anfang '07 meinen 3F verkauft hatte (an dem nicht viel gemacht war, nur FW, Felgen und Sportauspuff), und mir mein Dad nach nem neuen suchte, weil ich in der Kaserne wenig möglichkeiten hatte, wusste er schon dass in den ein G40 reinkommt. Der G stand ja auch schon fast 8 Monate abgemeldet und bei Wind und Wetter vor'm Haus.

Als es dann soweit war und es an's eingemacht ging, war er voll dabei. Hab ich aber auch meinem Bruder zu verdanken, der mal sagte::
            Wieso soll ich für ein neueres Auto >5.000 EUR ausgeben? Wenn da was kaputt ist, ist man gleich eine menge Geld los und man kann wo möglich selber nichts dran machen, weil einem das Werkzeug oder das wissen fehlt. Da kauf ich mir lieber ein Auto für 1000EUR und steck da 5000 EUR rein, kann aber das meiste selbst machen und die Teile sind nicht so teuer!

Meine Dad steht voll und ganz hinter mir. Hilft mir auch ab und an beim Schrauben. Meine Mum mag ihn zwar nicht, weil "so viel PS für so ein kleines Auto nicht gut sein kann", aber verstehen tut sie's trotzdem. Sie fand sogar besser dass ich mir 'n altes Auto kauf und da Geld reinstecke, wie 'n neues Auto zu kaufen. Ich kann mich, wenn ich die Beiträge hier durchlese, also glücklich schätzen, so ne Family zu haben.

Frohes schrauben!

Stefan

gelöschtes Mitglied

Meine Mum sagt immer xD:,,Sowas tiefes und lautes das ist garnix für mich" xD aber ansonsten...die bewundern es eher xD vorallem mein Vadder Der ist froh ne Tochter zu haben die nicht mit den Modepüppchen um die Häuser zieht

Ich hab leider noch nicht anefangen, aber mein Vater meint nur, ich soll das sparen und mir dann ein anständiges Auto kaufen, aber davon halte ich gar nichts. Und meine Mutter sagt gar nichts dazu

Kann dein vater irgentwie verstehen ... mitlerweile. Es ist ein hobby ohne erkennbares ende und frisst viel geld. Ich hätte mir damalige anschaffungen lieber 3-4 mal überlegen sollen. Wenn du nicht genau weisst, was du willst findest du kein schluss.

Meine familie hat mich machen lassen, aber nur weil ich es mir leisten konnte. Jetzt wenn man alles selbst bezahlen muss, ist es bald schon luxus. Es sei denn, man hat platz, zeit und das know how viel selbst zu machen

meine frau unterstüzt mich voll und ganz deswegen jedes jahr am see urlaub machen geht bald wieder los und das geld sollte man schon über haben

Antworten erstellen