hat keinen einfluss ob alte oder neue ZE
es bleibt sich alles gleich, bis auf das man nun das intervall selber bestimmen kann.
hatte ich auch mal drin, und nach jeder neuralstellung war die programmierung weg....
würde daher etwas vom passat nachrüsten, da hat man am wischerhebel einen regler, mit dem man individuell einstellen kann, wie gewischt werden soll...schaue heute abend mal nach was da so verbaut ist...
@ bommer: Könntest Du vielleicht noch ein Foto vom Wischerhebel Deines Passat posten... würd mich mal interessieren, wie der so aussieht...
man ihr habt wünsche
also ich hab den post atürlich zu spät gesehen, aber ich hab dennoch nette infos für euch:
ich habe das relais 389 verbaut: ist für das regelbare intervall mittels kleinem schieber am gestänge...(ohne regensensor und ohne scheinwerfer-reinigungsanlage)...was da nicht alles dazugepackt wurde.) lustiger weise habe ich aber eine SRA... (die zwar nicht richtig funzt, und sehr wahrsheinlich habe ich soeben den grund dafür gefunden )
es ist aber ein doppelrelais! vermutlich wegen den zusatzfunktionen, und ich denke mal es ist daher nicht in den polo verbaubar... (wenn es aber die zusatzfunkionen garnicht hat, warum dann ein doppelrelais?!? )
im passatforum habe ich mich dann versucht schlau zu machen:
das relais wurde anscheinend ersetzt durch die nummer 603, welches lustiger weise die SRA funktion wieder drin hat
dann bin ich auf ein relais 377 gestossen, das nur interwallwischen beherrscht, ohne jeglichen zusatz... ist auch en doppelrelais...
dann habe ich erfahren, dass auch dieses durch das relais 603 ersetzt wurde...
das 603 relais ist auch ein doppelrelais.
fotos vom hebel folgen
Wie komme ich eigentlich an den Relaisträger meiner Zentralelektrik ran? Ich gehe davon aus, dass das weisse Kunsstoffgehäuse im Hintergrund der Relaisträger ist. Könnte mir jemand erklären, wie ich den davor befindlichen Sicherungsträger korrekt abnehmen kann...? Ich habe noch nie an der Zentralelektrik herumhantiert, deshalb frage ich nach...!
Geht das auch beim 2f?
Meines Wissens passt das Relais für einstellbare Wisch-Wasch-Intervallautomatic mit der Kenn-Nr. 99 (Teilenr. 3B0 955 531) in alle Polo/Derby Modelle der Jahre 1991-2000.
Da Du ja nen 92er Polo hast, sollte das eigentlich kein Problem darstellen...
OK. Danke. Dann werd ich mir das mal besorgen.