ABE, Gutachten, oder sonstiges für dts schalensitze...
Hab mir vor einiger zeit schalensitze gekauft aber keine papiere bekommen... Das waren die sitze von dts (power) heissen se glaub!
Wisst ihr ob man für sowas ne abe oder en gutachten oder sowas mit sich führen muss?
Wiechers hat mir die konsolen ebenfalls geliefert aber da hies es dass des so ok wäre wenn der typ draufstehn würde!
Danke im vorraus!
MFG
POLO-6N"
jo musst du, oder sie müssen eingetragen sein, außer sie haben EG-Genehmigung (E-Prüfzeichen, was aber Vollschalen kaum haben werden)
sind halt so sportschalensitze! Die ich über 30grad verstellen kann! Hab dann von der firma eine mail bekommen in der es hies....
"hier eine Antwort bezüglich Ihrer Frage mit den Papieren:
Halbschale:
Eintragungsfrei, wenn klappbar oder mind. 30 Grad neigungsverstellbar, keine Homologation erforderlich.
Auflagen
H- Gurt Automatik mit ABE oder ECE Zulassung
Sitzkonsole mit Höhenverstellung (manuell z. B. mit Flügelmutter )
Laufschiene
Nur dann möglich wenn das Fahrzeug im Grundmodel keine Seitenairbags hat oder zurückgerüsstet werden kann. ( Ist gültig für alle oben aufgeführten Sportsitze )
Wichtig auch ist, sollten die vorderen Originalgurte ausgebaut werden und durch H-Gurte ersetzt werden, ist grundsätzlich nur ein Zweisitzer möglich !
Mein Tipp...wenn möglich die Originalgurte eingebaut lassen."
Wie hab ich das dann zu verstehn? Bin ich somit gegenüber den grünen mit diesem schrieb abgesichert oder was würdest du (ihr) machen?
da ich eine e-nummer ebenfalls nicht finden konnte!
das heißt gar nix! Und Eintragungsfrei ist nur was eine EG-ABE hat (E-Prüfzeichen) oder du musst eine ABE mitführen (die je nach Austellungsdatum auch wieder eintragungspflichtig werden kann, und eine "An-/Einbauabnahme" erfordert)
Sind die sitze nur 30° verstellbar und NICHT klappbar musst du sowieso als Zweisitzer umtragen lassen, sofern du keinen Viertürer hast.