moin.
hat sich grad n problem ergeben.
habe jamexfedern drin mit der nummer 8660VA, und 8660 HA T. drin
hab auch n gutachten.
mein kumpel beim tüv, der das eigentlich eintragen wollte, sagte mir heute das er das nicht darf, da es keine ABE ist, sondern nur n teilegutachtén für den 21er.
er meint wohl, da die federn schon recht alt sind, kann es sein das es zu der zeit noch keine ABE´s gab für federn.
wer hat denn zufällig solch eine erweiterung für das gutachten?
Ja Jemex Federn Eintragen lassen ist nicht so leicht da kann ich ein Buch drüber schreiben . Hatte ein Gutachten von 1995. 2 etwas Junge Prüfer von Dekra haben mich mit dem Gutachten gleich wieder nach hause geschickt. Dann war ich in einer Freien Werkstatt wo kein einzigster Deutscher rumgelaufen ist ausser der Prüfer (auch Dekra) da hatte man mir eigentlich gesagt der trägt dir alles ein da waren tausende BMW's wo der abnahme gemacht hat.....als ich dann dran war hat selbst der Prüfer mich mit dem Jamex Gutachten nach Haus geschickt. Dann war ich wiedermal bei Dekra der Prüfer war diesesmal schon etwas älter, der hat das Jamex Gutachten sofort angenommen bloß dann hat er sein Zollstock rausgeholt und da war die Abnahme dann auch schon wieder vorbei weil vorne zu tief war wegen der Lichtunterkante. Ja und letz endlich habe ich für die Eintragung knappe 90 Euro bezahlt weil mir das irgend jemand Eingetragen hat der einen vom TÜV Nord kannte. Das beste war noch das war der gleiche TÜV Prüfer(Autohaus) der das Fahrwerk Eingetragen hat wo ich auch damals den Polo gekauft hatte.
Am besten fährst du da mal zu Tuning Händlern die auch eine Werkstatt mit TÜV haben die Tragen das meistens noch ein. Gerade wenn der Laden selber auch noch Jamex Sachen Verkauft.
ja, übern 21er könnte ich es auch eintragen lassen. beim tüv nord.
wollt mir aber die 80 euro sparen.
aber wenn ich recht überlege, 40 euro neue federn+ einbauen in SH-werkstatt, 4 stunden 20 euro, dann normales eintragen 30 euro, bin ich bei 90 euro, denn kann ich gleich zum baurat fahren