hallo leute hätte da mal wieder ne frage ich will wissen obe sich dass fahrverhalten verändert wenn mann sich tieferlegungsfedern einbaut und wenn ja ob es da auch unterschiede bei den herstellern gibt.
mfg waldi
also das fahrverhalten muss sich logischerweise immer ändern, wenn du was an den federn machst, da du ja den schwerpunkt des autos beim tieferlegen automatisch mit absenkst, sodass in der kurve dein auto nicht mehr so schnell so weit nach außen getragen wird und halt besser auf der straße liegt.
bei federn allein macht das allerdings nicht so viel aus, farhwerk is dann schon was anderes.
aber grundsätzlich verändert sich das fahrverhalten beim tieferlegen immer.
da hast du wol recht danker für die antwort würde aber trotzdem gern noch ein paar meinungen hören.
da kann man nicht arg viel mehr dazu sagen, es wurde ja schon erwähnt, das verhalten ändert sich schon, aber minimal, da du ja noch die originalen dämpfer drin hast.
ich würd dir auch eher zu nem ganzen fahrwerk raten, da hast mehr davon
kommt auch noch drauf an,ob du breitreifen zusätzlich hast,das macht auch noch ein positives fahrverhalten aus.tieferlegung ist auf jeden fall für besser wie serienfedern,nur solltest du keine billigfedern kaufen.gute federn sind h&r,eibach oder andere namhafte hersteller.
greez willi
im winter jedoch is das fahrverhalten schlechter wenn dein wagen tiefer is....wenn schnee liegt kannst du auf der straße schneepflug spielen , und hast natürlich größere probleme berge hinauf zukommen. grad jetzt wo es so viel geschneit hat, hab ich wieder tiefergelegte autos am straßenrand gesehen, die nich weiterkamen....
ja also ich hätte vieleicht gedacht federn von kw und dann noch den federteller vom 86c reinmachen dass drügt noch locker ein cm.und ja ich habe breitreifen wenn 215 breit nennen kann.
215 is fürn polo schon breit
also kw haben gute federn, allerdings wie schon gesagt wenn du welche bekommen kannst dann nimm die eibach oder Bilstein das ist nochmal ne stufe besser....
PS: was haste denn eigentlich für felgen?
ich habe steffan 5 stern in 8x14 et 15 und 9x14 et 10.wieso?mfg waldi
und dann willst du nur federn einbauen?
kein gewinde?
des soll ein alltagsauto werden daher nur 50/40 ich denke dass das vom optischen her reichen muss.
also ich find ja bei 14" musser immer richtig tief sein, aber bei 50 brauchste doch schon gekürzte stoßdämpfer...
bei 14ern muss der wagen tiefer, das stimmt, sonst hast zuviel platz im radlauf. du kannst auch mit nem 60/40 fahrwerk noch ohne probleme deinen wagen im alltag nutzen
dan kann ich 6n grün nur recht geben, das is noch alltagstauglich...
ja ne ich will 40/40 federn und dann den federteller vom 86 c nehmen da geht er noch 1cm runter.richtig tief würde ich ihn auch gern machen aber ich habe ihn von ner werkstatt vermessen lassen und der meister hat gesagt da geht nicht mehr als50/50 da ich sonst die vorscgriften nicht mehr einhalten kann.
wenn dein werlkstattmeister das meint dann wirds wohl so sein
dann frag dich aber mal warum es sooooooviele 6N mit 14ern gibt und ner 60er tieferlegung die dann auch noch tüv haben.
das ist ja schon fast ne standartgrösse aufm 6N.
ich hab ne kundin, die ist auch hier im Forum, sie hat auch 14er mit 60/40, kannst dir ja mal anschauen, ihr name ist BlueAngel
also bei 60/60 is das auch noch kein problem, scheinwerferhöhe klappt auch noch und bodenfreiheit auch, das klappt auf jeden fall...
son schönes weitec ultra gt oder h&r cup kit eibach sport system....
das passt immer
Also ich muss sagen das ich jetzt mit meinem 40/40 Federn bei Seriendämpfern schon ziemlich viel gemerkt hab. Er ist schon deutlich straffer geworden, aber nicht zu hart. außerdem deutlich günstiger als ein Fahrwerk !