Hi
habe es in letzter zeit öfter das wenn ich das gaspedal mal voll durchtrete das dann so ab 3000 umdrehungen die drehzahl plötzlich schnell hochgeht aber überhaut keine leistung kommt. Was könnte das sein, woran könnt es liegen?
hoffe es weiß jemand was es ist.
greetz
Kupplung
Hi,
wieviel Km Hast du drauf?
Also Kupplung kannsr du ziemlich genau testen wenn du im Stand den 5 Gang einlegst und losfahren willst.
Wenn er dann ausgeht ist die normal zu 80% ok. Falls der Motor durchdreht ist die Kupplung kaputt oder wenn er nur Langsam aus den buschen kommt
Mfg
AndyTwin
Keine Frage, auf jeden Fall die Kupplung!
hmm... das hört sich nicht gut an ... und wie teuer wird so eine neue kuplung?
www.atu.de
da kannste schauen was ne kupplung kostet
einbaukosten je nach werkstatt 190-600euro
hab das gleiche problem aber bei mir wurde die kupplung von ungefähr 50000 km gewechselt kann es denn sein das die kupplung so schnell wieder kaputt ist
Zitat:
Keine Frage, auf jeden Fall die Kupplung!
was ist den ot und z und dass problem habe ich erst seit 3 monaten ungefähr und bis dahain habe ich den wagen schon 1 1/2 jahre ohne dieses problem gefahren und in der letzten zeit wurde an der einstellung nix gemacht
Zitat:
was ist den ot und z und dass problem habe ich erst seit 3 monaten ungefähr und bis dahain habe ich den wagen schon 1 1/2 jahre ohne dieses problem gefahren und in der letzten zeit wurde an der einstellung nix gemacht
ja halt wenn ich bei ungefähr 3000 u/min bin und pedal durchtrette geht nur die drehzahl hoch und der wagen kommt mit der leistung nach
Zitat:
ja halt wenn ich bei ungefähr 3000 u/min bin und pedal durchtrette geht nur die drehzahl hoch und der wagen kommt mit der leistung nach
nein das ist ganz normal da hat der nicht das zittern oder so
Zitat:
nein das ist ganz normal da hat der nicht das zittern oder so
ne habs schon verstanden danke heißt das jetzt für mich das ich die kupplung wechseln muss?
Zitat:
ne habs schon verstanden danke heißt das jetzt für mich das ich die kupplung wechseln muss?
nein ich will sowieso so in einen halben jahr wagen wechseln nur der soll wenigstenz noch bis dahin halten das ich noch was für den bekommen .
aber danke für deinen rat tesekürler
und noch einer der auf die kupplung tippt
hatte ich auch schonmal ^^
Zitat:
und noch einer der auf die kupplung tippt
hatte ich auch schonmal ^^
Zitat:
kan man wehren der fahrt schalten obwohl der drehzalmesser noch leuft also oben ist kan man dan schalten also zwischen gasschalten so iwie kp, weil bei mir geht das nicht
Ja Ja , Pisa lässt grüssen . Aber egal . Sag mal leckt da Öl zwischen Motor und Getriebe ? Hört sich an als wenn die Kupplung leicht verölt wäre.
denke auch das da der simmerring von der kurbelwelle einen weg hat auf der getriebeseite, würde nur nen neuen kupplungsbelag holen und nen simmerring, wenn du sagst das sie vor 50.000 grad mal neu wurde und er dann weg soll
damit kann man auch wunderbar schalten^^ war bei meinem turbo auch so wunderbar geschaltet alles drehzahl lief tacho alles einwandfrei bloß wenn du gas gibst geht die drehzahl hoch und das auto beschleunigt nicht. :(
saß man schon bei mir aufm leistungprüfstand das sie fast hin ist aber auf der rückfahrt bäääm ging fast nix mehr,aber dank ADAC mitgliedschaft alles super gelaufen
kann natürlich auch der simmerring sein,ausbauen und gucken wenn das vor 50tkm war kannste meist die druckplatte noch lasen aber reingucken wär schon vorteilhaft
Zitat:
kan man wehren der fahrt schalten obwohl der drehzalmesser noch leuft also oben ist kan man dan schalten also zwischen gasschalten so iwie kp, weil bei mir geht das nicht