vw teilemarkt

Sportlenkrad

beiko
  • Themenstarter

Hi

will bald in meinen Polo 6N ein Sportlenkrad einbauen und hab davon so gut wie kein plan.Ich habe momentan ein Airbaglenkrad drin welches aber raus soll und gegen ein Sportlenkrad ohne Airbag ersetzt werden soll.Worauf muss ich beim Kauf achten?Wie sieht das mit Eintragen aus,achtet da jemand ausser der TÜV verstärkt drauf?



wenn das Lewnkrad TÜV und den ganzen Kram hat, und das jemand eingebaut hat der Ahnung hatte, dann gibts keine Probleme...

Aribag ist nicht vorgeschireben, also wird ( wenn das ding schön eingebaut ist) keiner mehr drauf achten, oder höchstens bissl doof gucken...


Ich will hier nichts falsches sagen, aber wenn ich mich nicht irre kannst du bei einem airbaglenkrad nicht einfach jedes xbeliebige sportlenkrad einbauen.
Aber wie genau sich das verhällt kann ich nicht sagen habe so probleme ja nicht



Also.....

es gibt da von Raid nen "No-Airbag-Adapter".
Adapterkit zur Umrüstung vom Serien-Airbaglenkrad auf
alle raid/raid hp- Sportlenkräder mit 320 mm Ø. Crash-getestet.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    reiser81


    PS: Meiner Meinung nach würde die Sicherheit vorgehen. Man hofft zwar immer, daß es nie soweit kommt, daß man den Airbag braucht, aber ich würde ihn drin lassen.


  • jupp, "sicherheit geht vor"


    brauchst auf jeden fall nen airbagrückrüstadapter, gibts von raid mit dem lesmo bei ebay für 179

    ist alles bei was du brauchst, auch dier sperrwiderstand für die airbagleuchte und der schein der von der werkstadt ausgefüllt werden muss, der den fachgerechten ausbau des airbags bestätigt...

    mach das auf keinen fall selbst

    mit dabei ist ne abe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen