http://www.polotreff.de/html/forum.../37501.html
hi!
hab heute alles abgesucht aber bin immernoch nicht sicher wo das öl weg kommt!
also kopfdichtung,kurbelwellensimmerring und ölwannendichtung kann ich aber ausschließen!
das muss irgendwo bei der lichtmaschine herkommen! die spannrolle vom zahnriemen hat am flansch auch einen dichtring! ist da öl drin oder was? da kommt das glaube ich irgendwo her und der keilriemen verteilt den scheiss dann....
wenn einer irgendwas weiß wo das herkommt , bitte helfen...
danke
mfg
die spannrolle ist eine mechnische oder eine automatische? automatsch könnte dann schon sein!
Glaube aber wie schon erwähnt an den nockenwellensimmering
MFG
Ferringo
nein meister ich hab doch geschrieben nicht daher...der ring ist ganz neu
die spannrolle ist manuell soweit ich weiß? oder?
HI,
Die Spannrolle ist manuell.
Nur weil der NW Simmering Neu ist, muss der ja nicht dicht sein.
Wäre nicht der erste Simmering den ich sehe, der sofort kaputt war oder beim Einbau kaputt gegangen ist.
Oder halt der von der KW. Andere Möglichkeit gibt es da eigentlich nicht.
mfg
am zylinder kopf sind fühler für den öldruck die können auch undicht werden
ner NW simmering ist aber dicht! sorry hab ich vielleicht oben vergessen aufzulisten....
wo sitzen denn diese fühler genau?
ich hab heute min. 2 stunden meinen motor abgesucht aber ich kann immernochnicht sagen wo die suppe rausläuft!?
am zylinderkopf auf der seite der winschutzscheibe
ne das kommt nicht von oben weg! son scheiss...man sieht absolut nicht wo es herkommt! ich werde jetzt nochmal suchen..
mfg
ist echt nicht zu glauben wo das öl herkam!
also gestern dachte ich die ventildeckel dichtung wäre undicht! hab dann die schrauben nachgezogen und hatte plötzlich eine inner hand! aber leider ohne gewinde dran
so als ich dann heute das gewinde wieder aus der bohrung gezogen habe und neu abgedichtet habe!
fing der gleiche scheiss von vorne an!
kam sogar noch mehr öl raus!
so dann habe ich mich nochmal auf die suche gemacht und siehe da, die unterste schraube von der unteren zahnriemenabdekung hat ne dichtfunktion!
die habe ich nämlich nicht wieder rein gemacht nach dem ich meinen zylinderkopf wieder drauf hatte, war mir zu müsam weil man nicht grad gut drannkommt!
tja aufjedenfall war das der fehler!
also leute falls euer polo mal lekt, gucken wie es der schraube geht
mfg