vw teilemarkt

Weiße Blinker weiße Birnen

Es ist tatsächlich so, das es zwei verschiedene Arten von Leuchtmitteln und Fassungen gibt. Es ist die -standart- Fassung BA 15d und die mit der versetzten Bajonett-Verriegelung(BA 15s). Diese zwei Arten wurden oft eingesetzt um das vertauschen von Leuchtmitteln nicht möglich zu machen (z.B. versch. Spannungen, Leistungen, Farben). Da dieses System allerdings auch die von euch festgestellten Nachteile hat, sind die meisten Leuchtmittel jetzt in beiden Arten erhältlich. In vielen weissen Blinkern zum Nachrüsten sind die BA 15d Fassungen verbaut worden und die orangenen Leuchtmittel waren so gut wie nur als BA 15s zu haben. Es gibt sie aber wie gesagt als BA 15d. Ich habe allerdings auch die "s" in die "d" Fassung eingesetzt. Mit ein wenig Fuckelei mit Spitzzange und Schraubendreher war das machbar...

Also diese Birnenpreise sind echt ein Hammer! War mal schauen und hab gedacht ich seh nicht recht! Weil "Normale" weiße Birnchen kosten 3-4, die orangen 5 und dann die anderen, da zahlst dich doch zum trottel!

Also mit den Birnchen hatt ich gar kein Problem, meine hatten so ne Glasfassung und die passen perfekt und meine alten Blinkerbirnen konnt ich als Standlicht einbauen (die Birnchen waren auch kaputt )

Also nix mit rumfummeln oder abschleifen - einfach plug&play

Antworten erstellen