Hi Leute, will mir eine öltemperaturanzeige einbauen, weiss aber nicht wo ich meine öltemperatur herbekomme, denn der G40 motor hat leider kein öltemperaturfühler
den fühler bekommst du dazu wenn du bei guten leuten bestellst! Also nicht von ebay!
selber bauen..gibts im zubehör
Also es gibt meines wissens nach 2 varianten. einmal nen fühler am ölpeilstab und einmal an der ablassschraube.
Mein kollege hat halt ne andere ablassschraube genommen mit nem stecker dran wo der dann halt die temp. fühlt.
Gruß Micha
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EDIT: Also wenn du so ne anzeige bekommst, müsstest du auch direkt eine neue ablasschraube dabei bekommen.
den öldruck bekommt man doch durch nen anderen fühler im kopf, gibts da nich was wo man den 2. Fühler nehmen kann (+nen adapter) und dort die temp nimmt?
hast du nicht am kopf die 2 geber dran wie die anderen polomotoren?
also normalerweise müsstest du diense schalter auch haben.
dann musst du denn schalter 0,3bar raus holen und da deinen neuen sensor/schalter einsetzen. das ist der schalter mit der braunen isolierung. an dem neuen schalter kannst du dann denn normalen kabel der original dran ist, dran tun und die anderen kabel sind dann für die anzeige. also ich habe es so bei mir gemacht und es funzt ganz gut
klar hab ich 2,
ach is mir zu kompliziert zu erklären was ich eigentlich meinte!
nimm doch einfach ne neue ablasschraube wo ein fühler mit drin ist. schraubst du inne ölwanne fest und steckst nen stecker drauf und legst das kabel nach oben zur anzeige. wo ist das prob? ist doch viel einfacher als am öldruckschalter rumzubasteln.
das hatte nämlich ein kollege auch vor und auf einmal hat bei dem dauerhaft die ölanzeige im kombiinstrument geleuchtet.
Also... Wieso schwer wenn es auch einfach geht.
Einfach beim nächsten Ölwechsel die neue schraube reinschrauben und gut is..
Gruß Micha
Vielen Danke für die hilfreichen antworten
hab letzte woche einen am 2er verbaut!
ich kann nur empfehlen den von raid!ich habe den mit adapterflasch zwischen ölfilter und ölwanne da iss die exakte temp und du kannst noch öldruck und noch zwei geber anschließen also 4geber an einem flansch!
ölpeilstab iss mist weil du nur oben auf die temp mißt also viel zu warm!
ölablassschraube iss auch mist weil die vom fahrtwind gekühlt und nur das kalte öl unten inner wanne mißt außerdem ist das scheiß3 mit tiefergelegten polo´s der nächste speedbreaker wird dir danken!
Was? Nur das kalte Öl? *lach*
Warum zeigt das teil dann beim kollegen immer ca. 100 grad an? Also gekühlt wird das nicht wirklich... Und so kalt kann das Öl nicht sein...
Gruß Micha
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EDIT: Und ob da jetzt eine ablasschraube drin ist mit oder ohne nen kleinen pin dran wo der stecker drauf kommt tut da garnix zur sache ob tiefer gelegt oder nicht...
Hast du mal was von vernübftiger Kritik gehört?Hab mich vielleicht falscg ausgedrückt besser wäre das kältere gewesen.
Ich habe hier nur meine Meinung und Erfahrung kund getan!Und wie du schon gesagt hat "bei deinem Kollegen" hat es funktioniert manche kriegen auch ne UBB eingetragen manche nicht es gibt halt immer sonder Fälle!
Ich bleibe dabei Adapter zwischen Filter und Wanne was besseres gibt es nicht meiner Meinung nach denn da kann man immer noch mal nen Geber mehr anschließen z.B. Druck!
Ihr sollt euch nicht streiten was besser ist oder nicht, ich werde wohl den adapter von raid nehmen sieht ganz vernünftig aus. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps.
Hi,
wenn die Frage beantwortet ist, schliesse ich den Thread
grüße
grashalm
ps: Bitte wähle nächstes mal einen Titel, der nicht gegen die Regeln verstößt.