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Wieviel km/h schafft euer AAU (45PS)?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jameiner siehe bild is original A46 Hilden Im windschatten vonnem Porsche 911 und bergab )



Bild004_3.jpg
Bild004_3.jpg

Dein Tank war ja auch viel zu voll. Kein Wunder dass Du nicht überholen konntst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja stimmt,hab mit lichthupe versucht aber der plöde 911er wollte nich wech



Sehe gerade hast ja fast den gleichen wie ich. Hab meinen letzte Woche platt gefahren. Schau mal im Teilemarkt.

Hättest dann schon einen G40 haben müssen. Dann hätte der aber geguckt.


ich konnte meinen augen auch kaum trauen als ich neulich auf der Autobahn mit noch 2 weiteren im Auto und dem ganzen anlagen geraffel auf die 180 kam..
(hab aber soogar 54 ps ^^)


gelöschtes Mitglied

    ich hab mit meinem 180 kmh geschafft


    1. hast du des bild selber gemacht?

    wenn ja mach sowas nie wieder das ist totaler leichtsinn!

    2. 180 mitn 6N mit 45 ps okay ist mach bar

    bin mit meinem 60 ps'er auch scho 200 gefahren

    aber auch nur bergab und mit viel schwung

    das sind halt stadt autos


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hihi ich hab voller kofferraum volle rücksitzbank mit beifahrer 200 geschafft, nachm campen, hab soggar n vid davon


    Laßt Euch nicht vom Tacho täuschen, dass glaubt ihr ja wohl selber nicht, dass ein 45 PSer 200 rennt. Mein Serien G schafft gerade mal 200...



    Foto Tacho 200.JPG
    Foto Tacho 200.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Also meiner rennt aus eigener Kraft ca. 160 - Bergab auch mal 165km/h
      Dafür hat der kleine AAU aber auch schon 210.567km auf da Uhr stehen...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja bergab 200 nach tacho, das schnellste war mal leer und nadel senkrecht unten but nomore!


      gelöschtes Mitglied

        immer dran denken tacho hat auch tachoabweichung


        200km/h? mit einer 60PS polo möhre? Voll beladen? Oder hast du 90PS?
        Meiner macht 210 und hat mindestens 45PS mehr.


        gelöschtes Mitglied

          also mein alter mit s polo 2f mit 45ps lief lt, tacho ca. 160 dann war aber auch wirklich ende.

          ich hatte aber auch mal nen winter 86c(45ps) der lief mit dem 4-gang getriebe auf der bahn auch ca. 180-190 lt tacho.

          mein steilheck aus dem profil mit 75ps läuft bei dem 200er tacho bis auf anschlag! also schätze mal so 210kmh


          also ich schaff mit meinem 75 ps ca 205 laut tacho im windschatten von nem porsche und n bissle bergab hehe

          auf der graden ca 180 laut tacho


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          lest ihr die überschrift net? 45PS ... naja egal hehehe


          Mein alter Polo hat damals laut Tacho knapp 160 gebracht! (allerdings war dann der Drehzahlmesser schon im roten Grenzbereich da es nur ein 4-Gang war! War aber trotzdem geiler Motor

          Gruß Oli


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mh hab auch nur 4 gang der is dann gerade mal bei 175 ca im roten siehste ja aufn bild.. komisch .,.


          Wir haben verschiedene Räder, ich hatte Serienbereifung, da ist das imemr bissl anders...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          richtööööööög


          Also mit Orig.Reifen schaffe ich aufa gerade direkt ausm Beschleunigen gute 150 hab ihn aber auch schon Köln-Bonn Flughafen bergab in Richtung Dortmund auf knapp über 180 bekommen da wer am Schreien und hat Sprit und Öl geschulckt
          Naja Schluck du L**er,hatte es macht Bummmm dann hätte es endlich nen G40 gegeben aber er wollte nicht.

          Immer wieder Komisch was dieser 1l Hubraum mit sich machen lässt


          @ viva was hast du denn für reifen drauf?
          Meine winterreifen sind 145er und ich hab auchn aau also die 45ermaschine mit 4 gang auf recht grader strecke gequälte 155 ohne drehzalmesser und leider ohne 5gang den ich da noch gut gebrauchen könnte >_>


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          gucks du in meinen details 195/45/14


          hab zwar keinen 45psler .... aber meiner schafft so an die 200 auffer geraden Strecke =)


          alles laut tacho in wahrheit fährt er dann das, was in den papieren steht also nur seine 150 oder 160 km/h ^^


          und wqas ist da wenn die nadel schon über die 200 marke raus ist und stehen bleibt frag mal grave ist alles schon vorgekommen


          gelöschtes Mitglied

            also ich bin mal leicht bergauf mit 165 gefahren. 50 ps

            hab leider kein beweis, da ich ab 150 die digi-cam meistens immer beiseite leg


            1140kg, 75ps, 215Nm,16" schlappen....dann->

            180kmh bei 3900 rpm....wer macht mir das nach?

            un fotos bei voller fahrt zu machen....armes deutschland....nirgendwo kann man sicher fahren...


            mit nem AAU aufe A31 hinter Oberhausen glaub ich Richtung Meppen Alleine drin

            Anschließend kam dann der ADAC, hat mir wieder paar Liter reingekippt. Danach anner Tanke nen 50ziger reingehauen. Danach haben 120 gelangt.

            Reifen waren 175/60R13

            Abwarten bis der Genesismotor fertig is und eingefahren ist. Dann scheibe ich hier wieder.


            Ganze viele Trucks 1
            Ganze viele Trucks 1
            Ganze viele Trucks 1
            Ganze viele Trucks 1

            sagt mal reale geschwindigkeiten
            gerade strecke ohne bergab
            und ohne windschatten
            da schaff ich mitn NZ 175 sind echte 165 so grob

            ein aau schafft nicht mit leichtigkeit 160 und dann noch full house


            Mein AAU kam damals nicht auf über 150km/h. Aber lustig zu lesen, dass die 45PSler hier voll beladen schneller laufen als mein Bora wenn ich ihn alleine fahre.

            Gruß


            @Björn. Wenn du deinen AAU mit 70° Wassertemp. bis in den Begrenzer unter Volllast prügelst, musst du dich mit deinem Genesis beeilen, denn dann hält dein AAU nicht mehr lange. Am Besten du legst dir gleich paar Motoren beiseite.


            Alex, mein AAU hat auch nach stundenlanger Fahrt selten mehr als 70° angezeigt. Ich dachte sogar, die Anzeige wäre defekt, aber jetzt, mit dem PY, sehe ich deutlich mehr Bewegung.

            (Bevor die Frage kommt: Ich hatte schon vor dem Umbau ein Kombiinstrument mit DZM verbaut. Beim Umbau habe ich nur den Tacho selber gewechselt, die Temperaturanzeige ist drin geblieben)


            Leute Ihr dürft anhand der Wassertemperatur auch nicht auf die Öltemperatur schliessen.

            Jeder der eine Öltemperaturanzeige verbaut hat weiß was ich meine. Das Wasser kann da bei 90° sein während das Öl noch bei 70 ist. Oder wie beim AAV das Wasser hat ewig - oder eigentlich immer 70° und das Öl ist schon bei 80°...

            ...aber das mit den Angaben hier finde ich auch seltsam. Der 2F Steilheck mit AAU meiner Freundin hat damals auch vllt. 140-150 km/h gemacht aber dann war auch gut.


            nee, ist schon klar dass sich das Öl langsamer als das Wasser erwärmt. Aber habe noch nie gehört, dass die Öltemp. höher als Wasser sein kann. also 80 Öl, und 70 Wasser. Mein Polo war original auch ein AAU, der fuhr zwar nur 150km/h mit Rückenwind, hatte aber immer 90° Wasser. Es sei denn er war aus


            mein aau hat nie mehr wie 145 geschafft und das mit hängen und würgen xD

            mit 175/60


            man muss auch mal an die tachoabweichung denken die sind extrem bei vw!


            Zitat:

            ber habe noch nie gehört, dass die Öltemp. höher als Wasser sein kann. also 80 Öl, und 70 Wasser.


            ...wird real wahrscheinlich auch nicht eintreten - nur nach der "Schummelanzeige" im Tacho und der VDO Öltemp-Anzeige ist das doch mal so...


            Wieso soll das nicht gehen? Das Wasser hat einen Kühler, das Öl nicht (in der Serie). Jeder, der schon mal längere Zeit Vollgas auf der Autobahn gefahren ist, hat auf jeden Fall schon mal eine höhere Öltemperatur als das Wasser gehabt. Mit meinem ehemaligen 3F hatte ich auch schon mal über 150° Öltemperatur. Wär ja schlimm, wenn das Wasser so warm werden würde. Alleine in der Stadt ist die Öltemp schon über 100° gestiegen.


            Stimmt, am G40 ist die Öltemp eher schneller hoch als das Wasser...


            Zitat:

            schon mal über 150° Öltemperatur. Wär ja schlimm, wenn das Wasser so warm werden würde. Alleine in der Stadt ist die Öltemp schon über 100° gestiegen.


            wenn dein ÖL 150 hat, kann dein Wasser niemals 70 haben, darum gings mir, wenn Wasser 70 hat, wird der Motor zumindest keine Betriebstemp. haben. Wenn das beim g40 so dennoch sein sollte, kann ich es nur glauben- hab keinen.


            ich hab gestern im windschatten vom audi r8 >laut navi< 154 geschafft, tacho und navi gehen sehr gleich, 1-2 kmh abweichung....mehr wollte er nicht und dann war der r8 weg


            Meiner schafft momentan nicht mehr als 100 kmh

            War aber sonst auch immer bei so 150 kmh ca.


            Hey Leute, ich habe von meinem ehemaligen 3F gesprochen, nicht vom G40. Der 3F wurde nämlich viel schneller warm als der PY. Außerdem hat mein G40 auch noch einen Ölkühler dran.
            Aber der 3F hatte bei 150° Öltemperatur ganz normale Betriebstemperatur beim Wasser, also ca. 90°.
            Mein G40 wird seltsamerweise viel langsamer warm...


            @4Life Warum hast nicht ne Stange schnell an seinen Abschlepphaken hinne gemacht. Du sparst sprit und er muss die 520 PS mal mit ,,Anhänger'' fahren.


            Mein AAU schafft 150 gut und bei 155 ist Ende.


            Zitat:

            Mein AAU schafft 150 gut und bei 155 ist Ende.


            Genau so siehts bei meinem auch aus.
            (Ist meiner Meinung nach auch ein Akzeptabler Wert für NUR 45 Ocken )


            hab mit dem aer 1.0 50PS 176km/h laut GPS geschaft auf grader strecke jedoch darf kein Hügel kommen dann geht die nadel runter auf 150km/h


            Ich hab damals mit meinem 2er Coupe mit Hz Engine auf der A4 richtung Gummersbach lt. Tacho 165km/h geschaft. Jetzt mit meinem 2f habe ich ihn bisher nur auf 180 lt tacho gehapt. Bin dann allerdings vom gas gegangen da mir die zubringerstrecke doch etwas sehr zu kurvig war, gerade mit den alten 155/70 13 schlappen

            edit. oooh fuuu

            der fred hier is ja schon mehr als n hables jahr alt XD

            edit. heut hab ich es mal gewagt meinen 2f auszufahre was kam bei raus? Begrenzer im 5 Gang lt tacho waren es was über 190. Auf jeden war er im begrenzer ^^


            165 kmh sind schon drin. Muss aber dann
            schon ins Lenkrad beißen und Radio auf maximal drehen um überhaupt was zu hören. Außerdem der Spritverbrauch. Ein 5 Gang Getriebe wäre bedeutend sparsamer und schonender für'n Motor. Das wäre es meiner Seits


            dapolo86c: Du fährst nen 3F mit 160PS? Und der läuft nur 180? :p


            Meiner hat mal auf der Autobahn mit Rückenwind und Bergab 170 km/h geschafft


            Mein alter AAU hat auf gerader strecke ohne rückenwind oder so 185 geschafft war selbst sehr erstaunt


            Aau 4gang ebene strecke leer 195km/
            danach war die zkd durch


            meiner 135 kmh. aber einmal leicht berg ab ca 150 kmh


            so um die 140-150 mit 195er reifen...


            Ich glaub ich bau meinen auch auf 45 ps um wenn er dadurch schneller wird ! aber muss ich den richtigen Motor erwischen bei abweichungen von 40 km/h!


            @WMCBolle und polo type 92,
            dann frage ich mich, warum ihr eure "renn AUU´s" nicht mehr habt und jetzt 75PS Polos fahrt, wenn die doch so schnell waren ?

            Den AAU, den ich mal gefahren bin, muss wohl ein Motorschaden gehabt haben, der lief nur 140-150 Km/h, genau wie mein HZ, mit 45PS.

            MfG


            Weil des getriebe im eimer war und diverse andere sachen, die sich nicht gelohnt hätten zu reparieren. Außerdem hatte der schon ca 375000 km drauf. Danach hatte ich nen genesis und nen style, die beide mit Totalschaden aufm schrott gelandet sind. Wenn der classic den ich jetzt hab auch nur 45ps gehabt hätt, hätt ich den auch genommen, mir gings hauptsächlich um den platz


            Nachtrag: als ich den aau mit 220000km gekauft hab hat der auch ums verrecken nicht mehr als 120 draufgekriegt, erst nach ca 3 jahren täglichen fahrens mehrerer kilometer (ca 20 km autobahn dabei) hat der die 195 lt tacho draufgekriegt


            @WMCBolle,
            wenn der 375 TKM auf der Uhr hatte und dann 195 Km/h macht, muss der ja noch 1A sein, dazu noch ein Getriebe was den Geist aufgibt...

            Hätte den Motor an deiner Stelle in die nächsten Karossen mitgenommen, denn die anderen Motoren können ja nur schlechter gewesen sein, egal was die runter hatten.

            Da hätte es sich ja gelohnt eine gute Karosse zu suchen, denn das ist genau das, was alle wollen, wenig Steuern und Versicherung zahlen und dazu die Fahrlesitungen wie ein G40.

            MfG


            Regt euch mal nicht so auf. 195 aufn Tacho sind 170 oder nur 165 in echt und die bekommt so ne möhre mit 45 ps schon hin nur mit viel Anlauf halt. Höchstgeschwindigkeit ist doch eh scheißegal Anzug zählt


            Ich hatte den AUC 50 PS einmal ausgefahren mit viel Hilfe --> 174 Tachowert.

            Bei normalen Bedingungen 165 lt Tacho und das wars es.

            Hat mir aber eher nicht so großen Spaß gemacht.


            Mit dem kurzen Getriebe bin ich lieber auf die Landstraße. Da reichen 120 km/h und in Kurven sind dieLeichtgewichte echte Spaßmaschienen.


            Das mit den 200 kann ich aber auch nicht ganz glauben. Der GTI macht bei 212 lt GPS den Sack zu.

            Macht Unterschied zwischen 45PS und 125Ps = 12 km/h


            neee


            Benjamin mit 185er Reifen schafft 140 kmh.


            Wer meint, seiner läuft 170, der möge mich mal besuchen.


            aaaaa 2013 001.jpg
            aaaaa 2013 001.jpg

            Meiner hat von 120 auf die 195 dazu zwar ca 25km autobahn mit vollgas gebraucht aber hier wurde ja nur nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt. Und wie schon gesagt: 4gang getriebe, das mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nie überholt wurde.


            Ich hab das mal eben nachgerechnet. Um mit dem 4-Gang Getriebe und Serienbereifung auf echte 195 km/h zu kommen, müßte der Motor im 4. Gang 7200 U/min schaffen. Also wage ich es jetzt mal diese Sache zu bezweifeln...

            Und übrigens: Ein G40 ist mit seinen 113 PS mit 196 km/h eingetragen. Es wäre doch ziemlich unwahrscheinlich mit 45 PS auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen. Oder zeigt dein Tacho vielleicht im Stand schon 100 an?


            Zitat:

            Oder zeigt dein Tacho vielleicht im Stand schon 100 an?


            Haha, dann hätte mein Tacho im Golf letztens 320 anzeigen müssen


            Hab zwar den den AER 50 PS mit dem DKG Getriebe, aber er hat die 170km/h geknackt. Ohne Windschatten, danke A52


            Mein Gott ich bestellt den thread bald ab die beleigten Fahrer der besser motorisierten polos sind ja noch schlimmer als die 45 ps Fahrer die angeben wie schnell sie fahren. Als ob eure schwanzlänge davon abhängen würde bisschen vulgär geschrieben,aber ich denke man weiß was ich meine. Benehmt euch erwachsen und lasst die Leute einfach reden wenn ihr meint das sie im unrecht sind.


            Zitat:

            die beleigten Fahrer der besser motorisierten polos sind ja noch schlimmer als die 45 ps Fahrer


            Und wen meinst du jetzt damit?


            Alle die die ganze geil rumstänkern. Ich selber hab mir nie sonderlich Gedanken drüber gemacht wie schnell mein Auto fährt. Ich verbaue in meinem 1,6er ja sogar ein kürzeres getriebe. Wenn mir mein Auto Spaß macht ist gut für mich, finde das halt nur affig hier von manchen. Ich will keinen gesondert ansprechen und es ist mir auch egal. Sagt ja auch keiner das meine Meinung dazu die richtige ist. Wenn jemand meint das es auf ihn zutrifft dann meine ich denjenigen. Wenn die Leute meinen das es nicht auf sie zutrifft, dann meine ich sie wahrscheinlich nicht. Mir ist es auch egal. Finds halt nur manchmal echt lächerlich.


            Winterauto AAU 150Km/h mit Müh und Not. Dass manche echt 40 Km/H schneller fahren sollen is mir auch suspekt. Der kreischt da doch scho aus dem letzten Loch... fahre meistens aber eh nie schneller als 120 damit... zum schnellfahren hab ich den anderen, wobei schnellfahren kein Anreitz für mich ist. Beschleunigung bringt den Spass......


            Zitat:

            Beschleunigung bringt den Spass......


            so siehts aus, bringt mir nix wenn ich 20 sec. bis auf 100 brauch, dann lieber mit leistung in unter 6 sec. dann bin ich schon an der nächsten abfahrt bis so manch einer hier auf seinen 180-190 ist was sie dann auch leider selbst noch glauben zu fahren


            Ich hol mir jetzt Popcorn, jetzt wird es lustig.

            Als wenn man so Aussagen ernst nehmen könnte, das ein Basis Serienmotor ähnliche oder sogar gleich schnell wäre, in der Endgeschwindigkeit, wie das Topmodell.

            Entweder liegt es an dem Geschwindigkeitsschätzeisen vom 86C, auch genannt Tacho. Der nicht nur etwas falsch geht, sondern gleich die Umlaufgeschwindigkeit des Mondes in realation zur Erde anzeigt oder aber der ein oder andere verwechselt wirklichkeit und Traum.


            Finde es immer wieder nur erstaunlich, was so mancher mit seinem Polo so Geschwindigkeitsmäßig schafft. Warte noch drauf, das der erste postet, er hat seinem 45PS Polo einen Bugatti Veyron bei 400Km/h.


            Wenn mich sowas wirklich so aufregen würde, dann hätte ich schon längst den ein oder anderen eingeladen, mal gemeinsam seine Angaben zu überprüfen.

            Aber lass die mal weiter träumen.

            MfG






            Mich würde mal interessieren wieviel sich aus nem serienmäßigen AEX (44kW/60PS) an Geschwindigkeit rausholen lässt.
            Hab mich noch nicht getraut, ihn über die eingetragenen 160km/h hinaus zu prügeln, da ich kein Geld für nen neuen Bock habe . . .


            Das is doch net schwer,

            wenn er kalt is und grade steht, schau nach ob alles da is was da sein soll.

            (Öl am besten mittig zwischen Min und Max, Wasser ausreichend im Ausgleichsbehälter, Reifenluftdruck stimmt, Sprit is auch gut im Tank drin, joa und Warndreieck und Weste sollten auch da sein. Und am besten en Handy fürn Adac, und wenn de hast en Navi was die Wahrheit sagt.)

            Wenn das alles da ist und du ne Stelle kennst wos gradeaus geht und wenig Verkehr is(oder man das nachts testen sollte) dann den Motor warm fahren und auf gehts.

            Bin gestern mit nem Seat Ibiza von Karlsruhe aus 250 km gefahren und auf grader Strecke war bei ca 5200 und 180 die 1.4 L ausgereizt.

            Hab nen halben Tank verblasen(auto war von Europcar und hatte bei Übernahme glaub 1860 runter)

            Von daher...nur Mut

            Das einzige was ich noch nicht gemacht hab, is meinen 3F ausfahren, bin über die A3 gefahren heimwärts und da war ich bei 170 lt Tacho mit Winterreifen und der Motor hat noch gedrückt, (glaube das Getriebe is zu kurz für mehr.) :(

            Bin da ehrlich, hatte bei 170 dann doch Angst weil mans halt im Polo sehr spürt, im Ibiza ne Ecke weniger. Zumal meiner Tiefer is und bei BW bissl springt,(also die Vorderachse) das mag ich gar nicht.

            Naja mal sehen wenn die Sommerreifen drauf sind.


            @ Inter
            du verwechselst den 4. gang von nem 5 gang getriebe mit nem reinen 4 gang getriebe. da sind auch die ersten 3 gänge länger übersetzt. den dritten gang konnt ich bis ca 130 ausfahren, ohne in den roten bereich zu kommen. aber wenn du das nicht glaubst, kann ich auch nix für.

            @keine ahnung

            Zitat:

            195 aufn Tacho sind 170 oder nur 165 in echt


            das wären dann aber mehr als die zulässigen 5% abweichung


            Ich habe zur Berechnung schon das "echte" 4-Gang Getriebe (AKV) für den 45 PS Motor genommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
            Und bei 6500 U/min erreicht man damit im
            1.Gang: 45,5 km/h
            2.Gang: 80,2 km/h
            3.Gang: 125,7 km/h
            4.Gang: 176,3 km/h

            Außerdem sind bei unseren Polos noch Tachoabweichungen von über 10% erlaubt.

            Mir persönlich ist es egal, ob du den Quatsch selber glaubst, daß ein 45 PS Polo 86c 195 km/h erreichen kann, obwohl es physikalisch völlig unmöglich ist.
            Die einzige Möglichkeit dazu wäre wohl der freie Fall....


            moin leute,

            als ich am dienstag auf der A1 war zwischen bremen und bockel

            habe ich meinen polo auf sage und schreibe 160km/h bekommen.

            ich habe den AAU motor mit 4 gang CEL getriebe.

            mfg niklas


            ich find den thread so toll
            so als vergleich:
            mein verblichener (richtiger) GT ->
            hat auf ebener strecke 192 lt tacho geschafft, im gefälle ist der deutlich bei 195 in den begrenzer gerauscht.
            war der böseste ungetunte GT, der mir und anderen damaligen polofahrern untergekommen ist.
            nu soll aber ne milchtüte genau die gleiche endgeschwindigkeit haben?
            vielleicht mit angeklappten spiegeln, 5 bar auf den reifen, blaulicht im rückspiegel, heimweh, tiger im tank, rückenwind, 45%iges gefälle oder freier fall aussem flugzeug
            jetzt nächste tüte popcorn futtern und mal schauen wer als erstes schreibt das er auf 3 zylindern 200 km/h schafft


            Aber nur mit Austauschfilter und VPower


            Oder mit sautoll leckender Koppdichtung bei nem 0.9 L Motor bei nem W12 Audi Lichthupe geben konnte beim Überholen.



            Bin letztens nach Wolfsburg runter mit meinem 50ps/ler
            War erstaunt das ich 163km/h geschafft hab, mit Abweichung ca 159km/h hat mich schon ein Stück stolz gemacht höhö


            Also meiner hat letztens nach dem Eintritt in die Erdatmosphäre auch so um die 400 vor dem Aufsetzen auf dem Rollfeld draufgehabt. Ja ich weiß, wäre ja schneller gewesen, aber bei meiner blauen Mondrakete hat sich ne Hitzeschutzkachel gelöst und da musste ich abbremsen damit dat Dingens nicht verglüht xD


            Also mit meinem g40 pack ich so 220 das ist aber dan extrem macht auch gar kein spaß mehr so zu fahren . Aber bitte keine tacho fotos machen wenn ihr so schnellt fahrt beide Hände gehören ans lenkrad bei dem tempo .


            wird zeit das ein polo mit AAU motor bei need for speed eingefügt wird - der schnupft alles


            Warum baut vw nen 55PS 1,3er wenn die 1l motörchen besser gehn?
            Super logik...
            Schaffe auf der geraden mit meinem aav mit viel anlauf so knapp 175lt. Tacho
            Lt. Navi waren es 164 ca.
            Das find ich schon ein guter wert


            Mal nen anderes Thema also auch dazu...
            Was haltet ihr von dieser Aussage?

            " Kauf dir doch lieber nen Auto mit viel PS "

            Wenn sone Aussage von nem Schnösel kommt?

            Meiner Meinung nach finde ich nen 50PS Polo ausreichend, wenn man das heutzutage mitbekommt das Autos schon 400km/h schaffen und solche Leute dann sterben weil sie keine Kontrolle mehr haben...
            Da bin ich ganz erlich, da fahre ich Lieber nur 160 km/h statt 350km/h .

            Und ihr wisst doch... Wer langsam fährt wird länger gesehen


            wer nicht fahren kann, macht seinen renner auch bei 160 platt
            warum mehr PS sinn machen? beschleunigung, steigung hoch, volles auto (anlage ), spass am fahren usw.
            auf der linken spur nerven nur die, die mitten kopf an der windschutzscheibe kleben und dann schwören das die ihre tachonadel auf 180 gesehen haben


            Solange ich zwei Lieter Limos, Kombis etc. mit meiner FOX Möhre auf dem
            Beschleunigungsstreifen überhohlen kann brauche ich nicht mehr Ps
            Ist also wirklich so gewesen letzten Dienstag beim Auffahren auf die A30 und das war kein alter Sack in dem Reiskocher. Auch in der Stadt find ich extrem nervig, dass ich mit der wohl kleinsten Motorisierung ständig auf andere Auflaufe oder nur mit 40 daher kriechen kann. Hatte mir vor ein paar jahren mal einen 35i GT gekauft, mit der feinen 107Ps Maschine, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs war und bin und kann nur sagen... neh geht gar nicht! Da war ich täglich immer kurz vor Herzkasper bei so vielen Nerds mit ihren 2L Tdi die nur im Weg rumstehn! Jetz fahr ich Transe weil ich den halt beruflich brauche und muß sagen, so is besser. Schön 120 und ab durch die Mitte .Leistung ist halt immer nur was fürs Gespräch oder man wohnt an einer Rennstrecke.


            blöd wenn man von spritsparern umgeben ist
            bin aber bei weiter entfernten treffen auch mal nachts unterwegs, da wird das rechte pedal auffen boden festgenagelt und fertig
            aber die volldeppen, die bei regen, nebel, glatteis, was-auch-immer ständig vollgas fahren, sind schlimmer als die spritsparer.
            zum todlachen wenn man im regen nach nen paar kilometern den M3 von der linken spur dann in der leitplanke wiedersieht
            aber wir schweifen vom thema ab, hätte noch nen vorschlag für die vollgas-AAU-liga: 135er reifen!
            bringt mindestens nochmal 10 km/h


            ab ins abo,wird ja immer besser hier


            die 135 blähen ab 175km/h zu sehr auf, fallen also leider raus !


            Also mein aau hat zur zeit kein TÜV ist aber auch etwas auf gemacht mit kümmer, rkat, sportauspuff anlage, offener sportluftfilter pilz. Schrfe nockenwelle, chip zum anpasen und nen ramair System. Er bringt laut tacho auf 185 /50 R14 ca 205 berg ab 7nd 195 auf der geeaden nach tom tom macht er 190 auf der geraden und halt windschatten oder bergab bei 197 begrenzt er im 5. Bin diesen sommer voll limit an nem Ferrari vorbei gezogen der hat sich das aber nich gefallen lassen und hat mich wieder überholt. War aber gut fürs ego


            Ähhhm ja. Gut das ich körperlich zufrieden bin so muss ich mir keine vmax ausdenken.


            Mal im ernst!


            Grüß dich
            Hab mein polo auch auf ne 180 "geknülscht" hat laune gemach aber hast nichts mehr gehört nur schallen von der Autobahn hinten im kofferraum XD


            Zitat:

            Bin diesen sommer voll limit an nem Ferrari vorbei gezogen


            Ich hab auch mal einen Lamborghini verblasen. Der parkte am Straßenrand


            Haben das letzte mal mit unseren Familienkombi (110ps) auch nen
            lamborghini countach überholt und der is sogar gefahren sogar bergauf


            Meine AAU Karosse fuhr schon 210


            Zitat:

            Meine AAU Karosse fuhr schon 210


            Wir haben nur den Fehler gemacht den AAU gegen einen PY zu ersetzen. Dabei ist ein AAU doch genauso schnell...


            Zitat:

            Wir haben nur den Fehler gemacht den AAU gegen einen PY zu ersetzen. Dabei ist ein AAU doch genauso schnell...



            Wenn man hier das Wunschdenken vieler so liest, kommt man zm Schluss:

            AAU ist natürlich genaus so schnell wie ein PY.





            Selten so gelacht Jungs...

            MfG


            mein jetziger aau rennt satte 140 bis 145 mit gefälle laut tacho...

            gps kmh denke weitaus weniger


            Was schaffen den eure getunten boecke?


            Gezielte Frage gemachte g40 . Umbau auf g60 oder k03 und k04 oder abu mit 3f Technik


            de meisten dürften je nach leistung undgetriebe bei 240 -250 den arsch zumachen


            allso mir reichen schon die 180-190 die meiner schaft da saugt dir der wind schon die Türen aus dem Rahmen


            Mein AAU hatte damals dank Sportluftfilter und Gruppe A fast Mach 2 geschafft

            Habe ihn nie über 5500 rpm gedreht und da stand 150 aufm Tacho

            EDIT: nen Countach habe ich sogar mal mit dem AAU überholt


            Zitat:

            allso mir reichen schon die 180-190 die meiner schaft da saugt dir der wind schon die Türen aus dem Rahmen


            Interessant, wofür ihr noch alles Zeit habt, bei dem Tempo im 86C. Glaube bei dem Tempo hätte ich genug zu tun, den Polo auf der Straße zu halten und auf dem Verkehr vor mir zu achten.

            MfG


            Zitat:

            Glaube bei dem Tempo hätte ich genug zu tun, den Polo auf der Straße zu halten


            Dann würde ich aber mal das Fahrwerk untersuchen. Wenn dein Wagen bei dem Tempo so unruhig ist, dann stimmt da etwas nicht.

            Wir sind aber nun langsam vom Thema abgekommen, es geht hier um die atemberaubenden Geschwindigkeiten, die von den AAU befeuerten Polos erreicht werden.


            Allso mein polo liegt eigendlich recht ruhig auf der bahn bei 180 mit nen Weitec Fahrwerk und 175/60/13 auf original Golf 1 Alus mit 5,5j
            bis auf das das er mit den flügel zu schlagen begind weil er abheben will
            aber bei ner Aerodynamik von nem IKEA regal beckomd er den arsch einfach nicht hoch oder ich bin einfach zu FETT



            Zitat:

            oder ich bin einfach zu FETT






            ja ja immer auf die kleinen dicken mit brille


            Hey, ich bin auch Brillenträger!

            Aber groß und dürr


            Also wie schon in men anderen thead geschrieben m3in polo hat mir damals nen guter kumpel gemacht war mal nen aau und er hatte mit seinem 3f ne gebrochene kurbelwelle er hat dan einiges aus seinem 3f genommen und von mir für Lack und Fahrwerk plus das was er mir geholt hat insgesammt 10000 bekommen und hat mir halt die ganze karre flott gemacht also is kopf geändert wurden Nockenwelle und cieles mehr weil wollte den 1l block behalten er hat insgesammt 3 wochen rumgedocktert und seit dem fährt er so schnell mehr kann ich dazu nich sagen außer das er nen ramair systhem hat das habe ich aber vorher schon selber dran gebastelt hat er nur übernommen


            Zitat:

            insgesammt 10000 bekommen und hat mir halt die ganze karre flott gemacht also


            gut abgezogen nenn ich das mal, 10k in die kiste ja ne ist klar.

            für was? du hast nicht mal nen grill in wagen farbe?


            allso ich würde mal sagen auser der 3f nocke und vieleicht den kopf kanst da nix von brauchen für deinen aau
            wo ich beim kopf auch schon bedenken hätte wen die KW gebrochen ist sind die Ventiele sicher auch krumm


            Wahrscheinlich hat er dir für die 10 Scheine einfach nur einen 3F mit einer Schrick Nocke eingebaut....


            aber nen 3f mit SPI läuft auch keine 200

            ich denke der hat für 10k das navi und den tacho getunt.


            Würde ihn ja fragen aber geht nich mehr. Naja auf jeden fall zeigt tom tom 190 an und wen berg ab oder windschatten da is kommt bei 197 laut tom tom der begrenzer. Und es sind definitiv Kurbelwelle pleuel kolben neu kopf is geplant nocke weiß ich krummer abgas anlage und ventielfedern habe ich rechnungen da. Mussten die mkb den nich am block stehen wo sind die bei dem ?


            Andere Kurbelwelle, Pleuel und Kolben hört sich für mich an, als wenn da der Hubraum von 1,05 auf 1,3l geändert wurde. Somit wäre es dann auch kein AAU mehr. Kopf planen bringt nichts.


            Hab ich den dan uberhaupt ne Chance den nochmal zum TÜV zu schleifen odr bekomme ich das garnivh erst alles eingetragen? Und kann schon sein das er quasi nen 3F draus gemacht hat wie gesagt ich hab ihn machen lassen weil icb damals keine ahnung hatte. Und auch immernoch nur uber teielwissen verfüge, bin aber lernfähig


            Wenn der äußerlich noch wie ein AAU aussieht, dann wird das der TÜV gar nicht merken. Aber so ein Gebastel bekommst du bestimmt nicht eingetragen.


            Also ansaugung sieht nahezu identisch aus wie 3F kann ja mal mit nem ehemaligen arbeitskolegen reden der könnte mal nen lauf aufm Prüfstand klar machen.

            Also müsste ich zumindest ansaug von meim aav draufknallen fur TÜV damit er so aussieht wie original

            und naja hält schon 95t km


            Zitat:

            Also ansaugung sieht nahezu identisch aus wie 3F


            Dann wird es wohl doch nur ein kompletter 3F gewesen sein, den der Typ dir da eingebaut hat.
            So viel dazu, daß du bei deinen 1,0 l bleiben wolltest.

            Mach doch mal ein Foto vom Motorraum und guck mal, ob auf deinem Steuergerät "Digifant" steht.


            Also zwischen 3f,nz oder AAU,AAV,ABU sind aber welten dazwischen das ist wie Arschbacken gegen Kuchenbacken
            MPI vs SPI das sind 2 welten da baust auch den ganzen Kabelbaum mit um
            ist zwar keine hexerei
            Foto fon deinem Motorraum wehre schön langsam mal interesant
            das die leute mal ein bild machen können also zumindest die die schon mal 1-2 POLOMOTOREN gesehen haben


            Gut ich fahr we mal zur Garage raus fan mach ich mal Bilder. ansich is der orangene den ich als gast angegeben habe bin halt pizza mit den gefahren siht nichmehr ganz so toll aus :( ( disign habe ich von nem bekanten geklaut den seiner siht bzw sah genau so aus bis auf winzige Details)

            Und nur son gedanke ich nen Kurbelwellen schaden nich nen totalschaden für den Motor?
            weil der der mir den umgebaut hat hatte einen bei seinem 3F und der hat halt gesagt der is nich mehr zu retten.

            und ja ich weiß ich nich so ganz der richtuge thead dafür.


            Also hab heute mal geguckt da steht digifant auf dem Steuergerät und aus auch definitiv nen multipointer aber block is aber denke immernoch der aau weil der noch rote farbe dran hat vom nachlackieren ( auto is original rot). Bilder habe ich zwar 3 gemacht aber wen ich hochladen will vom handy kommt nach ner weile seitenlade fehler.


            Soviel zum thema aau, nix für ungut aber wenn ich schon 10k in das fass stecke dann will ich a wissen was da drin und dran ist und b sollte dann auch alles eingetragen sein.


            So nu pics or is not true. Lade sie am pc hoch oder schick sie jemandem der sie hochläd.


            Versuch es mal morgen an freundin ihrem lappi hovh zu laden und ja ok is kein aau mehr aber auch kein 3f und ansonsten halt auch kein anderer. Für mich zählt die basis also der block und wen ich in nen polo nen porsche motor mache is es ja immernoch nen polo. Und naja wegen dem was drinne is hat mir der jenige der es gemacht hat auch gesagt aber er hätte mir zum damaligen zeitpunkt ( fruhjahr 2012) auch erklären konnen wie ein Atomkraftwerk funktioniert war mein erstes eigenes auto. Ich hab mir nur irgendwas mit verdichtung verandern irgendwas planen kopf anpassen und das hat die einspritzung auf die wohl efecktievere von seinem 3f geändert wird weil ehr ja kurbelwellen schaden hat und von dem zeug was er gekauft hat habe ich die rechnungen bekommen die hier noch in irgendeinem ordner rum flattern müssten. Und naja die 10k für 95t km Spaß finde ich im vergleich zu meinem smart mit 101 ps der nach 12t km auseinander geflogen ist und mich 7,5k gekostet hat ganz ok. Nur bin ich zum jetzigen zeitpunkt wieder arbeitslos und brauche halt wieder ein preisgunstiges auto. Und der exaau bekommt ja keinen tuv. da ich am neuen auto nicht veil machen wollte und der aau auch als original zuverlassig war habe ich mich für den aav entschieden, wobei ich uber den nz eventuell glucklicher gewesen wäre. Aber egal
            versuche mich jetzt halt durch belesen m3inen hlrizont soweit zu erweitern das ich umbauten in zukunft kompl3tt selber machen kann.

            Mfg Tino


            Also 10.000 Euro findest du okay für sowas?

            Selbst wenn's das erste Auto war, ist doch jeder normalsterbliche, nicht böse gemeint, so klar im Kopf und kauft sich für das Geld nicht so ein Auto.

            Ich glaub das mit den zehn Riesen nicht.


            Wenns dir so wichtig ist bau ich für 10000 euro auch noch autos um. Kein problem


            Für 10 Scheine kannst du mein ganzes Auto haben. Dafür bringe ich es dir sogar bis vor die Haustür und mache eine Schleife drum.


            Ja ich gebe zu das das ziemlich dämlich war soviel geld in die karre zu pumpen. Und naja war nich ganz der erste der aller erste hat nach 3 tagen nen baum geknutscht (Golf VR6) und warn total schaden. dan hat mein damaliges geld nurnoch fur nen 300eur teurennpolo gereicht später habe ich n3n job bekommen wo ich 2k im monat hatte da mir aber nach 2 jahren das ding so ans herz gewachsen is habe ich die kohle investiert. Und ja mir hat auch schon jemand gesagt er hätte mir für das geld nen vr6 biturbo rein gesetzt. Jetzt eh zu spät ich habe den jib nicht mehr und ärgere mich uber vieles wo ich geld sinnlos ausgegeben habe. Aber schlau is man immer erst danach wie mit dem VR6 is für ein Anfänger ein sarg auf Räder aber ich lass mir halt ungern was ausreden


            Ein vr6 muss nicht zwingend nen fahrender Sarg sein. Es kommt immer drauf an, was dem Fahranfänger beigebracht wurde.

            Der obercoole 18jährige schafft es in der Regel auch mit nem 1l 45 ps Polo sich abzuschießen. Bitte nicht immer die schuld dem Autos geben.


            Schuld hat nie das auto! Ganz einfach jeder sollte seine grenzen kennen!

            Ich hab mit 20 mein ersten vr gekauft und mit 21 mein ex a8 mit 4.2l.

            Ohne nen unfall weil ich weiss wo meine grenzen liegen. Aber sorry mir reicht es wer nicht weiss was er für 10k bekommt hat eh null plan von autos.

            Du dachtest bis gestern das du nen aau hast. Sorry selbst meine mutter weis was sie als motor im auto hat!


            Traurig was heute so abgeht! Und traurig fürs forum!


            Also erstmal es tut mir ja leid das ich durch meine lockere Auffassung dieser Eingliederung dieser Motoren hier etwas für verärgerung gesorgt habe. Ich gehe halt von dem aus was es mal war. Und ja der golf lag damals außerhalb meiner fahrerischen kompetezen und wa4 halt zu 100% eigen verschulden und ich habe das nur mit dem grab gesagt wil man vor allem als Anfänger noch nicht ganz seine grenzen kennt oder zumindest ich so war und damals es halt übertrieben habe. Ich entschuldige mich hiermit nochmal vielmals. Und wir sind halt nich alle experten und manche sind in ihrer jugend halt ziemlich leichtgläubig und unbelehrbar. Daher ist das vorerst meine letzte Stellungnahme hier zu. Entschuldige mich auch noch ein letztes mahl bei alles die sich irgendwie wie soll ich sagen angegriffen oder verletzt gefühlt haben oder die sich intellektuell missverstanden.

            Foto versuche ich trotzdem noch hoch zu laden. Allerdings spiele ich eh mit dem Gedanken das auto weg zu geben wen wer Interesse hat kann er sich ja melden ansonsten verkaufe ich ihn privat und naja TÜV bekommt er ja eh nicht mehr.


            Das mit dem Motor merkt wahrscheinlich eh kein Schwein, also sollts auch tüv geben. Nur wenns bemerkt wird könnts halt ärger geben, vor allem beim Unfall. Eintragen sollte auch möglich sein. Nur mal so erwähnt.


            polotreff.de
            #138 - 01.12.2013polo 54 ps wieviel kmh? wieviel kilometer schafft ein 45 ps wieviel km/h bei 54 ps polo 54 ps in km h polo 6n 45 ps wieviel km h pro stunde bitte bewise nach 45 ps wieviel km/h möglich? polo 1.0 km/h 45 ps=?km h 45 ps km h? 54 ps wieviel kmh 45 ps wieviel km 45 ps wieviel km h möglich? 45ps = ?kmh 54 ps wie viel km/h 54ps in kmh polo 6n2 60 ps wieviel kmh 45 ps in kmh km h statt uhr polo trick 54 ps sind wieviel kmh
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