Hallo Leute,
ich hoff es kann mir einer helfen. Ich fahr nen 86C 1.4D und bin eigentlich sehr zufrieden, nur seit 3 wochen stresst mich luft in den dieselleitungen. ich hab schon den filter getauscht, sämtliche Rückleitungen zum Filter ausgetauscht und alle Klemmverbindungen und Schläuche getauscht die locker und brüchig ausgesehen haben. Das hat das Problem aber nicht gelöst. Besonders wenn ich den Wagen über Nacht abstelle brauch ich fast die ganze Batterie um zu entlüften, das Schauglas steht dann immer randvoll mit Luft. Während dem Betrieb ist absolut nichts zu bemerken, und auch kein Leistungsverlust feststellbar. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das in den Griff bekomme? Liegt das Problem vielleicht im Tank?
Wäre super wenn jemand Rat wüsste.
Schöne Grüße
Hi! Leider kann ich dir auch noch nicht helfen, aber ich habe seit heute genau das gleiche Problem bei meinem 6n. Wollte eigentlich gerade den Filter und die Leitungen neu geben, aber jetzt überleg ichs mir nochmal. Wär also super wenn jemand mit Erfahrung antworten könnte was da normalerweise undicht ist.
lg!
hey werner,
keine Ahnung wie das bei einem 6n ist, vielleicht ist es ja ähnlich. Ich hab jetzt nen tip von StepMaster bekommen ein Rückschlagventil in die Zuleitung zum Kraftstoffilter einzubauen. Ich komm aber erst kommendes Wochenende dazu es einzubauen, ich kann Dir ja bescheid geben obs was gebracht hat.
Ich würd an Deiner Stelle erst mal alle Schläuche anschauen, ob da der Gummi porös ist. Bei der Rückleitung auf dem Filter ist eine Steckverbindung mit so einem Plastikventil. Mach mal den Splint auf und schau nach ob die Gummidichtung zwischen dem Filter und dem Ventil noch in Ordnung ist. Wenns das nicht ist, und der Filter neu und somit auch nicht dicht ist, dann kanns eigenlich nur an der Einspritzpumpe liegen. Und da hab ich echt keine Lust da was rumzufummeln.
Ich meld mich wieder wenn das Experiment mit dem zusätzlichen Rückschlagventil erfolg haben sollte.
Bis denne...