hi ich hab mir überlegt meinen aribag ausbauen zulassen .. bin mir aber doch net so sicher ob ich das jetzt machen soll
könnt ihr mir ma nen paar vor und nachteile davon sagen...
danke schonmal
lg Dennis
servus
warum willst du denn deinen Airbag ausbauen lassen.
ice
würds alleine wegen der sicherheit net machen...
hmm was heisst sicherheit... ich mein auf dem beifahrer sitz brauch nur einer mit längeren Beinen zu sitzen.. dann sind die beine hin wenn der aufgeht .. müsst ihr bei euch ma drauf achten...
ja weil ich cockpit ausbauen will und wegen sport lenkrad...
is das denn so unsicher wenn später schroth eingebaut wird ?
lg Dennis
also ich glaube wenn ich wählen könnte zwischen beine oder leben verlieren, ich würde die beine wählen... mal etwas pointiert gesagt....
mein airbag hat mich schon mal vor massiven verletzungen gerettet. vielleicht net grad vorm tod, aber auf jeden fall hätte ich nach dem unfall net einfach aussteigen können!
lass dein airbag drin auch wnnde h-gurte hasch die halten au ned viel vor alem beim crash verursachen die übelste drucksellen weil da nix geht nach vorne lassen drin isch gescheiter und h-gurte sind zwar zugelassen und da meckert au niemand aber meine favoriten sindse ned weil da kann zu viel passieren
hmm das aber doof ... da gibts irgendwie keine schönen airbag sportlenkräder ..
das war ja auch mit dem beifahrer airbag wegen den beinen der haupt grund warum ich die raushaben wollte..
hmm jetzt weiss ich immernoch net was ich machen soll
nehmen raid dinopfeil die sind schön klein sehn schick aus und sind mit airbag
also du musst wissen wieviel dir dein leben oder das deines beifahrers wert ist....
das ding wurde ja nicht zu spass verbaut. ich würde sicher nie ein sicherheitsrelevantes teil ausbauen...
hmmm k danke für die tips..
ich lass die dinger drin
ich empfehl dir au das raid das dir red empfohlen hat, aber er meint wohl das silberpfeil, ein dinopfeil gibts net
mfg
Hab hier das gleiche 'Problem' mit ein älteren Momo aus mein vorletzte Auto. Hat jedoch kein Airbag aber der will noch immer ins neue Auto.
Vielleicht montiere ich den Momo an Beifahrerseite wie beim Simpsons...
Ich weiss auch noch net was ich machen soll
also ich würde gerne das thema wieder aufrollen.
allerdings will ich den fachmännisch ausbauen lassen!
ich weis auch pro und contra. und ich ahbe den thread vor ganz gelesen. aber
ich plane mein airbag loszuwerden!
hatte vorher auch keinen und sicherlich gibt es sicherheitstechnische relevante gegeargumente aber es gibt genau soviele die sagen das si froh sind bestimmte sachen nicht zuhaben und deswegen noch leben... ist aber was anderes !
jetzt meine frage:
geht das austragen überhauptnoch?
MfG H.