Hallo zusammen,.
ich habe gleich zwei probleme, mein erstes: wenn ich längere strecken fahre (25 min) fängt bei mir das öl an zu piepen und es zeigt an kein öl mehr. wenn ich dann aber anhalte und ein paar minuten warte und dann öl messe, ist es genau richtig, woran liegt das?
mein zweites problem ist meine tankanzeige, ab und zu geht die einfach auf null, obwohl noch genug im tank ist?
vielen dank schonmal im vorraus..
gruß paddy
Hol dir mal aufm Schrott ein neues Kombiinstrument!
Vermute,dass deine Probleme dann schon gelöst sind,da dein jetziges Kombiinstrument altersbedingt vllt kaputt ist!
Wenn das andere Instrument,die gleichen symptome wiedergibt,fahr in die Werkstatt und lass zumindestens den Öldruck prüfen!
genau mein gedanke- da beide probleme im Tacho auftreten, liegt der Gedanke natürlich nahe, dass genau DA der Wurm drin ist- wenn du ohne DZM fährst- zahl keinesfalls mehr wie 20 Eur aufm Schrotti!
ja ich würd auch sagen das es die steuereinheit vom tachometer ist läuft derwagen den auch unruhig? wenn ja nimm mal die sicherung fürn tacho raus, und lass den fehlerspeicher löschen meine mum hatte das bei ihrem 6n das durch feuchtigkeit ein kurzschluß hatte da hat der wagen dann auch gesponnen mit allen anzeigen fehlerspeicher auslesen und löschen hatte in dem falle gereicht zum glück
MfG
Der Ben
wie tut man den fehler löschen? ich hab gehört batarie abklemmen kann das sein? den meiner 86c hatte auch mal öl lampe angezeigt wobei alles gut war.
Könnte auch ein Massefehler Motorraum sein (Motormasse)
wenn die fehlt bzw schlecht ist, ziehen sich sämtliche Sensoren am Motor die Masse über den Tacho, weil der über die ganzen Sensoren wie ZB Öldruckgeber verbunden ist.
Oder Masse am Tacho schlecht.
Hast du in letzter Zeit was an deinem Wagen gemacht? zb Anlage eingebaut?
Mfg Andre
FTS
Ja, habe vor ca. 2 wochen eine anlage verbaut...