Hallo.
Hab mir heut endlich einen neuen cd-spieler für meinen polo angeschafft.
nur hab ich große probleme den alten (philips) zu entfernen - krieg nur den rahmen ruter allerdings weiß ich überhaupt nicht wie ich den alten radio herausgekomme...
vielleicht kann mir von euch jemand helfen
dankeschön schon mal im vorraus
anabella
hasch du des originalradio von vw drin?
dann musch zum händler gehen die ham so bügel die brauchsch um des radio rauszubekommen!
glaub dass des der originalradio ist...
anders krieg ich den also nicht raus - ich mein er könnt auch kaputt gehen - brauch ihn eh nicht mehr
ne du musch mit denne bügel innen ne klammer aushaken aber wenn mal zum vw händler gehsch die machen dir des umsonst!
genau das gleiche problem hab ich auch mit meinem standard radio. War heute beim vw händler der meinte da würde diese standard schieber reichen die bei jedem neuen radio kauf dabei sind. Also bisher hab ichs verzweifelt ohne erfolg versucht. :(
Na super. Wollte auch grad die Frage zum Ausbau stellen und hab dann das hier gelesen So ein Mist. Ach so. Hab mich grad neu registriert und angegeben nen Polo II zu haben. Hab das Auto heute bekommen. Bezeichnung ist Polo 86c. Ist das dann ein zweier? Ist mir nur grad eingefallen. Sorry wollt das Thema nit kaputt machen.
Dank und bester Gruss!
Der Wikinger
wenns das orginal vw radio (alpha, beta usw) ist, gibts nen einfachen trick, mit dem man sich auch ohne die klemmen weiterhelfen kann!
man nimmt ne leere telefonkarte, schneidet längs 2 streifen ca 1cm breit und schiebt die in die laschen zwischen den bedientasten (weiß net mehr genau welche das sind, aber passt nur an 2 stellen ) dann kann man in den kassettenschacht greifen und das ding rausziehen! die ausführliche anleitung gibts auch im netz, einfach mal googlen! viel spass!
Danke für den Tipp, ich werd das gleich mal probieren. Werd mich dann melden was draus geworden ist...
Gruss!
Also bei mir will es einfach nicht klappen. Hab das der Karte versucht. Trotzdem danke für die Hilfe.
War heute beim VW Händler. Also ohne dieses Werkzeug hätte ich das auch nie raus bekommen, eher mehr kaputt gemacht.
Als Tipp hatte er mir noch mit gegeben, das neue Radio was ich einbauen möchte nicht über den Zündschlüssel laufen zu lassen, sondern mit einem adapter anschließen.
Hab natürlich nicht gefragt warum Habt ihr ne ahnung?
Keine ahnung warum er das gesagt hat. Na dann muss ich halt doch zu so nem Händler Nun denn...
Gruss!
Ein grosser Erfolg ist zu vermelden. Hab es nochmal mit nem Scharaubenzieher probiert. Etwas gedreht und gemacht und am Ende war das verdammte Radio endlich draussen. Also: Auch ohne Händler kommt man zum Erfolg
Gruss!