Hallo alle zusammen!
Hab mal an euch ne Frage und zwar hab ich meinen bösen Blick selbst lackiert gehabt.Ist ganz gut geworden,nur das problem ist das das ding matt aussieht und nicht glänzend!Liegt es daran das ich nicht grundiert hab?Der böse blick war vorher schwarz!Worauf muss ich achten wenn ich selbst lackiere?Kann mir einer das genau beschreiben was man da alles brauch und in welcher reihenfolge ich da vorgehe?!
MFG
ja also.. du musst grundieren dann blättert die farbe nich ab so schnell.. und um den glanz hinzubekommen MUSS du hab ich mir vonnem, lackierer sagen lassen Klarlack nehmen vom selben hersteller wie der lack den du genommen hast!gibt da Extrem hochglänzenden klarlack und so sachen meistens.. mfg oli
Mußt Ralleystyle-Klarlack nehmen, der bringt richtig Glanz
hey, ich hab bei mir auch den Bösen blick lackiert und anschliessend mit klarlack (selber firma) nachbearbeitet...aber da glänzt trozdem nix o.O
wiiiiie dann hast zu wenig genommen
zu wenig?
krass..und ich dachte zuviel würde alles putt machen...also klarlack immer ordentlich druff?
mehrere schichten, also eine schicht trocknen lassen dann noch eine usw. bis es gut glänzt..würd ich sagen
Lackieren kann einfach nur ein echter Lackierer
Das Selbermachen haut bei den meisten Dingen am Auto hin, aber das mit dem Lack ist eben eine heikle Sache, wo man spezielle Ausrüstungen braucht
Gruß Konsdi *
Also du lässt den Lack antrocknen...
Dann nimmste den Klarlack und lackierst das Teil so lange bis es glänzt!
Die Kunst besteht darin nicht zuviel Klarlack zu nehmen dann gibts weiße nasen und nicht zu wenig dann wirds matt weil du dann Pickel bzw Orangenhaut hast!
Also ganz langsam immer wieder bestäuben bis das Ding komplett glänzt!
Danach trocknen lassen und anschließend poilieren!
Bei mir hats bisher immer gekklappt...
Hallo
mit was lackierst du dann? Dose oder Pistole?
Mit der Dose bekommt man keinen richtigen glanz!
mfg
Ich lackiere mit Dose!
Und glaub mir, es gibt Glanz und zwar genauso wie mim Kompi!
Hier noch ein Bild meiner "Dosenarbeit" direkt nachm Lacken is noch in klein wenig Staub drauf aber hier sieht man deutlich den Glanz...
Klarlack is vom OBI 500 ml für 5 Euro und der Lack ist von Autocolor für 11 Euro die Dose!
Wenn man lackieren kann , siehts bei beiden Verfahren gut aus es kommt drauf an wie mans macht
Sry Bild vergesse hier isses...