Hi Leute
Am Montag bin ich dem wo beklopptesten Tüv Prüfer aller Zeiten begegnet ...
Der hat mein Fahrwerk nivht eingetragen weil die Dämpfer nicht die gleiche Nummer hatten wie die im Gutachten ...
Der Händler sagte zu mir das der Tüv sich das Gutachten mal durchlesen sollte weil da ja steht das Auch Dämpfernachbauten einfach so gehen und Dämpfer nicht eingetragen werden müßen in Deutschland
Ist das richtig ? Und wenn ja .. was sage ich den Tüver denn da .. der lacht mich doch aus und schickt mich wieder vom Hof
Habt ihr da erfahrungen schonmal mit gemacht ?
MFG SLB
Dämpfer sing Eintragungsfrei. Eigentlich ist es egal mit welchen Dämpfern die FK Ferdern Kombiniert sind hauptsache es sind gekürzte Sportdämpfer. Wenn fahr einfach zu einen anderen TÜV/Dekra.
jap, ist egal, welche sportdämpfer drin sind, hauptsache gekürzt und die federvorspannung ist gegeben.
habe auch FK federn mit koni gelb vorne und koni rot hinten. keine probs gehabt.
Das is ja klasse ... aber der Tüver hat mir schon nen Haufen Geld abgeknöpft ... und das macht mih sauer ...
Kann doch in meinem Beruf auch nicht erst das Geld nehmen und dann sagen geht nicht weil ich heute mal keine Lust habe ... der Tüv muß sich doch einig sein egal zu welchen ich fahre
Wenn ers dir nicht einträgt dann hätt ich da auch NIX bzw. nicht viel bezahlt!
Hast du erst bezahlt?
Fahr einfach zu ner anderen Prüfstelle, die Prüfer sind sich da nie einig. wenn einer tuning scheiße findet, dann hast du schon verloren. Andererseits machen die meisten prüfer bei so einer "standard abnahme" keine Probleme ...
Ja wollte 4 Sachen eintragen lasen und bevor er das Tor aufmachen hat wollte er die 85 Euro haben
So ein kack .. ich habs doch auch nicht so dicke
da hat er dich ja mal knallhart über den tisch gezogen...
das würd ich aber auch sagen, so ein Arsch
Ich würde nochmal zu diesen TÜV "Prüfer" fahren und dem mal gehörig die Meinung sagen, und den mal richtig aufklären! Manchmal kann man bei unseren TÜV Leuten einfach nur den Kopf schütteln!
So ich war jetzt heute wieder da ...
Nichts eingetragen worden ... weil jetzt die Höhe von 500mm der Scheinwerfer nicht eingehalten wird .. sie sind nur 470mm hoch ...
Dann hatte ich kein Bock mehr und bin zur Dekra gefahren wie ihr gesagt habt ... und ?
Genau das gleiche ... der Wagen ist von den Anbauteilen zu tief .. Also Motoranbauteile nicht Schürze oder so ...
Was soll denn das ... es gibt doch soviele Autos die noch tiefer sind als 60/40 .. wie machen die das ?
Muß ich andere Reifen nehmen damit das Passt ?
Hab jetzt meine Winterreifen drauf 175/65R13
....ja was fährst du denn im Sommer? 14 Zoll? Wenn ja mußte mal gucken ob deine Sommerreifen etwas höher sind als deine Winterreifen.
möchte jetzt meine neuen 7X15 195/45R15 Montieren ... muß da aber umarbeiten lassen und auch noch einragen und durch den ganzen ärger ist mein Geld jetzt alle
Der hat keine Ahnung von Autos, der macht bestimmt nur TÜV für Spielzeug.
Dämpfer müssen nicht eingetragen werden!
Ja das Thema ist ja schon vom Tisch aber die Höhe des Fahrzeuges stimmt nicht ... wie kann man bloß sowas verkaufen .... naja .. dann sommerreifen drauf und wieder zum Tüv aber das mit dem Börteln wir noch ne menge Geld kosten
hab 7x814 mit FK 60/40 Eintragen lassen! Hat damals Keine Probleme gemacht! War allerdings beim GTÜ Prüfer! Dekra und GTÜ machen da nich so hickhack
Kenn ja ein Paar Leute die Autoteile im Shop verkaufen ... der eine hat nen Tüver bei GTÜ und der Sagt ein Kollege ist verklagt worden weil er vor zwei Jahren ein Fahrwerk eingetragen hat was diesen bestimmungen mit den 500mm nicht eingehalten hat ... Dann war der Fahrer bei der normalen HU und wurde aufgeklärt .. wo der sagtewieso ist doch eingetragen .. die haben dann die GTÜ Prüfer voll ans Bein gepinkelt ... und jetzt haben die alles Schiss
Dekra war ich auch .. gleiches Spiele
Ich weiß nichtmehr weiter .. hab schon soviel geld ausgegeben für den mist .. am liebsten würde ich es ausbauen und aufn Müll schmeißen den Scheiss
Boa du hast ja maln scheiß pech.. Ich versteh das auch nicht. ich bekomm mein fahrwerk von autofit das gute is das der bruder von dem verkäufer auch eintragungen machen kann / darf =)
Ruf mal bei fk an UND beschreib die scheiße! Was ist das für ein fk fahrwerk ?Festes? oder nute
Hinten Nutenverstellung ...
FK AKX 064 heißt das
hab die sache schon per e-Mail beschrieben aber keine Antwort ...
ich schau mal was ich hab! Hinten Nute vorne Gewinde aber die Bezeichnung ! ist gelb mit roten federn! wenn ich das gleiche hab kann ich eine Kopie Schicken!
Also Gelbe Dämpfer mit Roten Federn .. Steht FK45HA/VA auf den Federn, Dämpfer FKX VW 005VA, FKX VW 003HA
Wenn das hilft .... Wäre toll wenn ich jetzt endlich mal mit der Sachen durch wäre und wieder Schlafen können...
Wenns das AKX Fahrwerk ist, dann kommst noch nen ganzes Stück tiefer, wenn du ne Weile damit rumgefahren bist.
bei fk musst du bei problemen anrufen dann faxen sie dir nen schreiben mit irgendeiner begründung und bitten den tüv das einzutragen! hatte das problem mit nem auspuff!