Nochmal ganz:
Hab meinen Gruppe N auspuff einfach komplett leer geräumt und der Sound ist spitze.
Ein VSD-attrappe dazu wäre und ist der hammer.
Jetzt mal ne Frage mit bitte nur sinnvollen Antworten.
Was ist besser?
*Originaler Endtopf mit VSD-Attrappe
*Leerer Endtopf mit vollem ori VSD
*VSD leer mit Gruppe N Endtopf
*VSD leer mit Gruppe A Endtopf
*Leerer Gruppe A oder Gruppe N
Wie bekomm ich brüllenden Racingsound.
Hab eher so nen brummigen.
Puhhh. Ziemlich viel, gell.
Also wenn du schon nen Leergeräumten ESD hast was meiner meinung nach total schwachsinnig ist dann würde ich mir nicht auch noch ne Vorschalldämpfer atrappe holen denn dann hast du gar keinen Gegenstau druck mehr und leistungsverlust, ich hab einen Sportendschalldämpfer von MK tuning und eine dazupassende Vorschalldämpfer atrappe und das Kling echt geil: http://www.polotreff.de/html/forum.../34342.html
Aber ist immer anders, gruppe A klingt z.b. sehr dumpf und sonorend wärend gruppe N ein weing Sportlicher klingt jeder mags halt anders...
aber VSD und ESD Leer auf keinen fall auch schon nicht weil wenn die Grün weißen dich mal anhalten und die ein wenig ahnung haben biste dran...
so schauts aus! die hören manchmal ne atrappe schon von weitem! ich kenn ein der hat ne zeitlang seinen kat am gsi drausen naja des hattmer gehört und die grünen au!
eine ganz normale VSD atrappe reicht schon. habe bei mir einfach ein normales rohr genommen und und vom VSD die krümmung hinten abgeflext und an das "ersatzrohr" drangeschweißt. dann einen normalen endpott dran für 200 euro aus edelstahl fertig. dann den pott schön freihfachren nach ca. 500 km fängt der richtig an zu "schrein" wen der gas bekommt.
Kann ich hier auch audio datein uploaden? dann könnteste dir das mal anhören.
Gruß Daniel
Machs so wie ich, bei dem anbieter kann jeder ohne anmeldung dateien Uplodaden.
siehe Link von mir...
Frage Gegendruck oder rückstau beim 4 otto motor? Rückstau frei hat doch die beste leistung, da der gaswechsel im motor viel besser ist
hab grade mal geguckt, hab keine audio tatei von meiner karre aufem rechner also gibbet auch nix zum uploaden lol!
Zum Thema gegenstaudruck hab ich auch noch was gefunden im Forum, so schrieb 6N Grün am 07.11.04
Das ist gut für Turbomotoren.
Bei nem Sauger braucht man den Gegendruck, sonst hat man Leistungsverluste, wenn man zu wenig hat, bei nem Turbo müssen die Abgase so schnell wie möglich raus, also möglichst ohne Gegendruck, sonst hat man beim Turbo Leistungsverluste und der Lader kann bei zuviel Gegendruck verrecken.
Und das ist auch genau das was ich weiß....
Hmm so wie mir das in der berufsschule und auf den überbetrieblichen gesagt wurde ist es besser wenn die abgase auch bei saugmotoren schnell raus kommen. der rurbo braucht das damit das turbinen rad nicht gegrn den abdas druck arbeiten muss oder so ähnlich! ich meine aber fürden sauger icst das auch das beste ohne gegendruck! weiß hier einer genau bescheit?
Wäre doch auch unlogisch das ein Turbo gegenstaudruck braucht ein (abgas)Turbo ist doch dazu da um abgase schnellstmöglich aus der brennkammer zu transpotieren
Hi also ich bin eigendlich der meinung das bei 4 takt motoren kein gegendruck benötigt wird.
Huptsache die abgsae gehen mit geringen wiederstand raus.
ganz anders ist das bei einem 2 takter der brauch den gegendruck sonst läuft der fast garnet mehr.
Gruß Julien
Sooo jungs.
Ersts mal Danke von euch, dass so viele geschrieben haben aber wirklich schlauer bin i net.
Nix gegen dich zedster, aber eigentlich wollt ich wissen, was besser ist und nicht belehrt werden. :(
Warum ist das bitte schwachsinn, denn Endtopf leer zu machen.
Du hast nen Gruppe N ori mit VSD-Attrappe.
Ist laut?
MEiner tut ganz gut und ich ganz 100% behaupten, dass er besser zieht. Man merkt es total im oberen Drehzalbereich, dass er net so abfällt.
Was soll bei mir Original sein ? Hab gruppe N ab Kat, ausserdem war das meine meinung das es schwachsinn sei kannst doch tun und lassen was du wilst... Viel spass
Wenn des laut haben willst bau einfach den kompletten Auspuff ab.
Also das geilste was ich mal vom Sound hatte war ne Sidepipe von MK. Und das kombiniert mit ner MSD-Attrappe ist echt höllisch. Das Prob is nur das Sidepipe's in good old Germany nich erlaubt sind, es sei den du kriegst ne LKW-Zulassung fürn Polo. Ansonsten guck mal bei MK, die Teile klingen nich schlecht (Gruppe N).
Und den ESD leer machen is glaub ich auch schwachsinn. Hol dir am besten was komplettes od. ne MSD-Attrappe + Gr.N ESD
Hey zedster.
Das sollt kein Angriff sein, oder so. Sorry.
Wollt nur wissen, warum das schachsinn ist, denn sonst hät ich das teil hier nicht eröffnet, oder.
Ist es besser ne VSD-attrappe zu haben mit ori enttopf als ori VSD und leeren pot, und warum?
hallo,
ich bin zwar gegen attrappen und "leerer pott" aber attrappe ist strömungstechnisch günstiger da es weder gegendruck noch verwirbelungen erzeugt. ich hatte vor 10 jahren einen eigenbau aus audi100 absorptionstopf und 60er rohr ab fächer. sound und abzug waren super aber leider nicht eintragungsfähig. 93db!
also legalen "hammersound" gibts nicht und alles andere kann teuer werden und ruiniert den ruf der branche. (was uns allen schadet)
100 zellen kat (eingetragen), gruppe n rohr + esd (bei manchen tuner eintragbar) und der sound und leistung sind ok.
gruss dieter
Hey polo derby.
Was kostet denn so ein 100 zellen kat und bekommt man den eingetragen?
Steueränderung?
Welche mark hat gute Endttöpfe von Gruppe N die trotzdem sound haben, denn bei Ebay gibts nur den schrott mit ABE und da kommt nix raus.
hab dir mal ne skizze angehängt.
so wie ein endschalldämpfer augfgebaut ist.
habe damals die hintere wand abgetrennt,und 2 endrohre angeschweißt,von innen und außen, sollte ja halten, habe den topf nicht lehrgeräumt,aber an dem 2.rohr, ein kleines 2cm loch gemacht,so das die gase aus beiden rohren entweichen konnten.
so haste gewisse chancen das dir die rennleitung nicht an die karre pißt.
da ich an den falsnähten geschnitten hatte, und dort wieder zusammengeschweißt.
war schon recht laut der endtopf (Golf2 55PS)
nacher hab ich den mittelschaldämpfer duch ein rohr ersetzt, was denn brüllend laut wurde, (war ca 2km zu hören)
nur n tip
Soooo
danke für euro Hilfe.
Gruß
Hi also attrappe ist immer besser.aber manche gekauften haben ein ganzschön kleines rohr rein geschweißt!am besten selber machen mit entsprechenden rohr.zb bei meinen 6n hat das rohr vom polo II vergaser gepasst!(Krümmerrohr).VSD einfach aufflexen ganze gülle raus und rohr rein 2 löcher durch das originale rohr bohren damit du das innere rohr von außen anpunkten kannst und dann zusammen schweißen oder in kfz stelle gehen und schweißen lassen mit MAG (metall Aktiv Gas Schweißen) Dann gibts guten sound!
MFG Benny
Danke polo freak
sowas wollt ich hören.
Weist du warum das besser ist?
Könnt ja durch mein Pot auch n rohr legen.
hi 75th green Wenn du den VSD einfach leer machst klingt das nicht gut.viel zu blechern und komisch!
Nen kumpel hat nen g60 corri und mit leeren kat sich das angehört wie wenn ne ziege auf blech pisst und das will bestimmt keiner haben!Deswegen rohr rein und gut.immer wieder gerne.Erfahrungen sind dazu da das man sie austauscht
MFG Benny
Nochmals danke!