Hallo!
Was brauch ich für Blinkerbirnen (will auf chrom-Birnen umrüsten) beim 6n, also ich brauch vorn und auch die Seitenblinker...
Hat jem. gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke oder so gemacht?
Vielen Dank!
du willst klarglas seitenblinker? da musste dir dann orangene blinkerbirnen kaufen weil du sonst "weiß blinkst"...
haben bei mir sowas um die 3€ gekostet...
alex, er will ja orange blinkende lampen haben, sie sollen im ausgeschalteten zustand nur nicht orange aussehen, sondern silbern.
denn im avatarfoto sind die blinker noch orange, aber nun hat er klarglasblinker: http://www.polotreff.de/html/show_...11757_3.html
tobs, in chrom gibt es die philips silver vision (sind recht gut) blinkerlampen oder die chromblinkerlampen von uns (verhindern den spiegelei-effekt komplett, anders als die philips).
siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
links serie, mitte philips silver vision, rechts unsere chromblinker.
legal sind sie alle.
und der effekt ist sehr gut zu sehen.
bei deinen seitenblinkern bin ich mir nicht sicher, ob die chromblinkerlampen da was bewirken. wird dann ein fleck drin sein in chrom anstatt in orange.
kannst es ja trotzdem mal testen, wenn du magst, wir haben auch (allerdings nicht zugelassene) chromseitenblinkerlampen (von dectane).
diese hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
(w5w glassockel)
gruss,
tom
also nachdem wir ein paar chrome bedampfte hatten sind wir jetz bei osram diadem angekommen, die chrom bedampften sind viel zu dunkel un wenn in dem klarglas sonne is, waren die nich zu sehen viel hu dunkel - die osram sind richtig hell und immer zu sehen - also nich son billigmüll kaufen sondern gleich richtig ....
das waren dann bestimmt nicht legale chromlampen.
unsere haben eine ece-kennzeichnung und muessen daher im gesetzlich geforderten rahmen "blinken".
ich wuerde mal auf 90% der lichtleistung tippen, auf jeden fall ist es bei weitem ausreichend.
die osram diadem kann ich auch empfehlen, bieten wir auch an.
aber es wurde ja explizit nach chromblinkern gefragt.
das blau+regenbogen in der optik ist nunmal nicht jedermans sache.
gruss,
tom
Ich würde mir auch die Osram Diadem holen, die haben sind wenigstens noch gut zu sehen und haben so nen leichten blauen Schimmer, sieht echt geil aus.
sers, will jetz kein neues thema aufmache, da poste ich einfach mal hier
habe bei ebay diese blinker gefunden: http://cgi.ebay.de/Chrom-Chrombirnen-Blinkerbirnen-Chromblinker-21-Watt_W0QQitemZ8056757407QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
sind die in ordnung? und zugelassen?
oder die hier: http://cgi.ebay.de/CHROM-BLINKER-BIRNEN-12V-21W-BA-15S-NEU-Tuninglook_W0QQitemZ8054469666QQcategoryZ33716QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
dann nochwas. brauche ich da versetzte oder gegenüberliegende pins?
die 12V/21W sind ja für vorne .. welche brauche ich für die seite? find ich grad net :/
hallo!
dein erster link sind die dectane invi.silver.
die sind NICHT erlaubt.
siehe hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
davon verkaufen wir selber die seitenblinkerlampen, daher weiss ich das genau.
der zweite link ist auch nicht erlaubt!
legale chromblinker sind selten, wir vertreiben aber welche.
(bis auf die besagten chromseitenblinkerlampen legal)
chromseitenblinkerlampe muesste eine wy5w (5w 12v glassockel) sein.
gruss,
tom
Alda nimm die Philips Silver Vision.. ich hab sie drin,man sieht nix und sind erlaubt! So schnell kann das gehn!
sind gut, die silver vision, keine frage.
aber mir waren sie noch nen tick zu "orange".
gruss,
tom
zu Orange? also ich hab die Klarglasblinker von MTS (Seitenblinker hatta nich mehr) und ich finde da sieht man nix orangenes... aber gut vielleicht will ich es auch nur nich sehen!
also quasi die hier? http://cgi.ebay.de/BLINKERBIRNE-PHILIPS-SILVER-VISION-PY21W-NEU_W0QQitemZ8061921356QQcategoryZ14763QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und die sind 100% erlaubt?
das hier sind doch die gleichen aber sehn viel orangener aus?! http://cgi.ebay.de/PHILIPS-SILVER-VISION-CHROM-BLINKERBIRNEN-NEU-2-STUCK_W0QQitemZ8063578082QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
*verwirrt bin*
und stimmt das mit den versetzten pins? oder brauch ich gegenüberliegende?
gibts überhaubt zugelassene seitenblinker?
es sind die gleichen.
das erste bild ist bearbeitet, das zweite bild stimmt.
serie - philips silver vision - unsere chromblinker
jetzt erklaert sich auch der rest orange bei den silver vision, oder?
fuer vorne brauchst du normalerweise versetzte pins.
gruss,
tom
alles klar, danke
aber wie schauts jetz mit den seitenblinkern aus!? :/
nimm die vom golf, da is ne kappe drüber un von den gelben birnen is garnix zu sehen .... hab ich au drin
Oder mach sie ganz weg!
Zitat:
nimm die vom golf, da is ne kappe drüber un von den gelben birnen is garnix zu sehen .... hab ich au drin
Oder mach sie ganz weg!
@explo
wennde mir kurz deine email-Addi gibst,kann ich dir Bilder von den Golf 4-Blinkern schicken,hab ich nämlich auch drin!
ok hab ich gemacht ...
aber was mir grad einfällt .. hab letztens nachgeschaut .. und ich hab weiße birnen drin! und in den blinkergehäusen is ne orangene kappe drin.
und die golf 4 blinker sind andersrum oder wie? orangene birne und weiße kappe?
dann bräuchte ich ja auch wieder neue birnen..
@explo
Hast Post.
Also die Blinker vom Golf 4 sind innen komplett silbern/verspiegelt,inklusive der Kappe über der Blinkerbirne.Es müssen also orangene Blinkerbirnen rein,die du aber beim Draufgucken fast gar nicht wahrnimmst.
jo danke ...
aber das sind ja die klarglas dinger?!
viell. isses auch falsch rübergekommen hier ^^
aber ich will einfach nur die weißen seitenblinker ... (kein klarglas) mit chromblinkerbirnchen, damit man es nicht orange durchschimmern sieht ...
naja, dann muss ichs halt so lassen oder mit den illegalen birnchen rumfahrn?! ^^
trotzdem danke
Servus.
also falls es jmd interessiert, ich habe mir jetz von Xenonwhite.de (thx) chromblinker gekauft!
wollt hier nur mal die unterschiede demonstrieren, falls jmd das gleiche vor hat.
hier mal das ergebnis der frontblinker im ausgeschaltetem zustand. das orangene ist nun nicht mehr sichtbar
bei den seitenblinker ist der unterschied allerdings wesentlich größer ... da musste aber auch in dem seitenblinkergehäuse ein orangenes plastikteil entfernt werden. die glühbirne war vorher glasklar und durch das plastikteil hats orange geblinkt.
ergebnis hier:
naja und beim blinken ist vorne leider die glühbirne um einiges schwächer, was viell. auch daran liegen könnte, dass an meiner alten glühbirne die orangene farbe etwas abgeblättert ist und es auch schon etwas weiß blinkte.
ergebnis beim blinken:
an den seitenblinkern sieht man kaum ein unterschied während dem blinken:
also ich bin bis jetz sehr zufrieden endlich kein orangenes schimmern mehr im ausgeschaltetem zustand
die chromblinker sind mies ... in klarklas blinkern haben wir die bei sonneneinstrahlung nimmer gesehen ... da sind die diadem basser ... hm un an der seite hab ich gol4 da siehste keine birne, dank chromfarbener kappe ...