vw teilemarkt

bremsflüssigkeit ablassen?

polo-3f
  • Themenstarter

hallo,
wie kann man an einem 86c 2F am besten und am schnellsten die bremflüssigkeit komplett ablassen? danke.

gruß markus

Warum ablassen? Zum Wechseln wird neue nachgefüllt und die alte durch die Leitungen durchgedrückt bis nur noch neue drin ist! Mit leermachen wird problematisch, musst erst den Behälter leermachen und dann die Schläuche und Leitungen öffnen und ggf durchblasen!

polo-3f
  • Themenstarter

na ja ich hatte meine bremssättel ausgebaut und da tropfte es ja dann raus, ich wollte sie sowieso wechseln und dachte ich man muss sie esrt ablassen und dann wieder auffüllen.
muss ich dann die bremsschläuche hinten auch abziehen?

gelöschtes Mitglied

Waa? Abziehen?
    Kollege, das kann ganzschön Lebensbedrohlich ausgehen wenn du da irgendwas anner Bremse machst.

Fahr zum händler und lass die Bremsflüssigkeit wechseln.

Wo ich gelernt hatte (bei Ford) kostet es 33€. Bei VW weiß ich das jetzt nicht.

Aber lieber mal kohle ausgeben als selber irgendwas da rumblubbern.

Gruß Micha

@polo-3f: ist nicht böse gemeint, aber wenn man nicht so die Ahnung davon hat, sollte man doch besser zur Werkstatt gehen. Du gefährdest Dich und Andere.

Wenn du Luft im System hast musst du es komplett entlüften, also auch hinten! Man kann es selbst machen wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt! Schreib mir ne PM wenn du Fragen hast!

gelöschtes Mitglied

Oder fahr wie schon gesagt zum Händler und zahl so um die 33€.

Da weißt du jedenfalls das du es vernünftig hast.

Greetz Micha

also wie die anderen geschrieben haben - wenn man nicht weiss wie es geht ab zur Werkstatt.

Ansonsten kannste bei Ebay Bremsentlüfter mit automatischen Druckventil kaufen (10€ oder so) - den draufschrauben und ordentlich drücken^^ und immer felißig neues Fluid nachkippen - sonst haste wieder Luft in der Leitung

wenn man zu zweit ist kann man sich die 10€ sparen!

polotreff.de
      #10 - 02.02.2006r1 bremsflüssigkeit ablassen punto bremsflüssigkeit ablassen bremssattel wechseln bremsflüssigkeit ablassen ? t punto bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit komplett ablassen=? bremsflüssigkeit komplett ablassen wann bremsflüssigkeit wechseln bei punto bremsflüssigkeit ablassen ford bremsschlauch wechseln ohne bremsflüssigkeit ablassen r6 bremsflüssigkeit ablassen bremsflüssigkeit rauslassen bremsflüssigkeits ablassen bremsflüssigkeit ablassen anleitung bremssattel tauschen ohne bremsflüssigkeit ablassen trabant bremsflüssigkeit ablassen bremsflüssigkeit ablassen vectra kann bremsflüssigkeit ablassen punto bremsflüssigkeit zubehör bremsflüssigkeit ablassen fiat punto 176 bremsflüssigkeit tauschen
      Antworten erstellen