vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab!

also ich hatte bis ich meine anlage ausgebaut habe, weil es mir zu laut war und ich kein geld hatte , an "einer" endstufe 2x25²plus und 2x25²masse dran gehabt und von dem format hatte ich zwei endstufen drinne

klar ist ein dickes kabel besser da auch weniger widerstand erzeugt wird, doch wann fährt ihr eure Anlge hoch, sodass man(n)/auch frau maximale Wattzahl hinausdonnert ?

auser bei drag test's

P.S.: ich betreibe meine anlage mit 10mm²

gelöschtes Mitglied

Dann scheine ich mich ja verschätzt zu haben...
    aber nur, um ganz sicher zu gehen, dass wir von denselben Maßstäben reden: ein Kabel mit 16 mm Durchmesser ist (natürlich abisoliert) gerade ein wenig dicker, als das Loch in der Mitte von CDs /DVDs (15 mm)
    Und ich habe noch nie einen so dicken Kupferstrang im Geschäft gesehen... allerdings habe ich auch noch nie so darauf geachtet

ich rede allerdings auch nicht von durchmesser, sondern von quadrat-millimetern

und ich fahre meine anlage oft mal auf voller leistung!
    gestern abend zB auf der autobahn.
    dreh den fader n wenig nach hinten, weil mirs zu sehr in den ohren klingelt und dann wird der bass mal voll belastet. solange bis mein ruecken davon massiert wird.

jo sone massage ist schon was schönes ... bekomm ich sogar mit meiner "Austattung" hin

ViperXD
    • Themenstarter

Ich weiss ja nicht was ihr alle für probs mit dem kabeldurchmesser habt aber ich habe mich verschrieben das kabel hatn Durchmesser von 16 mm das habe ich erst jetzt gesehn das ich wohl 6 getippt habe also sorry.

Es ist mir schon klar das 6 mm nix sind ausser ein bindfaden den man anzünden kann also sry und regt euch nicht mehr so über die Kabeldicke auf.

@chris: kein wunder, dass du das auch mit deiner ausstattung hinbekommst, wir haben wohl den selben wumms-macher im kofferraum

also deine Anlage würde ich mir mal gern ansehen!

wie schon vor mir erwähnt, also 6mm² und dann noch ne Baumarkt Endstufe von Terminator ist eine Straftat! ichwill nicht wissen, welche möchte gern Subs!

weist du eigentlich, dass du sehr gefährlich lebst? schon mal was von kabelbrant gehört? ich weis von meinem Kabel 35mm², dass dieses mit 180A abgesichert ist, meine Amp liefert max 180A, die Sicherung ist dazu da, damit das Kabel vor Überhitzung geschützt wird -> Kabelbrand!

Ich hoffe du hast wenigstens eine Sicherung für dein Powerkabel!

Welches Radio hast du überhaupt?
    billigradios drehen sogar dem chinch-kabel saft ab, wenn man 3/4 der Lautstärke am Radio hat zum schutz *g solch ein scheißteil hatte ich leider selbst einmal !

ich kann dir nur eins empfehlen, verkauf deinen Rams, hol dir ein 25mm² gebraucht sehr günstig, dazu eine Wanted 4/320 und häng 2 TMT an Kanal 1&2 und 3&4 brückst du und hängst einen Subs ran! Das ganze bekommst du für schlappe:

2Tmt = max 75€
    25mm² = ca. 20€
    Wanted 4/320 = 175€
    Sub = max. 150€

wären bei mir in etwa 400,-€

Antworten erstellen