vw teilemarkt

frage wegen TÜV

G40 alex
  • Themenstarter

habe ja das prob mit meinen ESD das der nur ca 7 cm übern boden hängt .. wenn ich im april tüv bracuhe muss ich da was ändern oder wie ist es beim TÜV .also ich meine hängt der zu tief also machen die ärger oder wie ist das ?

gelöschtes Mitglied

also,es gibt in deutschland keine genormte boden freiheit,soweit ich weis und so sagte mir auch der tüv das, die bullen meinen immer das es mindestens 8 cm sein müssen,stimmt aber nicht,mach dir keine sorgen das haut hin mit deiner höhe

naja meiner hängt ca 5cm vom boden tüv hat nichts gesagt. mich haben mal die bullen angehalten naja nur weil die nichts andere gefunden haben haben die wege auspuff gemäkert naja mängelkarte bekommen und beim tüv vorgefahren der hat es so abgestempelt. naja die grünen eben wir kennen es ja vorallem hier bei mir am we total am arsch sind die drehen voll ab.

tüv hat bei mir nur gemeint wenn ich könnte sollte ich es bissle höher legen damit es net so auffält bei den grünen anonsnten alles super gelaufen

ich war zum tüv,weil ich hu brauchte,kurz vorher hatte ich mir meinen auspuff da eintragen lassen.der hängt auch echt scheisse tief.als ich also zur hu solte,wollte der tüver den wagen über die kante zum au prüfstand schieben,dabei hatter n bisschen zuviel kraft angewendet und der auspuff is an der kante hängengeblieben und abgerissen... er hat nur gelacht und wir haben den wieder angebaut und gut wars

G40 alex
    • Themenstarter

aja ich werde es halt mal versuchen weil ich meine eingetragen ist der auspuff ja . wia haben nur ein anderes endrohr drauf geschweist und die halterung umgeschweist deswegen hän gt er etwas tiefer..

wenn das Endrohr umgeschweisst ist ist er nicht mehr eingetragen weil er verändert wurde! Musste normalerweise neu eintragen lassen!

G40 alex
    • Themenstarter

jo also habe aus 2 auspuffen den zusammen gebaut das heist hatte den bosi damals auf dem auto drauf der wahr eingetragen . dann ist der kaputt gegangen dann habe ich mia eine superport mit ABE geholt . da habe ich dann das endrohr vom bosi dran geschweist das heist ESD von superport mit ABE und endrohr vom BOSI der vorher eingetragen wahr .

musst du trotzdem abnehmen lassen,denn veränderungen an nicht-originalen auspuffen sind nicht so zulässig..

ausser es merkt keiner...

Ich muss mal den thread wieder erwachen lassen sry Leute,hab ne frage.
    Also erstma den thread erwachen lassen,ohhh thread erwache du heiliger thread..ohmmmm.....er ist erwacht..

Nun zu meiner frage,muss jetzt im September zum Tüv,alles am Polo i.O nur eine sache stimmt halb wegs nicht,vor paar Monaten hatte sich das Hitzeschutzblech am Kat gelöst,war nicht mehr fest habe es dann ganz entfernt.
    Kann das ein Mängel sein?

MfG

Bei mir hat bei der Hauptuntersuchung vor knapp drei Monaten das Hitzeblech über dem Mittelschalldämpfer gefehlt.
    Da waren zwei Halterungen nicht mehr die besten und ich hatte leider keine Zeit ein neues Blech zu montieren.

Der Prüfer hat das aber nicht bemängelt. Denke bei dir sollte es auch keine großen Probleme bekommen, wenn du nicht grad einen Prüfer erwischt, der katholischer als der Papst ist.

Gruß
    Matthias

Antworten erstellen