Hi Leute!
Ich hab nen Polo 86c 1,3l 40KW und würde mir gerne nen offenen Luftfilter bzw. auch nur nen Tauschfilter von K&N reinbauen! Jetzt bin ich auf ein Probleme gestoßen:
1. Ich hab von K&N nur Luftfilter für den G40 gesehen und weiß nicht ob ich den auch einfach einbauen kann. Gibts auch noch andere gute Marken von (Sport)Luftfiltern?
Würde mich um viele Antworten freuen! Danke!
Hi,
ich bin auch dabei mir en Luftfilter zu kaufen , habe mich informiert und kaufe mir nun das 57i kit vom 6n das soll passen wurde mir gesagt vorrausgesetzt du hast en AAV motor
greetz
Schätze mal das du nen AAV Motor hast und da gibt es nur Tauschfilter! Der vom G40 passt nicht und alle anderen offenen haben keine ABE oder Gutachten so das nur ne teure Einzelabnahme(wenn überhaupt) möglich ist!
denke auch das du den AAV hast... - die Filter sind nicht immer leicht zu finden. Also ich hab meinen Filter von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gekauft, die füren auch die Tauschfilter.
Außerdem is das 57i Kit ja eigentlich nur für den G40 zugelassen und im Winter fehlt dir dann die Warmluftzufuhr bei einem offenen Lufi.
Gruss
Nils
Naja ich würd mir nur nen Tauscheinsatz holen und kein offenen. Gut der offene macht mehr krach aber du verbrauchst unter umständen auch mehr sprit, da der Motor länger braucht um Warm zu werden. (hab ich so gehört) Und du ziehst die ganzen Zeit die warme Luft aus dem Motorraum das ist doch alles ziemlich suboptimal.
Ich hoffe das ich einen AAV hab!
Laut meinem schlauen Buch "Wie wirds gemacht" ist das der Fall! Die Motorkennbuchstaben selbst hab ich heut allerdings leider nicht auf meinem Motorblock gefunden, obwohl ich ziemlich lang gesucht hatte! :(
Kann mir vll jemand sagen wo genau ich da gucken muss (evtl. auch mit Fotos?!), damit ich mir wirklich sicher sein kann, das ich nen AAV hab!
Danke schon mal im Voraus
Kriegt man auch leichter raus! Bratpfanne auf der Einspritzung> AAV, einzelner Luftfilterkasten links im Motorraum (Beifahrerseite)>NZ. Motorkennbuchstabe steht am Block auf der Getriebeseite zwischen Getriebe und dem Kühlwasserflansch! Dort an der Seite steht auch der Getriebekennbuchstabe auf dem Getriebe!
Edit: Der NZ ist besser!
Hab grad folgendes Angebot unter
www.md-tuning.de
gefunden:
Das ist nen "1.3i mit Rundfilter" , das "i" heißt ja auch automatisch für mich das ein AAV ein Einspritzer ist!? Ich hoffe ich seh das richtig!
Naja, bin halt noch neu in Sachen Auto aber jeder fängt ja mal klein an
MfG
Ja der AAV ist ein Einspritzer, er besitzt eine Monomotronic, was eine Monoeinspritzung bedeutet! Aber versprich dir nicht soviel davon, das Ding macht weder Krach noch bringt es einen spürbaren Leistungszuwachs!
Moment mal, welchen Motor du hast ist ganz einfach herrauszufinden, wieviel PS hat dein Polo ? 45PS AAU 55PS mit Rundenluftfilterkasten AAV mit schlauch an den beifahrerkotflügel NZ gibt mehrere möglichkeiten einen offenen zu verbauen aber ganz erhlich ich würde es lassen es ist aufwand der sich nicht lohn da es wirklich absolut gar nichts bringt... bei so einer motorisirung spaar lieber ein bischen und dann irgendwann mal motorumbau
@Zedster
Erstmal alles lesen, stand schon alles da, 55Ps und wie man sie unterscheidet!
Weiß ich auch, lesen kann ich dann doch schon es ging blos darum das diesen beitrag wohl auch noch viele andere lesen werden und da wars für mich eigendlich wichtig das der aau auch nochmal erwähnt wird...
War nur noch ein wenig ausführlicher.
Naja gut, aber um den gings ja nicht!
immer das letzte wort haben ? *scherz*