...so ein mist mein kleiner steht in der Garage und bewegt sich kein meter mehr vor und zurück :( der motor ist einfach eingefroren :( so was blödes.. im motor war kondenswasser und das ist gefroren... und nu geht gar nichts :(
mfg Cougar
naaaa, das geht garnicht...dann würden ja tausende leute im skiurlaub festfrieren...
würd mal sagen batt ist leer...
wie jetzt eingefroren.... zu wenig frostschutz?.... dann tau ihn auf....heizlüfter rein in garage ... und dann kauf dir mal son tester fürs kühlmittel der zeigt dir dann an wie weit dein frostschutz was bringt.... aber was meinst du mit kondeswasser im Motor?
Tja wenn ich es wüsste war in einer VW Werkstatt wäre schon der dritte mit dem selben prob gewesen.. frostschutz ist genug drauf hatte das letztens erst geprüft.. zu mir haben die gesagt auto ins war,me stellen und dann geht dat wieder.. mh mal ausprobieren... hoffe die haben recht
aso an der batt liegt es auch nicht die ist voll..ist erst neu
hatte ein ähnliches prob, meine kurbelwellengehäuseentlüftung war mit kondenswasser dicht gefroren, schaden: 240-250€...
jetzt steht mein wagen schon seit donnerstag inner werkstatt und es fehlt nur noch ein teil, aber das bekommen sie nicht ran... :-(
Müsste eigentlich jeder 6N-Fahrer wissen! Ist eine 6N Krankheit...die Motoren (meistens Eisbildung in der Ölwanne) frieren ein und das kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden bedeuten!
hab schon den 2ten 6N der erste war ein Vr6 und immer draussen und der 2te ein Fox in der Garage und von denen hatte noch nie einer irgendein Problem:/
*daumen drück*
stimmt beim 6n ist des ne krankheit.
hat doch letzten winter ne nachrüstaktion gegeben für alle akv motoren!
hab bei meinem auch was nachrüsten lassen, wurde kostenlos von ner vw-werkstatt gemacht!
mfg simon
hab es heute noch mal versucht und siehe da er läuft wieder ganz normal.... stand den ganzen morgen in der sonne ist wieder alles aufgetaut hoffentlich passiert das nicht noch mal
Und jetzt lass ihn heiß laufen und dreh dann mal ne große runde mit ihm.
Gruß Micha
jo hab ich gemacht hoffe das das kondenswasser verdampft ist
mfg Matthias
was tauschen die da beim akv ? hab auch ein vielelicht bekomme ich ja auch was umsonst^^
der Motor wird auf einen eventuellen Motorschaden überprüft, dann wird ein kleines Schläuchen vom Luftfilterkasten zum Ventildeckel gelegt...