Schonmal im vorraus: Hab die Suche benutzt und nix brauchbares gefunden...
Will morgen meine Endstufe einbauen, was brauch ich denn da fürn Stromkabel? Was Spezielles?
Und: Hab mal was gehört von wegen Sicherung einbauen am Kabel? Wo bekomm ich die her? Ist das auf jeden Fall nötig wenn ich mir nix durchschießen will?
Sonst sollte alles klar sein... Chinch und Strom net auf der selben Seite usw... Muss ich noch was beachten?
also ich würde schon eine sicherung einbauen weil wenn nicht kann es passieren das deine kabel mal kaputt gehen bei nem kurzschluß! die sicherung und die stromgabel bekommste bei media markt, mega company oder atu!
Hi,
ne sicherung ist pflicht, ohne die braucht du das kabel gar net anschließen. die sicherung solle so nah wie möglich an der batterie angebracht sein.
Das kabel sollte sich an die leistung der endstufe richten und reserven haben...
Was für ne endstufe willst du denn anschließen, sag mal die daten ...
Gruß ROo
wenn du keine sicherung innerhalb der ersten 30 cm hast bekommste nix von versicherung wenn ma was is ... kannsz dir n fertiges kabelset kaufen
dein querschnitt kannste hier finden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hat nur 200W die Endstufe, ist auch nur für 2 Lautsprecher. Danke für die Tipps...
Also wenn das bei den 200W bleibt , kannst du locker en 16mm² nehmen ... das passt...
Also wenn ich nach der Liste gehe die ich im Link von Grave finde tuts auch was kleineres als 16mm... da reichen doch bei 200W auch schon 1,5mm.
Oder versteh ich da was falsch?
ich würde mal mind 10² sagen denn da sind net nur 18A wie bei 1,5² steht unterwegs
Was für ne Endstufe ist das denn die du Verbauen tust ?
Ne 200W von Pioneer... Typenbezeichnung hab ich jetzt net im Kopf. Liegt im Auto und bin grad aufgestanden, da geh ich jetzt net raus.... zu kalt
Also wenn du nen Subwoofer anschließen willst würde ich 10 q Kabel nehmen ansonsten reicht sauch 6 aus wenn normale Boxen ran kommen
Hab mir jetzt n Komplett - Set mit 16mm geholt... Sicherung und Chinch waren auch alle dabei.
Dann werd ich mal loslegen...
na dann hau mal rein ... und pass auf das du dir nichts abfriersch
Wird ja langsam wieder Wärmer ...
!6q ist super aufch für vielleicht Später Größere Endstufen ..
MFG SLB