vw teilemarkt

keine peilung vom tüv...

Chesterfield
  • Themenstarter

mit den in britz kann man ja auch noch ein wenig verhandeln oder... aber ich weiß nicht wo er da ist?
aber gehört habe ich schon mal von ihn.



gelöschtes Mitglied

    verhandeln kannste mit jeden Händler....kannst auch bei W & R mit Rosi handeln....
    Naja wann willst den hin nach Britz?
    Friedrich Tuning ist in Britz/dorf....fast schon ortsausgang bei Golzow....


    Chesterfield
    • Themenstarter

    mal schaune ob ich freitag oder samstag mal hin fahre.

    hast du deine rückleuchten auch von w&r?



    gelöschtes Mitglied

      ne also schinwerfer und rückleuchten niemals bei w & r holen da ist echt wucher...hab meine direkt von VW autohaus Zemke gekauft....man bekommt sie jetzte aber schon billiger bei Autoteile Christo in Finow...also wenn du sie haben willst fahr nach Christo Autoteile....

      Gruß andy...


      Chesterfield
      • Themenstarter

      warum mein kumpel der hat für seinen 6n auch da welche geholt (klarglas) die haben 80 € gekostet natürlich war kein lampenträger dabei aber na ja er hatte auch da sein bösen blick geholt und der hat auch nicht richtig gepasst hatte sehr viele dellen drin, er hat auch schon gesehen das da polen waren und teile ausgeladen haben...


      gelöschtes Mitglied

        wo meinst du jetzte W & R oder Christo?
        Also wenn ich bei W & R bin dann kommen da eigentlich nur DHL oder halt andere kleine Autos aber denke mal eher nicht das Rosi sich teile aus polen kommen lässt dazu ist er sich bissle zu edel....außerdem bekommt W & R die Bösen blicke usw alle aus E Bay geschäften....also da werden gleich 200 gekauft und dann halt gelagert...und nen blick holt man sich ja auch nicht aus plastik sondern blech da haste die pisse nicht das es verdellt ist oder gesprungen....also kann dir noch sagen das ich bei W & R meine angeleyes her hab da hab ich knapp 300€ bezahlt...da wo sie hier in ew und umgebung noch keiner hatte...

        Gruß andy...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          da kann man aus langeweile mal hoch oder noch weiter runterdrehen


          So ich schau mir das noch bis Ende dieser Woche an dann wird es Verwarnungen geben für solche Falschaussagen.

          Technisch gesehen ist das korrekt das es möglich ist die Höhe des Fzgs. zu verändern, rechtlich gesehen leider nicht.

          Jede Höhenveränderung am Fzg benötigt eine neue Eintragung, also überlegt Euch gut was ihr tut.

          Greetz

          XBM


          nicht ganz richtig xbm... bei gewindefahrwerken kann man im bereich des verstellen ohne neueintragung die hohe des wagens ändern...

          deshalb werden die gewinde ja bei der abnahme im gesammten spektrum testet....

          nur wenn du mit den felgen zum tüv fährst, werden sie die mindesthöhe wahrscheinlich hoch setzen...

          dann wird dort auch passend die eintragung geändert,..

          mfg

          by the way, die guten gewindehersteller machen gleich den nicht nutzbaren bereich nicht erreichbar...


          Chesterfield
          • Themenstarter

          @ FloYdsOn

          ja bei w&r meine ich... letztens hat er mir und mein kumpel noch die angeleyes und gleich die seitenblinker mit dazu für 180 € angeboten...



          gelöschtes Mitglied

            Warum wird dann bei ner Eintragung die Anzahl der Restwindungen eingetragen ?

            Es wird auch die Höhe des Fahrzeuges bzw Abstand der Radnabe zum Kotflügel eingetragen.

            Und das Gutachten sagt überhaupt nichts aus was rechtlich geht und was nicht sondern nur in welchem Verstellbereich geprüft wurde.

            Die Fahrzeugpapiere sind Dokumente wo genau festgehalten wird welche Höhe und Breite etc ein Fzg hat.

            Greetz

            XBM


            es wäre nett wenn der ton was freundlicher wieder werden würde!

            danke!

            es macht glaub ich nicht den super eindruck, wenn sich hier Moderatoren fetzen!

            greetz
            DJ


            gelöschtes Mitglied

              @XBM habe bei mir nen restgewinde von 7 cm...so das ist das tiefeste was bei mir geht....so weiterhin kann ich mein gewinde hochdrehen wie ich das will da ist mir nix weiterhin vorgschrieben...und jetzte zu dem was ich geschrieben hab du kannst es aus langeweile runterdrehen wie du willst...wer sagt aus das ich es auf treffen nicht weiter runterdrehen darf?
              wenn ich einmal stehe auf treff ihn runterdrehe spricht nix gegen!
              daher...also kann hier bei mir in der umgebung auch meine gewinde nachdrehen lassen und nochmal ne eintragung machen....so das ich es auch im straßenverkehr eingetragen bekomme....?!
              also was spricht bitte gegen?!

              Gruß andy...


              ja... es werden die restwindungen aufgezählt... richtig, deshalb habe ich auch gesagt, dass gute hersteller die windungen unbrauchbar machen. aber in einem spielraum darfst du die höhe verstellen..

              mein fahrwerk hat einen einstellradius der höhe und in dem bereich darf ich verstellen, ohne neu zum Tüv zu fahren, weil dieser bereich bei der abnahme des fahrewerks getest wurde...

              wenn du ausserhalb des bereichs bist, ok. richtig dann musste wieder zum tüv, wenn du andere felgen drauf machst, ja wieder zum tüv, wenn du spurverbreiterung drauf machst, richtig wieder zum tüv...

              ich habe so ein fahrwerk und ich kann sagen das es bei mir so ist, auch wenn hier anderes gepostet wird... die frage ist, ob man sich die arbeit macht, weil man normalerweise, wenn man es richtig machen wollte, die spur neu einstellen lassen müsste, und das ist mir zu teuer und bin ich zu faul....

              mfg

              der nicht mehr mod is...


              Chesterfield
              • Themenstarter

              kommen wir jetz mal alle wieder runter. DANKE

              damit wir uns normal unterhalten

              ich möchte kein gewinde haben (da brauch keiner jetz wieder ankommen und zu mir sagen spar doch noch ein wenig und hol dir eins)

              ich möchte mir bloß ein sportfahrwerk von weitec holen ein 60/40 mit felgen und reifen damit ich dann im märz wenn ich es habe zum tüv fahren kann und es eintragen lassen.

              als nächtes schreib grashalm bestimmt wieder, damit es wieder richtig los geht hier und dann ist alles wieder am sauer sein und keiner schreibt mehr.

              @xbm

              lass sie doch schrauben was sie wollen dann werden sie halt irgendwann angehalten und dann ist es ihr problem, oder meinst du nicht auch.


              gelöschtes Mitglied

                gebe da bart_1 vollkommen recht in seiner aussage....


                gelöschtes Mitglied

                  @bart_1

                  ich stimme XBM zu.
                  hast du (bart_1) schonmal ein gutachten eines gewindefahrwerkes durchgelesen ?
                  dann bist du sicherlich auch über den anhang gestolpert, wo drin steht, das bei der eintragung der abstand zwischen radnabenmitte und kotflügelunterkante mit eingetragen werden soll.....
                  somit bist du, was tieferlegung angeht, wieder bei einer festen tieferlegung, die du durch verstellen nicht ändern darfst.
                  zusätzlich das restgewinde, etc.

                  der tüv-geprüfte verstellbare bereich, was du ansprichst, ist der bereich, in dem das fahrwerk geprüft wurde und in dem du die eintragung vornehmen lassen kannst, bzw. zum eintragen einstellen kannst.

                  mit nem gewinde bist du lediglich beim einbau variabel, aber auch dort im nur im geprüften bereich.


                  @ "Moderator" XBM seit du Moderator bist stänkerst du nur noch rum......"das ist Verboten hier"......Da Antworte ich nicht "Bitte Forum Suche Benutzen"......Verwarnungen...bla...bla...bla. Also sonst mußte man sich hier nicht so einen Mist anhören beziehungsweise lesen. Das ist meine Meinung wollte ich mal loswerden.

                  Zum Thema will ich nicht viel sagen,
                  und zum Gewinde kann ich sagen ein Kumpel von mir wurde von den Grünen angehalten der Wagen war zu tief, mußte ihn höher Schrauben und bei den Grünen vorführen ohne neue Eintragung etc.

                  Gruß
                  PoloMan85 :(


                  gelöschtes Mitglied

                    @PoloMan85

                    ZITAT EIN :
                    ein Kumpel von mir wurde von den Grünen angehalten der Wagen war zu tief, mußte ihn höher Schrauben und bei den Grünen vorführen ohne neue Eintragung etc.
                    ZITAT AUS !

                    selber schuld, mehr sag ich dazu nicht. ich hätte ihn bei der tiefe gelassen, können die grünen gar nix machen.
                    ausserdem haben die grünen ja eh voll die ahnung, das die wissen, das sowas dann wieder neu eingetragen werden müsste (ironisch gemeint)


                    Chesterfield
                    • Themenstarter

                    mann könnt ihr nicht einfach das maul halten weißte was ich mach euch ein thread auf wo ihr alle eure meinung zum gewinde fahrwerk reinschreiben könnt


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