vw teilemarkt

Funkfernedienung brauche Hilfe

Ja genau dazwischen. Das Kabel sollte doch in der Nähe des Schlosses sein bzw hast du doch einen Schalter dafür in der Konsole in der Tür. Such doch ein bißchen, schau wo keine Spannung anliegt beim Öffnen und Schliessen und versuch es probehalber mal anzuschliessen, vllt hilft dir ja auch mal jemand mit nem Schaltplan aus oder es weiß jemand die Kabelfarbe, ich weiß es leider nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja stimmt and er konsole ist ja der schalter womit man von innen öffnen/scliessen kann. habe den stecker abgemacht und da sind drei ansclüsse, habe nun das weiße kabel an alle drei nacheinander anzuschlossen. Die Mechnik ragiert man hört ein schlaten aber nur schliesst es aber öffnet nicht.

So bin ich vorgegangen.
1. Habe den Schwarz/Weiss kabel verkürzt und den Widerstand dranglötet und dann in der Mitte des Weißen kabels abisoliert und darn das ander ender des Widerstand angelötet.

2. Habe das Gelb+Schwarz/Geld+ Schwarz zusammen verbunden und an Minus angeschlossen.

3. Habe das Rote Kabel an +12Volt angeschlossen.

4. Versucht das Weisse Kabel an jeden Kontakt angeschlossen, leider nur schliessfunktion ohne öffnen.

Kein Plan was das sein könnte, frag doch mal beim freundlichen VW-Händler, da soll es manchmal ein paar nette Zeitgenossen geben die auch mal ne kompetente Auskunft geben können und wollen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
war nun bei VW und die haben mir gesagt die Zentrverriegelungssteuerung unten im Fussraum liegt und die ganzen sachen da angeschlossen werden. Aber trotzdem viel Dank für an alle vorallem an "the orange" für die schnelle hilfen.

Gern geschehen, dafür sind wir ja da!
Versuch halt zu helfen wo es geht!

Antworten erstellen