So
Das muss ich jetzt hier mal sagen.
Habe mir die letzten Threads zb bei Motorproblemen mal durchgelesen.
Fast überall, posten dann Leute, die überhaupt KEINE Ahnung haben und geben den Leuten die Hilfe brauchen, sogar falsche Ratschläge.
Es sollten sich viele mal überlegen, was sie dort überhaupt sagen.
Zb bei gerissenem Zahnriemen muss der Block auch komplett neu.
oder
Web#nn der G 40 schwarz raucht, soll es der Benzinfilter sein.
oder
Zeiht mal beim G40 den Bypasschlauch ab, dann zischt es wie ein pop off
Oder
Verstell mal die Zündung, dann knallt der oft schön
usw.
Das teilweise sich machne ihren Wagen durch diese falschen Ratschläge kaputt machen oder sinlos Geld ausgeben, ist denen wohl nicht klar.
Viele sollten mal drüber nachdenken, was sie dort posten.
Bei machnen fragen sollten dann auch nur Leute Ratschläge geben, wenn sie sich damit auskennen und nicht welche, die 2 mal pro Woche Pimp my Ride schauen und meinen sie können das alles und noch besser.
Und bitte, es sollen sich diverse Leute nicht angeriffen fühlen, es ist nur zum Wohle ALLER Polotreffer
Gruss Andre
FTS
da gib ich dem andre recht es ist hier viel halbwissen vas gesagt wird oder auch kein wissen ich finde ja gut das andere leute anderen helfen wollen nur mit falschen ratschlägen bringt das nicht viel
ps: manchmal werden hier auch leute hier für dumm gestellt die wirklich mal ahnung haben wenn ich immer an polo 6n auf turbo umbauen denke
Genau meine Meinung.
Aber leider ist das Polotrefforum dafür schon bekannt.
Dafür gibts doch auch Mods in anderen Foren, die sowas Regeln.
Sehr schön angesprochen ,
das finde ich Klasse ...
Das Problem was wir haben ist das die Mods. nicht alles wissen und dann nicht wissen ob alles richtig oder falsch ist was gesagt wird .
Also wenn es um Motor umbauten geht oder Thema allgemein mit Motor umbauten sollten wir ein Mod. haben der sich wirklich damit auskennt und das beobachten und wenn Falschaussage getätigt werden sollten einschreiten sollen ...
Aber wer hat diese Ahnung bzw. macht sich stark für so etwas da zu stehen ?
Auch sollte es so über andere Sachen laufen .
Wie der sich Top mit Tüv auskennt und andere Wiederum mit Musik...
Also sollten wir lieber solche Moderatoren noch ins Boot holen ,
da muss Grasi nochmals schauen ...
Das liegt nicht in unseren ermessen und da muss was getan werden .
Mit Karosse usw. ist unsere Seite Top aber wenn es um Motor umbauten bzw. Wartung geht dann sieht das hier übel aus ...
Da muss auch dran gearbeitet werde,
soviel erstmal von mir ...
Auch sollte das mit den Punkten hinter den Namen verschwinden da mir aufgefallen ist das die Leute teilweise nur irgend ein Müll rein schreiben um mal wieder einen Punkt zu bekommen ,da gibt es so Antworten wie das würde ich nicht machen aber der der Hilfe braucht kann nichts damit anfangen da Der ein oder andere nur auf Voten aus ist ...
Grüsse
das mit den mods finde ich gut, aber ich finde man sollte den jeweiligen mod gut wählen und nicht irgendeinen nehmen der behauptet er würde sich auskennen, deswegen denk ich ein mod für ein jeweiliges thema sollte von den anderen ausgewählt werden und dann sollte man ihn halt noch fragen ob er es auch machen will.
wir sollten so ne art liste erstellen auf der alle forun aufgelistet sind, dann sollte man abstimmen können, das alles natürlich in einem festgelegten zeitraum, zB eine woche. jeder sollte seine stimme nur einmal pro forum abgeben können, und am ende kann grasi das ganze auswerten. ist ein bisschen blöd zu erklären das ganze
mfg
nö nö markus ich glaub das versteht schon jeder was du da gesagt hast. finde den vorschlag auch sehr gut. naja warten wir mal ab was grasi dazu sagt und in wie weit das hier umzusätzen wäre.
mfg jojo
hi markus,
magst mir deine idee evt noch einmal genauer per pn erklären?
Zitat:
Aber leider ist das Polotrefforum dafür schon bekannt.
ja aber man will ja auch nicht gleich nur weil da mal einer was falsches schreibt, was hier bestimmt jedem schonmal passiert ist, denjenigen beim moderator melden.
mfg jojo
Ich finde das Quatsch (für jedes Thema: Motor, TÜV, usw.) einen Moderator zu bestimmen der alles entscheidet! NIEMAND kann ALLES über irgendetwas wissen! Viel mehr sollten Leute, die anderen bei ihrem Problem helfen wollen, Tipps geben an wen aus dem Forum sie sich wenden können! Das wär wohl die einfachste Lösung! Wie zum Beispiel bei Tuning-Artikeln, da schreibt dann jemand als Antwort "Wende Dich bitte an "6N_grün"!" (genau wie es jetzt schon gemacht wird). Ich hoffe ich werde einigermaßen verstanden. Das wäre nämlich am Ende sonst so als ob hier einige Redeverbot hätten wenn einfach ihre Beiträge gelöscht werden!
Gruß Oli
Geil sind aber auch die Leute, die etwas falsches Posten und wenn sie darauf hin gewiesen werden, explodieren manche ja teilweise.
Oder auch nette Leute sind die: "ich weis alles und ihr nix" und das sind dann oft die, die von tuten und blasen null ahnung haben.
Das mit den verschiedenen Mods sehe ich mit mit geteilter meinun, zu einem ist es nicht wirklich schlecht, wenn ein Mod ausgewählt wird nach seinem wissen, weil was soll den ein Mod entscheiden zum sachen Motor, wenn er noch nicht einmal weiss wie viel Zyl sein Polo hat. (übertriebens Beispiel)
Ich z.B. hab von Audio so ziemlich null ahnung, warum sollte ich dann dasfür Mod werden?
glg polo-si
ich denke jojos und olis beiträge treffens zusammen ins schwarze.
es geht bei dem "dem moderator melden" eigentlich ja nicht darum, jemanden anzuschwärzen. man muss es einfach von der anderen seite sehen. man sollte draufklicken, um dem moderatoren einen gefallen zu tun, und ihnen es einfacher zu machen.
was daraus gemacht wird ist dann eine andere sache. moderatoren sind nicht fürs "bestrafen" gedacht. leider wird das so oft aufgenommen. vielmehr sollen sie die community leiten und einzelnen mitglieder tipps in sachen verhalten geben.
dass einer wenn er sich jemand total daneben benimmt ermahnt oder evt ausgeschlossen wird, wäre erst der nächste bzw letzte schritt.
auf jedenfall ist dieses thema angesprochen worden und man sollte jetzt weiter über eine lösung diskutieren.
EDIT:
auch wenn ich weiss, dass demokratie ziemlich nach hinten los gehen kann und es in vielen dinge nicht wirklich die beste form ist, wäre ich über eine lösung, bei dem die community über die mods entscheidet sehr dankbar.
vielleicht könnte man über solch eine lösung weiter nachdenken, da ich mit der mod-frage langsam verzweifel
:(
wie schon gesagt finde ich den vorschlag von markus sehr gut. und wir haben ja auch wirklich leute hier die ahnung von dem haben was sie sagen und sich dabei auch noch sehr geschickt ausdrücken, wenn sie damit andere aussagen als falsch darstellen. aber grasi du musst es auch so sehen das es dein forum ist und im entrefekt bis du der jenige der sagt was sache ist!
mfg jojo
Aber man kann jetzt nicht einfach sagen "Gut, dann machen wir das mit den Moderatoren"... Sowas bedarf einer Abstimmung! Ist jedenfalls meine Meinung! Wenn hier 3 Leute für irgendetwas ihr "Ja" geben darf das nicht einfach umgesetzt werden das wäre ja willkür!
deswegen mein ich ja dass andere da auch mitbestimmen sollten, und mit andere mein ich jeden user.
man sollte eine abstimmung machen wer, wo mod wird, und da kann sich jeder dran beteiligen, wenn einer seine stimme nicht abgibt ist er selber schuld und brauch hinterher nicht zu meckern
also wie es aussieht brauchen wir jetzt eine abstimmung für die abstimmung
So jetzt melde ich mich als MOD!
Jeder ist für seine Antworten selber verantwortlich! Ich hab von sowas net soviel ahnung wie manch andere. Aber jeder kann jeden berichtigen! oder? Was soll ein MOD machen? das thema schließen? oder es einfach wieder klarstellen wie es wirklich ist? Das könnt ihr auch alle machen! Ich fände es wichtiger,das ganze zu beobachten,daß es nicht in einem Streit ausbricht oder diese beleidigungen wie es in letzter üblich ist. Dann werden Themen in die falsche bereiche eröffnet. Da bin ich nur am verschieben. Und alles können wir auch nicht lesen. sitze ja nicht 24std. am PC (Nur 20 )
Ich finde da die Mod`s angepasster. Und deswegen wollt ichs auch machen. Glaube da waren Grashalm und ich einer Meinung!
Und ich sags nochmal: ich kanns net mehr hören:"Wie kann ich aus meinem 1,0l 45PS noch mehr leistung für wenig Geld rausholen"! Ahhhhhhhhhhhhhhhh
ich find ja auch nicht dass ein mod antworten oder so richtig stellen soll, er sollte wie schon gesagt etwas danach schauen dass es nicht ausartet.
ich denke aber trotzdem dass man den anderen auch die möglichkeit lassen sollte darüber abzustimmen wer mod ist, denn es gibt ja auch leute die ziemlich schnell die fassung verlieren, solche sind als mod an der falschen stelle.
Wie kann ich aus meinem 1,0L 45PS Motor mit wenig geld möglichst 50 PS mehr rausholen?
Ne jetz ma im Ernst, so ne Abstimmung wär nich schlecht! Aber falls das mit den Mod's durchkommt würde ich mich für TÜV-Sachen zur verfügung stellen, da mein Bruder dort arbeitet und mir nahezu jede Frage beantworten kann und ich selbst bin in der STVZO auch fast schon ein ASS
hi leute,
ich find es auch scheisse wenn falsche tips gegeben werden. damit meine ich weniger die "halbwarheiten mangels ahnung " sondern solche die zu richtigen schäden oder kosten führen können. zb: bau dir eine kat attrappe ein und vsd werfst auch gleich raus und du hast einen hammer sound... (frei üersetzt) welche folgen das haben kann haben
einige sicher schon "erfahren" dürfen.
andererseits kann natürlich jeder der was liest was eindeutig ein "falscher tip" ist diesem wiedersprechen.
das mit den punkten hinter dem namen find ich auch nicht sinnvoll...nur weil ich 245334 mal was reingeschrieben hab bin ich noch immer nicht der profi mit durchlick, also was soll das bringen?
mfg dieter
Huch, es gibt ja Reaktionen auf meinen Thread
Ich glaube, das Grasi nen paar Mods mehr braucht, die nur für bestimmte bereiche sind, damit man nicht Täglich 100 posts lesen muss.
Ausserdem, sollten die Mods dann den Bereichen angepasst werden, wovon sie auch wirklich Ahnung haben.
Dazu, sollten so manche Threads ein wenig STRENGER gehandhabt werden (zb die bekannten Thread: wie mache ich keinen 45ps schneller) sofort löschen.
Leute die beleidigen, sofort verwarnen bzw für nen paar tage sperren usw.
Leute die Falsche tippps geben auch sofort darauf hinweisen und den Tipp sofort edetieren,die dann aber auch nicht sofort angepisst sein sollen.
vielleicht sollten für diverse Bereiche mal Mods vorgeschlagen werden.
ja, das klar.
es geht ja jetzt um die wahl der mods.
das wir weitere moderatoren brauchen - da sind wir uns einig. aber wie soll man jetzt genauer feststellen, ob jemand für einen bereich geeignet ist?
es war ja auch mal dieses bewertungssystem im gespräch:
zusammengefasst:
jede antwort kann postiv bewertet werden (nicht negativ, sondern etweder gar nicht oder eben positiv).
derjeniege, der viele positive stimmen innerhalb in einem unterforum wird, wird automatisch zum mod vorgeschlagen (sofern er das möchte).
diesen ansatz finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
Ich hab mal den G40 Umbau in "Tipps und Tricks" geschrieben und bin jetzt mal richtig gespannt, von wem ich seine Meinung um die Ohren gehauen kriege. Das nehme ich dann aber erst ernst, wenn ich einen richtig krassen Fehler gemacht habe. In diesem Sinne darf mir dann auch jeder Moderator was dazu sagen...
Apropos "Tipps& Tricks"! Hatte mal ne Mail an info@polotreff.de geschrieben in den ich den Einbau von Klarglasscheinwerfern beschrieben hab da ich viele Fragen daszu per PN gekriegt hab.... Bis heute steht der nich drin...Hätt ich mir wohl auch sparen könn... :(
hi vw_polo,
bitte schreib mir diesbezüglich kurz eine pn.
ich finds auch net wirklich gut. manche tips sind super und es trifft manchmal auch zu, aber meistens is es doch net so.
Wäre es nicht besser das Forum zu teilen für die Mod. wahlen ?
zb. 6n Motorumbau -Karosse -Tuning ?
Das dann auch mit den anderen Polo Modellen .
ich finde auch ein mod für ein forums teil ist auch nicht so das ware wenn sollte man dieses auf 2-3 teilen weil es ist ja nicht jeder zur gleichen zeit online und auch leute mal nehem die nich 1000 beiträge haben das würde ich mal sagen
Sagte ja das es egal ist wie viele Beiträge man hat und desweiteren sind hier Moderatoren die nicht viel haben ...
Meint einer das es ein Bonus für viele Beiträge gibt ?
Es geht doch nicht darum ....
ja dann wäre ich mal für weiter mod´s wenn ihr mich fragt
ne möglichkeit wäre, das sich die leutz für ein forenteil bewerben, die alle auf eine voteliste kommen und dann zum mod gewählt werden ...
in jeden forenteil wären 2 - 3mods von vorteil da niemand 24/7 hier ist
so is sichergestellt das die mods nich gewählt werden weil sie viele beiträge haben und durch die anzahl sollte sich die übersichtlichkeit wieder verbessern
Schlagt doch mal nen paar User vor?und für welche Teile im Forum?
Wer ist denn schon alles Mod. und wo?
ich schlage schon mal 6NGrün vor zb. für Motor und Tuning?
Ich bin Mod in TÜV und Car Hifi.
Ich schlag mal den Andre ( Gman ) als Mod vor in technischen Sachen.
Greetz
XBM
ich bin mod für alles.....und wills auch bleiben
einer dagegen?
Ich auch!
ich scließe mich mal der aussage von Grave an (5 posts über mir).
nicht nur, weil die mods nicht 24 stunden jedentag online sind, sondern auch, weil z.b. thema motor, da reicht einer nicht aus, denn es kann nicht ein einziger ahnung von 6N, 86C, etc. haben.
da müsste es auch schon aufgeteilt sein auf 3 mods nur in dem bereich.
mein vorschlag ist, wir suchen die leute raus, die am meisten ahnung in einem bereich haben, und die jenigen könnten sich für den bereich dann noch 2-3 zusätzlich ins "boot" holen (natürlich welche auch mit ahnung in dem bereich und unserer zustimmung)
ich will jetzt nicht die Newbies schlecht machen (bin ja quasi selber noch einer in diesem forum, was posts angeht), aber da sollte man auf welche zurückgreifen, wo wir meinen, das sie kompetenz genug haben und eventuell schon mehreren gut geholfen haben.
hoffe, ich hab das verständlich geschrieben, ist nämlich früh am morgen
ich sag mal ihr seid nicht 24 stunden online und bei 10000 usern sind mit verlaub 4-5 mods ein witz sorry das ich das sage da besteht handlungs bedarf und habt ihr alle das technische verständnis
soll kein angriff auf die mods oder grasi sein nur es sind zu wenig mods und das ist meine meinung
Zitat:
nur es sind zu wenig mods und das ist meine meinung
nix gegen dich aber wie du siehst heulen die doch schon ich will mod für alles bleiben und das entzieht sich meinem verständnis also kann es ja nicht klar sein
können ja alle mods für alles bleiben.
nur solten sich nen paar dann nur auf diverse Bereichen spezialisieren finde ich.
sollten wir vielleicht mal nen neuen Thread aufmachen? Mod wahl?
ich will wohl Mod für Beleidigungen werden muhahahaha Scherz
Zitat:
nix gegen dich aber wie du siehst heulen die doch schon ich will mod für alles bleiben und das entzieht sich meinem verständnis also kann es ja nicht klar sein
das mit einem FAQ halte ich für eine hervorragende idee.....oft benutzt man die suche ,muss sich aber die antworten (zu teil auch wiedersprüchliche) erst aus 5 threats und 40 antworten zusammensuchen......klar das da viele einfach nen neuen Threat aufmachen...
Wenn sich wirklich einer die Mühe macht und mal zu seinem jeweiligen "fachgebiet" interesante fragestellungen beantwortet und die zusammenfasst und hier reinstellt is bestimmt vielen geholfen
Stefan du bist der hammer genau die reaktion habe ich von dir erwartet mehr sag ich dazu nicht mehr
Irgendwie kommt mir langsam das Gefühl...JEDER GEGEN JEDEN! So ein Quatsch! Man sollte alles so lassen wie es ist, dann gibts auch keine Streitereien wegen solchen Lapalien! Denn SO gewinnt das Forum ganz sicher nicht an Sympathie!
Oli
ich finde auch das man nicht unbedingt dazuschreiben muss das der und der ein mod ist. ist doch eigentlich egal ob cool oder export jetzt mods sind oder nicht. auch finde ich das wir mehr mods brauchen. aber darum könnten sich auch grasi und die mods selber kümmern und gucken, wen sie gerne dabei hätten und von wehm sie überzeugt sind das der das gut macht. wenn hier 10000 leute abstimmen heulen nachher wieder nur 2000 wenn denen rum deren stimme nicht mod geworden ist. (hoffe ihr könnt mir folgen )
wenn man es so macht, weiß ja eigentlich keiner wer alles mod ist und wie viele es überhaupt sind!
und dann kann auch keiner heulen!
achja und die mods die wir hier schon haben machen ihren job meiner meinung nach sehr gut.
mfg jojo
sorry,meiner Meinung nach, sind die Mods überfordert. (Bitte seit mir nicht böse).
Soll ja auch alles nen wenig Hobby+Spaß usw bleiben.
Aber ZB:
soviel Beleidigungen wie hier, habe ich in noch keinem Forum gesehen.
dazu kommen technische fragen rund um den Polo, wo ich auch in keinem Forum verücktere Antworten sehe. (manche sogar lebensgefählich.(sorry nochmal aber ist echt so)
@VW Polo: wenn du alles so lässt, wie es ist, brauch hier keiner mehr nachfragen, wenn er technische Probleme hat usw, weil ihm dann nur Blödsin erklärt wird und er dazu vielleicht noch seinen Wagen schrottet.
SO gewinnt das Forum hier keine Sympathie.
wie viele Mods gibts hier überhaupt?
Damit sich keiner verarscht fühlt sollten die Moderatoren mal paar Leute im Auge behalten, ob die Ahnung haben, und wenn sie nen guten Eindruck von diesen bestimmten Leuten haben können sie sie darauf ansprechen ob sie Lust haben, als Moderator tätig zu werden! So ist es am einfachsten und unkompliziert!
Gruß Oli
Wer und warum sollte sich jemand verarscht fühlen?
Na weil dann eventuell welche bevorzugt werden?!
mhh
na sorry aber ich würde auch lieber einen 6ngrün bevorzugen bei Motor und Tuning als jemand der fragt: Wie wechsel ich meine Zünkerzen"
klar MÜSSEN dort diverse Leute bevorzugt werden.
Aber wenn deswegen jemad eingepisst ist? ich weiss ja nicht.
Der Schröder ist bei der letzten Wahl ja auch nicht total eingepisst weg gelaufen und war beleidigt wie ein kleines Mädchen, wo bei der Barbiepuppe der Kopf abgebrochen ist
und zum schluss daf nur noch der ausgewählte mod auf ein Thema antworten oder wie, weil die anderen falsche sachen schreiben ?
Für manche Probleme gibts halt mal ungelaubliche Lösungen was man sich selber nur schwer vorstellen kann.
Was man zu einem Thema hier schreibt, die jenigen müssen das ja nicht so machen, das sind tipps was wir hier abgeben, wie der jenige entscheidet oder was er macht, ist dann jawohl jedem seine sache.
Klar ist es scheiße wenn man einen tipp gibt, das wo nicht gehen kann oder auch .........!
Das was ich letztens geschrieben habe war auch ein Tipp, das block neu, so sind nun mal meine Erfahrungen damit und dies habe ich geschrieben.
Es gibt so viele Themen z.b. alte Vergaser Motoren mit Unterbrecher und alles wer kann da dann unterscheiden hat der jetzt was falsches geschrieben oder ist es richtig ?!
Man kann doch nicht für jedes model, Motor...u.s.w. einen Mod. haben der sich da 100% auskennt !
ich glaube auch, das das hier jedem klar ist das unter den mods nicht allwissende stecken und das verlangt ja auch keiner. nur weil jetzt einer z.B. kfz-mechatroniker ist, heißt das ja auch noch lange nicht, das er auf anhieb eine lösung für jedes problem hat. und ich denke auch, das ruhig jeder weiter wie bisscher seine erfahrungen schreiben sollte. nur wenn er dann mist schreibt, sollte dieses dann vom mod gelöscht werden.
finde auch das wir im bereich motor und motortuning hier einige leute mit ahnung haben wie z.B. markus!
naja car-hifie technisch sind hier bestimmt auch mehrer die wissen wies läuft.
in meinen augen sollten sich die mods ruhig mal nen monat zeit lassen und ein paar leute wie schon gesagt beobachten und dann versuchen sie mit ins boot zu nehmen!
und mit den beileidigungen, ich denke das sollten wir uns dann mal alle selber an die eigene nase fassen und die leute, wenn sie was falsches geschrieben haben, so korriegiren, das sie wissen, das es nicht böse gemeint ist und dann auch gar nicht erst an die decke gehen!?!
ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass viele leute hier andere absichtlich provozieren!
und für sowas finde ich persönlich gerade export super gesätzt weil der den ball immer schön flach hält und wirklich weiß, wie man sich ausdrücken muss und sich auch anderen leuten gegenüber verhält!
mfg jojo
oou... wie war deine Kontonummer ?
stefan hast ja nen fan
jau.. wenn ihr beide noch einen findet könnter nen club aufmachen
hier ich habs ja gesagt!
kontonummer kommt per pn...
mfg jojo
ich hab nie gesagt das ich nen fan von dir bin bist so willkommen wie nen anruf beim Bum***
(Edit) stefan ist schon nen guter mod
Darf ich jetzt mal fragen für was genau neue moderatoren gebraucht werden? Darf ich dann auch mal fragen ob manche hier wissen was die "aufgaben" eines MOD sind?
Um beiträge zu korrigieren? Das können doch normale user auch. jeder hat das recht seine meinung hier rein zu schreiben und zu verbessern. Ich schreite da nur ein wenns beleidegend wird oder man vom thema abweicht oder wenn mich einer darauf hinweist (PN).
Und:
Mit was sind die MOD`s überfordert? mim lesen?
Naja,ich glaube manche übernehmen sich da a bisl oda nehmen des ä bisl zu ernst hier. Polo=Hobby nicht Leben!
Bevor soviele Leute sagen wie sehr sie das forum hier lieben und sie ohne gar net mehr leben können usw. sollten lieber mal was spenden und net... naja komm egal.
Vergesst nicht,das hier ist ein Forum und keine Fachwerkstatt!
naja an grasis stelle würde ich hier nicht drüber abstimmen lassen wer alles mod werden soll. würde das schön leise und klangheimlich machen. würde auch nicht unbedingt "öffentlich" preißgeben, wer alles mod ist. sonst habt ihr hier nachher nen theard von wegen warum ist der jetzt mod und der nicht...
naja muss grasi wissen, er ist hier der man am drücker und wir die kleinen würstchen die mit seinen endscheidungen leben müssen
wehms nicht passt der kann sich ja noch nen anderes forum suchen...
das ist meine meinung. grasi hats geschafen also sollte er auch das machen was seiner meinung nach am besten fürs forum ist.
mfg jojo
@ cool
es gibt auch leute die müssen jeden cent drei mal umdrehen um über die runden zu kommen.
Zitat:
Vergesst nicht,das hier ist ein Forum und keine Fachwerkstatt!
ja das stimmt,sehe ich voll ein. aber der,der sich nen PC und internet leisten kann,kann sicherlich 2-3€ spenden. und wenn ich ihre autos anschaue,naja da steckt das geld bestimmt net drin. aber komentare abgeben wie wenn se schon was gott schon umgebaut haben. und dann kommt noch die sache mit den mods.
also ich kann das echt nicht verstehen,tut mir leid! mir is der umgang mit den anderen user wichtiger als ne nicht korrekte antwort. jeder hat seine eigene erfahrung gemacht,der eine so und der andere so. deshalb ist das doch kein schwachsinn.
bestes thema hierzu: Tachoangleichung!
der eine brauchte ne tachangleichung und der andere hat se so eingetragen bekommen. Und dann gehts los:erzähl kein scheiß,lügner,bla bla
man,es is überall anders. deswegen is amn doch kein lügner,oder?
und was ist wenn diese leute von ihren tips wirklich überzeugt sind?!?
kann ja sein das es bei ihnen gut gegangen sind. sie wollen ja auch nur helfen! das sollte man auch beachten. hier will ja keiner einem was böses. sind in meinen augen gut gemeinte tips und keine mordanschläge.
haja eben mein ich doch! jeder soll sein tipp oder vorschlag äußern. aber dafür brauchen wir doch keine neuen mod! das kann doch jeder so.
mods sollen nur für ordnung sorgen.
jerder ist für seine angaben selber verantwortlich!
Zitat:
jerder ist für seine angaben selber verantwortlich!
ja da hast du recht. aber gerade diese "ungewollten" falschaussagen führen doch zu beleidigungen...leider.
und da wäre der ein oder andere mod mit etwas ahnung doch gar nicht so verkehrt?!? er könnte es doch, wenn er die lösung weiß es richtig stellen und wenn er es nicht weiß, einfach nur mal sagen das es dann auch mal gut gewesen ist mit beleidigungen.
one einwand zustimm
papa grashalm
Aber warum muß das ein mod? Das könnt ihr doch auch!
Ich als mod,würde da nur einschreiten wenns eben beleidigend wird.
ein mod ist auch nur ein user wie du und alle andere auch.
ich kann das thema schliesen/verschieben
aber die meinungen dazu können alle schreiben.
hm hast ja auch gute argumente.
im grunde genommen auch wohl recht. man kann sich ja auch mit zuviel "kontrolle" durch mods die seite kaputt machen. aber hier und da frage ich mich schon mal, ob die mods das gelesen haben...deswegen ein paar mehr mods tun glaub ich keinem weh und 4 augen sehen bekanntlich ja auch mehr als 2 augen.
finde ich auch soll ja nicht heißen das ihr nich über PT wacht nur bei 10000 usern solltet ihr untersützung bekommen
ja klar! Aber dafür gibt es ja rechts daneben "dem moderator melden"
anscheinend benutzen das ja nicht viele?!?
wir sind jetzt 4-5 mods,und viel mehr sollten es auch nicht werden. 1-2 würden auch nicht schaden,aber nicht zu viele.
aber es schreiben doch nicht alle 10.000 was rein.!
also ich hab das gut im überblick hier.
bin auch jeden tag drin und überwache das ganze auch. ich schreib halt net zu jedem was dazu (wie manch andere) aber bommer ist auch jeden tag drin und XBM und ExportRacer habens auch gut drauf.
Denk schon daß das gut ist.
also wenn ich mir das mal bei uns im forum anschaue sehen wir das du mancham mit 5 mods soviel zu tun hast das reicht für 10 im moment noch und du kannst ja die foren unterteilen in verschiedene mods zb wir haben super moderatoren und haben moderatoren und damit ist das problem gelöst
hab ja auch schon gesagt das das ne sache der mods und grasi ist, wer und wie viele.
*trau mich nicht*
bin mir wenn ich was lese, wo ich denke ohh mod oder nicht mod, nie sicher ob es sich dafür lohnt nen mod zu benachrichtigen. will auch keinen falschen alarm auslösen und lasse es dann immer.
und so denken anscheinend mehrere. aber dann net beschweren! gelle
ach meno
naja muss in die heia da ich um halb 5 wieder tag habe.
sätzt ihr mods euch doch die woche nochmal zusammen und einigt euch auf ne "lösung".
und wir nicht mods benachritigen euch dann ab jetzt bei jedem kleinen kindergarten geplänkel!
mfg jojo
ich glaub ihr solltet euch mal die Definition eines Forenmods zu grunde führen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wiki sei dank gibt es sowas
aufgrund der definition sollte man sich die mods aussuchen, und zwar diejenigen die jetz schon mods sind und grasi. im endeffekt haben eben grade diese mods mehr übersicht als wir und (sollten) wissen wo hilfe nötig is
also hf @ll ich muß jetz weiterlernen :(
ich hab mir jetz nich alle seiten durchgelesen, aber man muss ja auch nich immer alles glauben was geschrieben wird....
ich schreib zu vielen dingen auch nur meine meinung bzw gar nichts wenn ichs nich genau weiß...
Also ich melde ich auch mal zu wort, auch als Mod...
zum Hinweis: ich habe nicht alle seiten gelesen, weil spätestens ab der seite mit dem schröderbeispiel is mir die lust vergangen...
erstens: wenn man postet, dann sollte es von dem Thema eigentlich nicht abweichen, sondern noch weiter themabezogen werden.
ich denke mal, ich war mit Bommer einer der erste, oder grasi, die hier mitgeholfen haben, und ein guter mod macht sich bemerkbar, wenn man ihn nicht bemerkt in meinen augen. Weil: Ahnung kann man nicht von allem haben, und wenn da etwas steht, was ihr für "lebensgefährlich" haltet, dann postet das doch, wir sind doch hier ein forum, wo man kommentare schreiben kann, und DISKUTIREN. kein HOW-To Forum, in dem nur richtige antworten stehen, und wenn jemand dann der ansicht ist, dass man z.b. bei einem 1l motor kein Chip tuning machen sollte, und die chips nicht bei Ebay kaufen sollte, dann postet er das, und sollte das dann in wilde beschimpfungen ausarten, dann is der mod gefragt, beide erstmal runter zu bekommen und die beschimpfungen aus dem forum zu lassen....
ich habe auch schon mal einen thread geschrieben zu dem umgang hier im forum, und ich war auch schon ein paar mal davor das forum zu verlassen, weil es einfach keine art ist, wie sich hier ein paar benehmen.... aber da sind WIR gefragt, denen auf die finger zu hauen und zu sagen LASS DAS! und das nicht nur die Mods, sondern ALLE.
z.b. gehört ja auch dazu den leuten immer wieder zu sagen wie das Profil auszusehn hat,... wieviel habe ich dort schon angeschrieben und nie eine antwort bekommen, -> grasi bescheidgesagt, und gelöscht...
Also ... man braucht nur viele Mods, wenn die Community das mit sich machen lässt, also ist in meinen Augen jeder selber gefragt, etwas dagegen zu sagen, oder wenn er keine ahnung hat, einfach zu schweigen....
wahrscheinlich auch irgendwie ein problem, dass hier ein paar glaube, immer und immer wieder was posten zu müssen, ala postingantwort auf: Wie mach ich das? -> Keine ahnung...
wie kann man sowas posten? hier sollte jeder mal drüber nachdenken... denke ich
mfg
das ist ja auch sinn eines forums......jemand hat ne frage und jeder der was weiß kann drauf antworten.
NIRGENTWO steht dass man nur richtige antworten bekommt......und jeder der an seinem auto rumschraubt macht das auf eigene gefahr ! man wird ja von niemand gezwungen das zu machen.....
also ich seh das auch so....ein Mod is da um alles in der geregelten bahnen zu halten....aber nicht um als besserwisser-foren-gott alle fehler zu korrigieren.......das sollten wir (alle user) gefälligst selber machen.....dafür sind wir ja da um anderen unsere erfahrung mitzuteilen
und wie ich finde hat das doch bis jetzt ganz gut funktioniert oder ?
ein kleiner commentar sei mir ncoh gestatt:
Wer meint, hier ging es zu lasch zu, der sollte ich mal andere foren anschauen, und dann darüber nachdenken, ob er sich hier beschweren will, oder nicht,-..
z.b. Wartower.de -> Spielseite, von der größe her vollkommen zu vergleichen.
Wer sich dort nicht sofort an die Nettiquette und eine gepflegte Wortwahl hält, der wird abgemahnt, bei zwei mahnungen fliegst du...
wenn ich dieses auf diesen Thread anwenden würde, wie die mods es auch dort tun, jung, also dann könnte man schon ein paar dutzend Rote karten bestellen...
Aber sowas finde ich persönlich nicht gut, ich will mir nicht bei jedem Posting überlegen wieviele buchstaben ich hätte groß schreiben müssen und ähnliches... ich will meine meinung übers autoschrauben hier austauschen... nicht mehr und nicht weniger...
mfg
was ich noch sagen wollt:
im vergleich zum unserem city forum, werden hier kaum beiträge und threads gelöscht, verändert oder verschoben.
wir sind zwar da nur nen paarhundert leute und unter hunder aktive, aber nunja....
seid doch froh, dass es überhaupt sowas gibt wie hier
Mhh ich sehe, es hat wohl keinen Sinn
Sorry, wenn gerade ein MOD sagt, er habe bis da und da gelesen und dan keine Lust mehr gehabt, finde ich das nicht richtig.
Mir geht es NUR darum, das die Qualität des Forums mal ein wenig zu heben.
es war ja auch nie die Rede davon, das nur Mods auf diverse Sachen Antworten sollen.
Sondern NUR
Bei zb sachen, wie ich beschrieben hatte, einzuschreiten und demjenigen klar zu machen, das es völlig verkehrt ist oder vielleicht lebensgefählich.
solche Sachen, sollten SOFORT gelöscht werden bzw hingewiesen werden, das es so ist.
ich will hier keine Mods in Frage stellen, sondern, wie gesagt, Verbesserungen vorschlagen, die vielleicht für alle gut sind.
Gruß Andre
klar.. ich sehe die selbe verbesserung auch sehen,.. aber wie ist ja die frage,...
... ich gebe zu, ich habe mich etwas unglücklich ausgedruckt, also nochmal:
-> bis dahin habe ich gelesen, da hat sich so viel aufgestaut, dass ich es erstmal schreiben wollte,... weitergelesen und dann wieder gepostet,... (auch wenn da nicht viel neues gesagt wurde)
aber das ist auch das, was ich meine, wenn man sich zum beispiel jetzt viele threads der aktuellen anschaut, da wird teilweise seitenlange geschrieben a: ->JA, b: ->Nein, a: ->JA, b: ->Nein, usw... ich sagte einmal meine meinug, nehme dazu gerne stellung, aber muss nicht immer und immer wieder das selbe wiederholen...
wer meine Tipps oder kommentare sich zu herzen nehmen will, soll das tun, der rest lese doch bitte drüber oder korrekiere mich... so sehe ich das ....
eine frage nur, warum schreibst du dann selber nicht, dass es lebensgefährlich ist, wenn du der meinung bist, ...?
wenn ich jeden thread der illigales tuning löschen würde, dann wäre hier ganz schön was los,... ich denke mal, wer dann so was macht, muss es selber wissen...
mfg
Also bestätigt das doch nur, das ein paar Mods mehr nötig sind, die ihre einzelnen Bereiche bekommen.
(das ist nur nen Vorschlag)
wie gesagt, ich stelle hier keinen Mods in Frage.
@g man
also entweder du drückst dich falsch aus oder ich bin zu blöd dich zu verstehen. Beiträge löschen find ich absolut falsch! Wenn nämlich ein beitrag fehlt,dann kann man den ganzen thread gar nicht nachvollziehen,weil da ja eben was fehlt. stell dir vor da schreibt einer: das stimmt nicht,das ist falsch was du sagtest. und keiner weiß was er meint weil der beitrag glöscht wurde. blöd oder?
und jemanden verbessern ist ok. aber warum muß das ein mod machen? das kann doch jeder machen! jeder der hier angemeldet ist,hat die funktion:Ich darf schreiben. oder?
und zum thema thread verschieben:
hier wird alles zum größten teil in:"andere Polofragen" eröffnet. seis ob es um ne bestandene prüfung geht oder einer grad stress mit seiner alten hat. gehört das wirklich da rein? denke nicht! ich denke eher da wollen viele leute viele beiträge zusammen bekommen...
so das wars. schreib jetzt nix mehr dazu. ata
Mhh ich weiß nicht ob es angebracht ist das jeder hier seinen Senf dazu gibt aber ich wollte auch noch was dazu loswerden:
Ich denke mal jeder der hier schon was länger im Forum dabei ist kennt einige Leute und deren Erfahrungsgebiet und und und...
Also wenn ich eine Frage stelle und mir antworten 20 Leute und darunter sind auch Antworten von Leuten wo ich persönlich denke, dass sie davon Ahnung haben (zB Andre in Sachen Chips o.a.) dann werde ich die anderen Tipps sicherlich in Betracht ziehen aber die Antwort eines Users den man durch unzählige Beiträge ala "Meld dich bei .... der hat Ahnung" sicherlich in den Vordergrund stellen.
Ich bin der Meinung jeder darf hier seine Meinung frei posten aber welchen Tipp man sich davon aussucht und welche Ratschläge man befolgt sollte wirklich jeder selbst entscheiden!
Ausserdem sollte man bei schwierigen Fällen lieber die Leute direkt anschreiben per PN und dazu könnte man ja evtl eine Liste mit Kompetenten Leuten aufstellen (wobei hier wiederum das Problem der Auswahl liegen würde) aber ich denke in manchen Gebieten hat sich in den letzten Jahren rausgestellt wer Ahnung hat und wer nicht!
Meine Vorschlag wäre also
-eine solche Kompetenzliste mit einigen Leuten die sich in bestimmten Gebieten "einen Namen gemaccht haben" (falls diese damit einverstanden wären
-und evtl ein Thread mit den häufig geposteten Fragen wie "Luftfilter ab + 15 PS?" oder "45 Ps Billigtuning" wo bei letzterem zB einfach nur steht "gibbet net"....
ja sehr gute idee. bin ich voll und ganz dafür.
Schick es bitte an Grasi wenn du es fertig hast. Super Idee. Wäre cool wenn mehr so viel einsatz zeigen würden.
Finde ich nicht so Klasse die Idee.. Dadurch wird der Sinn eines Forums etwas Falsch Interpretiert, wenn nichts Öffentlich behandelt wird oder?
Sehe ich genau so ,
was soll da dann noch Toll sein .
Dann könnte man ja gleich nur noch eine Liste mit Mitglieder machen wie :
Stephan Z:
Scheinwerfer Lackieren
Amaturenbrett neue Ze in alte Ze bauen
Motorumbau A / B / C usw.
Somit würden genau diese Fragen nicht mehr im Forum behandelt ...
Da is aber jemand von sich selbst überzeugt
Find die Idee auch nicht so toll...denn in ner erweiterten Form des ganzen könnte man das Forum abschaffen und nur noch FAQ's hier auf die Website stellen. Also würde es dann hier keinen freien Meinungsaustausch mehr geben.
Gruß Oli