vw teilemarkt

Nockenwelle 6n

Joeystarr13
  • Themenstarter

Hi leute,

kann mir jemand sagen was ne verschärfte nockenwellen an nem 1,3 motor für mehr leistung in ps bringt?

thx



Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann..
Es wird ja meistens nur in Packeten angeboten mit Fächer und Sportluftfilter.
Ich hatte in meinem alten 1,3´er eine 286° Schrick mit Supersprint fächer und komplett Supersprint Gruppe N Anlage + offenen K&N und hatte eine Steigerung von 55 auf 78PS.


Greetz Sven


Hi!
Was nur eine Nockenwelle bringt jkann man nicht sagen. Weil wenn du eine nockenschwelle 286 Grad ein baust den musste auch dein Steuergerät anpassen lassen auf die nocke.
Das bringt schon paar PS wieviel kann man nicht sagen hängt mit viele Faktoren zusammen.
Gucke mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Joeystarr13
    • Themenstarter

    thx 4 re

    nen offenen k&n hab ich auch, Anlage liegt in der garage und fächer kommt bald hinzu.
    jetzt weiß ich ja mit wieviel leistung ich ca rechnen kann.

    @ sven, ging dann schon mehr ab oder?^^


    Ja, hat man schon deutlich gemerkt!
    55PS sind und bleiben nunmal nichts.
    Er war aber auch einiges schneller als ein GT, den hat nen Kumpel von mir gefahren, mit 75PS, ich hatte laut Rolle 78PS. Ist schon geil!
    Ich würds auch jederzeit wieder machen, von wegen Haltbarkeit von Motor...Ich hab den damit 80tkm gefahren ehe ich den abgegeben habe, ohne probleme!
    Das einzige was Dir bei ner 286° passieren kann, hatte ich auch, ist das der Motor im Stand fast ausgeht ohne ein bißchen den Fuß am Gas zu halten. Da bringt auch Standgas höher einstellen nichts, liegt an der Nocke, schon fast zu "scharf"

    Greetz Sven


    gelöschtes Mitglied

      @ the king!

      nocken(sch)welle

      man muss das steuergerät nicht anpassen!
      die nocke änderet die öffnungszeiten der ventile und somit läuft der motor unrund! das ist der sinn der sache

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Wie denn nun?Die einen sagen man muss das Steuergerät anpassen lassen, die anderen behaupten von nich............

        mfg
        gray


        Hi!
        Ja klar muss man steuergerät anpassen.
        Das würde jedesmal mit gemacht.
        Und bringt die nocke ja nicht viel!


        gelöschtes Mitglied

          ach ja? warum muss denn das steuergerät angepasst werden? welche veränderungen müssen denn vorgenommen werden? was muss denn anders gesteuert werden?



          polotreff.de
          #10 - 25.01.2006verschärfte nockenwelle vw polo 6n verschärfte nockenwelle verschärfte nockenwellen nockenwellen verschärft
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen