Hilfe,
habe einen Wassereinbruch in meinem Polo. Er setzt regelmässig die komplette Beifahrerseite unter Wasser. Woran liegt das.
Wie gesagt ist dies nur auf der Beifahrerseite.
Bitte um Antworten.
Brauche ja kein Swimmingpool.
Vielen Dank.
kontrolier mal dein Bat. fach! Also hinter der Bat zum innenraum! Wenn de pech hast ist da durch gerostet! Ansonsten evtl. mal Türdichtungen schauen!
geht da vielleicht die leitung für die hintere scheibenwaschanlage lang?! Dann könnte es sein das der schlauch abgegengen ist oder gar kaputt ist. wäre meine idee.
gruß
Hi, nein, der schlauch für die Scheibenwaschanlage verläuft links entlang. Ich würde auch mal hinter dem Handschufach oder da wo die batterie sitzt nachschauen, da rosten die polos gern!
ansonsten guck mal, ob die ganzen "ablaufkanale" verstopft sind.
glg polo-si
hatte das auch. bei mir war die folie hinter der verkleidung unten ab
dito. Bei mir wars auch die Folie in der Tür hab nen riss rein gmacht als ich meine Fensterheber repariert hab.
Also....wie schon mehrfach beschrieben :
*Batterieboden prüfen
-ggf. von innen den Boden kontrollieren
*Türfolie auf Dichtigkeit prüfen
-ggf. Folie ersetzen
*Türdichtung im Bereich B-Säule auf Undichtigkeit prüfen.
*Bei originalem Schiebedach, die Wasserabläufe prüfen
-ggf. reinigen (Druckluft)
hoffe Dir ist etwas geholfen mit all den Ratschlägen.
greetz polosociety
Wärmetauscher kuggn
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Werde die ganzen Ratschläge einmal durchgehen. Ich vermute es ist der Batteriekasten. Den Schlauch für den Heckwischer, habe ich im Motorraum schon gekappt. (wird gecleaned)
Bin noch neu hier....Hätte so viele Rückmeldungen nicht erwartet.
Danke
Na dann weiterhin viel Spaß hier im Forum...
"Hier werden Sie geholfen"
Das mit den Dichtungsfolien in den Türen is eigentlich fast unmöglich, weil in den Türen unten Löcher (Von VW absichtlich reingemacht) sind, damit das Wasser ablaufen kann... also selbst wenn die Folie gerissen sein solllte müsste das Wasser ablaufen können...
Habe auch wassereinbruch... Werde heut mal schauen woran es liegen könnte...
Boar, das muss ja echt ne PoloKrankheit sein, hatte auch schon mal Hochwasser, aber auf der Fahrerseite....
Also ich hab zurzeit auch das problem, wenn ich das Wasser aufs Dach gekippt hab kam es durch die Wasserabführrung von dem Schiebedach durch und einmal hintern amaturenbrett durch die lüftungskanäle...testet doch mal ob eure Dichtung zur Windschutzscheibe (der Abweiser unten) noch dicht ist oder ob der Wasser auf euren pollenfilter tropfen, fließen lässt, war bei mir der fall...
wird übern Handschuhfach sein war bei mir auch