Ich brauch glaub ich nur eins sagen........
VW Polo 86c 2F Steilheck (Style) 40 kw AAV motor + Remus LT Enschaldämpfer <--(schöneswort) + Me Cita Luftfilter Offen + Mittelschaldämpfer attrappe .......HAMMER SOUND....wieso ?
...ganz einfach ....Lufikasten (ufo) weg .....Golf 3 (bj.93 50 kw 1,8L) Ansaugstutzen (des auf dem vergaser) ...drauf.....Holladiewaldfee......Was ein sound
Ähhm was willst du uns mit diesem tread denn sagen
mfg
hmm schlüssel doch mal auf in welchem bereich der legalität, bzw. in wie fern es Tüv-Fähig ist! evtl. mal n Bild vom Motorraum? Genaue Daten! ggf. mal DB-Messung?!
@ Buga-Polo
der Threat ist doch unter "Tes und Erfahrungsberichte" eingestellt und deswegen schreibt er das, weil er seine erfahrung berichten will.
Es gibt nämlich viele, die den AAU oder den AAV fahren und sich fragen, wie sie den ollen Luftfilter (ufo) da weg bekommen.
@ MaGgOt
So weit ich weiss ist das nicht all zu schwer das Luftfiltergehäuse vom 3er Golf ein zu tragen. Selbst wenn, der unterscheidet sich optisch fast kaun gegenüber dem NZ, und ob jeder TÜV bzw Polizeibeamte das merkt ist ne andere frage. Ausserdem denke ich nicht das das so illegal ist was er gemacht hat. So lange doch zumindest der Endtopf und der Luffi eingetragen ist.
Naja, die Mittelschalldämpferatrappe ist nicht gerade legal, aber wenn sie doch nicht auffällig aussieht......muss ja jeder selber wissen.
was hast du denn für den Endtopf bezahlt?
glg polo-si
jo hast du evtl. die Teilenummern von Luffi?
@Polo-si: auffällig sieht der bestimmt net aus, aber wird dem entsprechend klingen ^^
@ all OH ja Klingen tut er aber richtig geil kann garnicht genug von dem sound kriegen *Sehrvielfreu*
der remus esd hat genau 295 € gekostet Not cheap but gooooood. und eingtragen
msd 90€ da der zu 100% genau aussieht wie der orig. und sogar ne nummer hat damit sicher keine probs.
Lufi Me Cita .....jetzt kommts ...29€ (Baumarkt) aber da ein gutachten vom tüv reinland dabei war hats mir der tüv ohne probs eingetragen *nochmehrfreu* noch ne frage ? bilder gibts auch bald in mein prof
also ein wenig komisch drauf biste ja schon... hört sich eher nach Fusseltuning an . Nun ja.. übern Daumen gepeilt haste gut 420€ für den Kram bezhalt. Wobei du ne Komplettanlage z.B. von Bastuck für 500€ kriegst oder von FK für 350-400€....
Und ob der Luffi was bringt? Vielleicht laut, aber obs gut is... fürn Motor, der zieht wahrscheinlich gut Dreck mit rein
weißt du was viel geiler kommt, 2 hinterm krümmer alles abbauen ! DAS FETZT. KLINGT WIE EIN FERRARI! und als ansaug...nimmste...nen offenen ebay Sportluftfilter für 5 euro sofortkauf, mit so grob gewebtem netz, dass das teil sogar häuser einsaugen würde ohne es zu filtern !
soviel zum thema "tuning"
"Mein Auto klingt geil ohne ende, und man hört es auch die ganze Zeit, weil ich mich mit 40kw nur langsam entferne"