hallo, ich bin gerade ja am basteln und stehe vor nehm riesen problem. ich muss einen zink-winkel an abs plastik kleben (schrauben geht nicht da die schraube sichtbar wäre-kann ich nich machen! nu hab ich schon 3 verschiedene kleber ausprobiert
1. das war son dauerelastische kleber,.. hat nix gehalten (aus kartusche)
2. 2k kleber zum kneten.. härtete auch nich wirklich aus,.. als er "hart" war konnte man ihn auch fast mühelos entfernen
3. konstruktionskleber der war ganz okay, aber mein kumpel hatte zuviel drauf gemacht, aussen war es steinhart aber innen wars noch feucht.. (depp)
habs nu nochmal mit geringer menge konstruktionskleber versucht.. fuck mein zeitplan ist dahin! kann man das irgendwie beschleunigen? also den trockenvorgang.. liegt schon bei omi inner küche weils dort wärmer is als in der werkstatt
nimm Scheibenkleber,das ist des beste was es gibt...hat bei mir bis jetz immergeholfen....gruss
anmerkung: das ganze sollte am besten schon gestern durchgehärtet sein.. wie lang brauch son kleber bis er hart ist?!
also ich habs geschafft mit karosseriedichtmasse (schwarz) meine beifahrertür zu zu kleben....hält bombig!
okay nochma:
ich brauch das autochen heute am frühen abend - bis dahin sollte es fest sein! gibbet da was? @lady: wie lang hat das aushärten gedauert?
also laut packungsaufschrift:2-3 std.aber 2 std.reichen sollte so um 20.25 grad warm sein und sauber sein...ansonsten hält das zeug wie die pest
wo bekommt man denn das zeug weg?
musste beim lackierer bekommen,autohaus,atu werkstatt..usw müsste es geben....oder wenn de nicht so weit weg wohnen würdest wärst zu mir in die firma gekommen hätt dir was gegeben..gruss
alles klar.. dann schwing ich mich mal wieder innen clk und klapper die kfz-läden ab! danke für eure hilfe!
achja: kann der scheibenkleber auch spannungen ab? der kleber muss schon ein bissel was heben
ja eigentlich schon....der heisst ja scheibenkleber...hält die scheiben usw....is ja auch elastisch..gruss
mhh dann mach ich mich mal aufn weg und kauf mir n bissel.. zum 100. mal diese woche *narf*
hab das hier bei so nen fahrzeugzubehör-laden gekauft.
is von liqui-moly, in so ner tube wie silikon, kostet hier 7,-
war in nen paar min fest, war aber auch kalt drausen
naja u ihr seht ja wie das hält....(meine tür)