vw teilemarkt

Nockenwelle?

VWDerby
  • Themenstarter

Hi,
ich hab ne Nochenwelle vom 3F mit 219° gesehen und vom VW Hersteller die Nummer 030 AF steht drauf stimmt das?
Sprich ist ja die vom 75PS Motor?
Und was kostet so ein Teil gebraucht? So wie die hier hat die ja auch schon Abnutztungen (Riefen)?
Gruß

6a_1_b.jpg
6a_1_b.jpg

Hay... Da ich mir das Bild angekuckt habe, habe ich erkannt, dass es meine Welle ist, die ich grad verkauf in Ebay .
Also Die Teilenummer 030 AF ist die von der 3F Nocke, also vom 75 PS. Das kann ich Dir 100 % versichern, dass das eine 3F Nocke is, denn das ist meine alte Welle aus meinem 75 PS Polo! Der Neupreis liegt bei VW etwa um den Dreh von 240-250 Euro, je nach aufschlag des jeweiligen Händlers (laut ETKA 238 Euro, wenn ichs noch richtig im Kopf hab). Zu den Riefen die Du angesprochen hast---> sobald halt mechanische Teile wie hier aus Metall aneinander reiben entstehen nun mal Gebrauchsspuren, die auch ein wenig sichtbar sind, so ist es nun mal. Sehen aber auf dem Bild mehr aus als in Wirklichkeit, d.h. wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, sind diese sichtbaren Schleifspuren nicht spürbar sondern man sieht sie nur. Welle ist bis zum Ausbau top geloffen, ist nur abzugeben, da auf 272° umgerüstet...
Gute nacht
Onyx04

gelöschtes Mitglied

mhh sehen sie nächste woeche onyx und derby in love

da haben sich ja 2 gefunden

VWDerby
    • Themenstarter

warum? meinst wegen gute nacht?
    wenn ja dann schau mal auf die Posttimes

gelöschtes Mitglied

ja scho klar =) aber finds nur lustig das sich hier der verkäufer mit dem potentiellen käufer getroffen haben

Antworten erstellen