Hi, möchte bei meinem polo6n vorne neue lautsprecher reinkaufen aber hab kein plan welche gut sind die so 300watt haben. wenn mir jemand einen tipp geben könnte welche lautsprecher a 16,5cm gut sind, die marke ist halt wichtig preis ist nicht so wichtig.
mfg polostyle6n
Also wenn du was Ordentliches haben willst kann ich dir Focal empfehlen! Hab ich selber und sind als Frontsystem der burner!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Warum müssen die denn so 300Watt haben ?
danke für den link.
die sollen auch nicht schlecht sein aber irgent wie kommen die mir vom preis her zu billig vor, gefallen würden die mir nemlich schon aber bitte eure meinung
mfg polostyle6n
muss nicht 300 watt sein kann 150 oder so sind auch recht habe gerade 90 watt drinn und bin auch zufrieden sldo müssen nicht.
mfg polostyle6n
ich suche nur was gescheites so eine art kickbass oder so und kein kombo das brauch ich nicht
mfg polostyle6n
Was kosten die den die du dir raus gesucht hast?
Legst du mehr wert aus leistung oder auf Optik. Sollen die offen oder versteckt hinter einem Gitter verbaut werden. Also optisch sind die Top aber ob die auch was leisten ?
Also ich kann dir sagen das Focal mehrfacher Testsieger ist ! Zurecht wie ich finde. Der Bass ist wirklich hervorragend.
600 5-Star
Einbaudurchmesser Woofer 144mm
Einbautiefe Woofer 66mm
Aussendurchmesser Woofer 165mm
Daten zum Woofer
Impedanz 4 Ohm
Resonanzfrequenz 64Hz
Max. Frequenzbereich 50-7000Hz
max. Belasbarkeit 200 Watt (400/5000Hz)
Nennbelasbarkeit 130 RMS
Schalldruck (1W/1m) 92dB
Nachgiebigkeit (Cms) 0,32mm/N
Membrangewicht (Mms) 14,7g
Mechanische Güte (Qms) 4,59
Elektrische Güte (Qes) 1,29
Gesamtgüte (Qts) 1,12
Äquivalentvolumen (Vas) 11,3L
Gleichstromwiderstand (Re) 3,7 ohm
Kraftfaktor (BxL) 4,6Tm
Induktivität der Spulen 0,65mH
Schwingspulen Durchmesser 38mm
Schwingspulenträger Alu
Linearer Hub (Xmax) +/- 3,5mm
Eff. Membranfläche (Sd) 137cm²
Gewicht 2,5Kg
Preis: 40€
Mhh also schecht sind die ja nicht, aber ob die auch halten was sie versprechen ?
@RaY: Wie kannst du Lautsprecher anhand der techn Details bewerten? Ich kann sowas nur wenn ich sie gehört habe....
@polostyle: Du suchst also nur nen Kick? Habe ich das richtig verstanden? Was hast du denn schon drin (du sagtest ja dass du schon ein Compo drinhättest)?
Denn es wäre einfacher den gleichen 16er aus deinem Compo nochmal nachzukaufen als einen anderen zuzulegen. Denn ein anderer bräuchte dann ein eigenes Volumen, da man unterschiedliche Lautsprecher nicht auf das gleiche Volumen spielen lassen sollte.
als marke entweder focal, rainbow oder axton..die schnedien in test immer ganz gut ab....
Empfehlt ihr eigentlich nur was Testsieger wurde?
Schonmal darüber nachgedacht, dass die div. Zeitschriften vielleicht die Marken pushen die auch regelmäßig Werbung im Magazin schalten?
also ich hab die kicker im ebay gefunden von einem eigenen shop der die teile im laden hat und sie dort teurer verkauft und im ebay hat er die als aktion . ich habe unten in den doaboards nur kicker vom vorbesitzer und hab da nichts geändert nur die 10er im ammaturenbrett mittelhochtöner von audi und das hört sich auch gut an will nur die kicker in der türe ändern, und wie ist das mit dem volumen? verstehe ich nicht
mfg polostyle6n
Man läßt nicht verschiedene Lautsprecher auf das gleiche Volumen spielen, da sie sonst teilweise gegeinander abreiten würden. Von daher würde dann jeder 16er ein eigenes Gehäuse brauchen.
meine 16er in de tür sind in ihrem eigenen volumen da spielen nur die und sonst nix und da sollen nur neue rein die dann wieder ihr eigenes volumen haben
wenn ich dich richtig verstanden habe
pic von dem teil wo ich die kicker reinbauen will also standard doarbord nicht wie bei dem
das ist derr platz wo der kicker links und rechts hin soll
Ach so. Ich dachte du willst zwei pro Türe machen.
Wenn er nur ausgetauscht werden soll, dann ists ja kein Problem.
Am besten einfach mal beim Händler vorbei und ein paar Modelle probehören!
was könntet ihr denn empfehlen ausser den genannten drei
danke. also ich könnte die BM reinbauen wenn ich sie beim händler angehört und für gut empfunden habe oder?
mfg polostyle6n