Hi Leute,
ich hab mir gerade einen gebrauchten zugelegt 6n XXL Bj. 97 1.0 37 kW.
Da ich den Polo nicht kenne hier eine kurze Frage (hoffe nicht allzu sehr off-topic":
Beim Anfahren und Rollen im Standgas (also ganz niedrige RPM) hört man von "vorne Richtung Motor" also irgendwo zwischen der Schaltung und dem Motor ein gleichmäßiges leises(!) Rappeln. Sobald man höher dreht ist es zu 99.5% weg.
Fährt sich 1A und macht auch keine Probleme... klingt bloß so als ob die Entwickler es sich nicht so gedacht hätten.
Eine andere tolle Sache: Der Licht Warn Summer streikt (Tadaaa!) und es ist ein "neuerer" Tacho drin mit Durchleuchtfunktion. Wo steckt denn der Kontakt für den Summer? Kein Nippel, etc. im Türrahmen erkennbar.. Tacho werd ich nicht anrühren.
Muss dazu sagen, dass ich wegen diesem leisen Geräusch nicht wieder zum Händler will (noch), da ich Ihm den Wagen schon direkt nach Kauf vor die Tür stellen musste.. sprang net an.
Also Danke für eure Hilfe im Voraus!
Agnost
Hi,
ist das Rappeln nur bei kalterm motor zu hören oder auch wenn er warm ist. Wieviele KM hat der ofen denn runter. sonst kann es sein das die Ventile ein wenig spiel haben bis die hydro's voll öl sind. Danach hört es dann auf.........
Gruß Chris
Hi Chris..
hmm.. ich glaube warm wie kalt.
80 Tkm, wurde bis 30 Scheckheft gepflegt. Danach keine Spuren der Pflege >
Motor alleine klingt sehr sauber. Kupplung rein und langsam anfahren Geräusch da. Wenn ich "sportlicher" anfahre also höhere RPM kriegt man fast nix davon mit. 2. Gang Standgas auch...
Klingt für mich nach Antriebsstrang.. aber ich habe nur theoretischen Plan von diesen Dingen ;-p
Moin!
Hier nochmal ein Update:
Das Klappern (dumpfes tuck-tuck-tuck oder dum-dum-dum) ist bei warmem Motor weg!
Aber nochmal: wenn ich im Leerlauf Gas gebe ist es nicht da. Nur eingekuppelt.
!?