Hallo Jungs un Mädels ,
ich habe eigentlich vor, meine 16" Borbet BS auszutauschen gegen 13 Zoll ATS 5 Stern Classic Felgen .
Jetzt meine erste Frage:
Wie sind bei mir da die Auflagen für den TÜV bei 13ern?
2.Frage:Was meint ihr bekomme ich für meine Borbets wenn ich sie verkaufe?, oder will evtl. sogar jemand tauschen?
mfg
Gray
bist du noch zu retten man baut ned einfach von 16" auf 13" zurück! deine sind megageil!
Okay danke für deine Meinung (soll nicht abfällig sein) aber wie siehts aus mit meinen Fragen?
ok auflagen für 13er bei deiner tieferlegung denk ih sind die üblichen! reifenabdeckucng halt!
und für deine borbets in 16"? hmmmm da kost in 15" dest stück gute 100€ neu ich denk mal wennde deine für 200-250€ wegbekommst bisse gut drann!
ok
sorry aber die ÜBLICHEN AUFLAGEN kenn ich leider nicht
ja es darf halt nix streifen und die reifen müssen abgedeckt sein fertig! denk mal dass da ned grossartig was anderes verlangt wird bei dir!
Man hört doch immer was von nur bestimmte reifen bei 13 zoll usw. wie siehts denn damit aus?
was wilste den für 13er draufmachen?
Steht doch oben ^
Wenn 13er zu schwer sind dann würde ich die auch in 14" nehmen
breite mein ich!
das muss ich dann schauen wie das mit den Auflagen passt, deswegen hab ich u.a. den Thread ja gestartet, natürlich möglichst bre<->it
ich nehme mal an, du willst auf die ats dann 175/50 oder 195/45/13 draufmachen, richtig ?
hmm bei 13ern den abrollumfang von den 195/45 15ern zu erzilen sollten dess ballonreifen sein also 195/65-13 nach meiner rechnung! berichtigt mich wenn ich was falsch gemacht habe!
breiter hab ich keine ahnung wie dess dann genau aussieht weil ich beim 6n mit keinen anderen reifen rechen weil dess die übliche grösse isch!
Ja, aber WENN das mit 14ern VIEL einfacher wär würd ich auch darauf gehn. Wichtig sind mir die Felgen und was kleineres .
p.s.: danke schonmal bis hierhin
kleiner is ja kein problem hab ich im winter ja au! aber die reifen werden au immer fetter im querschnitt! is ja klar!
also, ich sprech jetzt mal die erfahrung vom kollegen aus :
der hat auf seinem 6N 7x13 mattig mit 175/50/13 eingetragen haben wollen.
die betonung liegt auf wollen. hat er nicht bekommen, weil sich dann das gesamte abgas-verhalten des motors durch den kleinen abrollumfang der reifen so extrem verändert hätte, das es nicht mehr im toleranzbereich gewesen wäre (laut TÜV)
mein tip, nimm 14er mit 195/45/14.
ja is klar GROßer! aber natürlich kommen solche ballonreifen nicht in Frage.
14er mit 195/45/14 , das klingt ja garnicht so verkehrt.
Welche Felgenbreite wäre das dann?
Was meint ihr krieg ich denn drauf,ohne zu ziehen?
ich denke mal, mit 8x14 ET15 biste ganz gut dran.
hat ein anderer kollege auf seinem 6N auch, sogar ohen ziehen (nur ganz leicht gebördelt) und 120mm tiefer.
wenn du es extremer willst, nimmste vorne 8x14 ET15 mit 195/45/14 und hinetn 9x14 ET15 mit 225/40/14
9mal14 et15 passt ohne ziehen oder so?
bei ner 9er musste wohl schon ziehen.
frag da besser mal die 6N experten. mein gebiet ist mehr 86C.
was ich dir eben geschrieben habe, weiss ich von meinen kollegen. da hörts aber dann auch schon auf.
Moin,
ich hätte hier noch nen Satz 7und 8mal 14 abzugeben!Wenn Interesse bitte ne Pn!
Gruss Frank N. aus T.
@Frank N.
wenn ich momentan geld hätte (was leider für was anderes draufgegangen is) hätt ich se mir abgeholt (und gleichzeitig nen blick unter deine motorhaube geworfen)
Also bei 14zoll musst du aber ganz schön tiferlegen damit die Radkästen gefüllt sind! Bei uns steht auch einer mit 8x14 Powertech und 194/45 mit 40er oder 60er Fahrwerk, da is noch soviel Luft im Radhaus das es nicht mehr schön ist!
@the orange
wen meinst du jetzt und was für ein auto ?
na original geht es in dem Thread um einen 6N wenn ich das richtig gelesen hab!
also 14zoll auf 60/40 tieferlegung sieht wirklich extrem scheiße aus..wenn dann wenigstens 60/60
aber am besten is eh ein gewindefahrwerk..
ich werde mir jetze die rsl cult felgen holen in 8*14 et 05 auf 195/45