vw teilemarkt

Spritfresser

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Hallo erstmal. Hab ein Problem mit meinem Polo 86c azur. Der verbraucht auf 100 km ca 15 liter aber das erst seit kurzem. außerdem hat er oft Probleme im Leerlauf anzubleiben und klappert im Motor (hört sich an wie ein Fiesta ) Brauche schnell Hilfe. Danke schonmal im voraus!

könnte lamdasonde oder kat sein

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Was is denn ne lamdasonde,hab ich noch nie gehört. stimmt es das , dass auch am vergaser liegen könnte? aber danke schonmal.

mmh, wenn er im leerlauf droht aus zu gehen, und das vornehmlich im winter, könnte es auch die drosselklappe sein. reinigen und neu einstellen ist angesagt...
wie du siehst ist anhand der fehlerbeschreibung keine eindeutige diagnose möglich. die möglichkeiten zur lösungsbewältigung werden immer länger. was mic herschreckt ist das er wie ein ford klingt...

Also da er viel sprit verbraucht und im stand fast ausgeht gehe ich mal davon aus der er viel viel viel zu fett läuft wenn du eine extra kaltstart düse hast kann es sein das diese nicht ausgeht und dauerhaft mit einspritzt das hatte ein kumpel von mir auch bei seinem passat

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Danke. Wo find ich denn diese kalt- start-düse? weißt du was dein kumpel für den Spass bezahlt hat? Das neue Jahr fängt schon scheiße an

Antworten erstellen