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Selbstmord?

Ex-Biker
  • Themenstarter

Hi Leute,
bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht mal 9mm durch den Kopf gehen lasse!
Hab jetzt endlich den AAV u. das kaputte Getriebe raus. Kabelbaum raus, NZ Baum rein, NZ mit Getriebe rein u. nichts, gar nichts, absolut null passiert!
Dreht zwar durch, aber er macht nicht mal den Versuch zu starten.
Zündfunke ist schwach, Kerzen trocken.
Paar Leute angerufen, mehrere Meinungen:
1. Benzinpumpe vom AAV hat angebl. weniger, bzw. zuwenig Druck als ne NZ-Pumpe
2. Gummis der Einspritzdüsen verhärtet, weil Motor ca. 1 Jahr nicht benutzt. 1 Tag in Benzin legen, dann wieder rein u. alles läuft angebl.

Bin nun leider aber kein Schrauber in Motorsachen, krieg noch ne Krise mit der Kiste.

Kabel u. Steckverbindungen haben wir eigentlich alle überprüft.
Werkstatt kann ich mir nicht mehr leisten. Motor gekauft, 200km dafür gefahren, Weihnachten, Umbau bezahlt, aber alles für die Katz.

Hat jemand ne Idee?



Bin soweit ich weiß ist der AAV Motor ein SPI (Single Point Injektion) und der NZ ein MPI (Multi Point Injektion) Die jeweils völlig verschiedene Benzin pumpen haben, die Benzin pumpe vom NZ hat soweit ich weiß 3 Bar druck und die vom AAU und AAV viel weniger, also brauchst du auf jeden fall Tank und pumpe vom NZ oder 3f weil diese teile nicht baugleich sind!

und lass den kopf nicht hängen, du wirst wenn es endlich geschafft ist ne menge spass damit haben.


gelöschtes Mitglied

    schreibe mal Despidevil an istn kollege der hat letzte woche ers en Nz eingebaut hatte vorhher auchn AAU, also so weit ich weiss hat der nur getauscht und es ging alles. benzin pume und schläuche hat der alles gelassen! mfg oli



    die Benzinpumpe ist doch egal. Wir haben unzählige Polos umgebaut, von NZ auf AAU, auf AAV, auf 3F alles die gleichen. Und der Tank ist sowieso der gleiche, solange er Kat hat.
    Laß die Kugel wo sie ist, ich tippe es liegt am kabelbaum.


    Ex-Biker
    • Themenstarter

    Benzinpumpe vom NZ, 3F oder G40 soll wohl 3 bar haben. Die Pumpe von AAU u. AAV aber nur 1,2-1,8 bar. Hatte ja gestern jemanden ausm Forum dabei, der den Umbau auch schon gemacht hat. Bei ihm lief der NZ aber mit der Pumpe vom AAU, die hat er erst später gewechselt.


    moin hatte das selbe prob bei meinem als ich vom aav auf 3f um gebaut habe also der motor dreht durch und funke ist auch da hab ich das richtig verstanden er springt aber nich an gut du brauchst nur eine neue pumpe das ist die konsole mit filter und pumpe neben der reserveradmulde versuch eine vom schrott zu bekommen bei VW kostet der spaß über 200 Euro


    Ex-Biker
    • Themenstarter

    Haha, ihr habt alle falsch gelegen! Der liebe D1sky hat sich mal die Mühe gemacht u. hat alles überprüft. Da wäre keine Sau drauf gekommen! Das Steuergerät war durchgeknallt, eine Leiterbahn hatte Kurzschluß. Hab sie mit kleinem Lötkolben vorsichtig überbrückt u. er LÄUFT!

    Wollte eigentlich wild wichsenderweise übern Hof hüpfen, aber es waren zuviele Kinder in der Nähe.

    Mein Dank gilt nochmals D1sky oder einfach Ulli genannt.


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