vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel

Concept
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Polo Freunde! Ich hoffe ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden...

Nunja, bei mir steht der 1. Zahnriemenwechsel an. Da ich deshalb keine Erfahrungen habe, wie viel eine Werkstatt dafür nehmen sollte, wollte ich hier vorab mal fragen, was das so kostet.

Man hatte mir gesagt, dass die Wasserpumpe gleich mit getauscht werden sollte, da das ritzel ja vom Riemen mit angetrieben wird und somit auch ein Grund für einen Abriss sein kann. Man sagte mir so bis 250 Eur (Wasserpumpe mit Riemen incl einbau.)

Grüße, Christian

Hi,
VW werkstatt hatte mir damals 219€ vorgeschlagen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die wasserpumpe dabei war...

gelöschtes Mitglied

komplett mit Wasserpumpe usw. wirst du ca. 200€-250€ los inklusive Montage ...

Bei ATU kriegst du sogar Garantie ,
    und deshalb würde ich es da machen lassen ...

grüsse

Concept
    • Themenstarter

Danke für die Tipps!

gelöschtes Mitglied

Sollte der Keilriemen gleich mit gewechselt werden?

Was sollte sonst noch bei der 100000 grenze gemacht werden?

keilriemen muss nicht aber wär nciht verkehrt.

dann noch spannrolle und evtl wasserpumpe!

gelöschtes Mitglied

wann sollte man denn den keilriemen tauschen, wenn überhaupt?

Warum denn die spannrolle?
        verschleißt die auch?

gelöschtes Mitglied

Da der Zahnriemen immer über die Spann rolle läuft und meistens geht die Spann rolle kaputt und deshalb gibt VW den Intervall an mit Zahnriemen und Spann rolle so wie Wasser pumpe auch .VW wechselt diese Sachen auch immer komplett mit da es ja bekannt ist das diese Sachen belastet sind .

Wenn man schon mal dabei ist kann man noch die 7€ für Keilriemen ausgeben ...

Antworten erstellen