Hi! Habe mal ne frage: Ich möchte am We bei meinem Polo 6N 60 federn einbauen und wollt wissen ob ich dafür einen federspanner brauche oder ob das auch ohne geht
als oum die originalen raus zu machen würde ich einen nehem oder du schiest einfach den dämpfwer über die straße geht auch nur nicht vor bordstein schiesse nalles schon gehabt in der not wird man erfinderisch an stoßdämpfer nen seil das an baum und abscgrauben nur nicht abbekommen
als obe iden neuen dürftest kein prob haben wen nmuss halt wer die ferder runter drücken und du schraubst fest
also benutzt federspenner is schweine gefährlich ohne.
nur mal so ne frage am rande 60er federn mit den org. dämpfern? is da noch genügend vorspannung vorhanden bzw. ist da überhaupt noch vorspannung da? also bei den alten 86c war bei ner 50er feder schluss die 60er hat man einfach aus den tellern heben können da die keine spannung mehr hatten. also vorher mal informieren wollt das nur mal so einwerfen.
auf jeden Fall nen Federspanner benutzen, haben bei mir am WE auch ein 60/60 Fahrwerk eingebaut.
Ohne Federspanner geht das gar nicht
60er federn mit orginaldämpfer kann ich mir kaum vorstellen.....?bei meinem winterauto 86c ging da gar nix...
@blue
das ist das was ich meine keine vorspannung... die federn sitzen total locker.... einfach nur scheiss gefährlich.
hey hast du gekürzte dämpfer drinne ? wenn nciht musste dir zulegen ab 60 kannst die normalen nicht mehr nehmen
lg crush