Hi, mein GTI hat gestern bei 5000 U/PM plötzlich gezischt, gasannahme kurz verweigert, und seitdem ist er lauter wir vorher, und geht vergleichbar mit nem 60ps polo...was könnt das sein? Er hört sich an, als wär der Luftfilter net ganz dicht oder so, aber das kanns net sein, nur so hört er sich an...
mfg
Hallo ,
kann es sein das der irgendwie jetzt verkehrt Luft zieht am Kasten ?
Schau mal ob sich der filter verzogen hat bzw. die Luftzufuhr unterbrochen ist ..
Vieleicht hat die Drosselklappe auch einen knacks ab bekommen ?
mfg Stephan und frohe Weihnachten..
Vielleicht streikt er auch wegen den Rückleuchten
Bisl Spaß muss sein, oder?
schau ma ob der krümmer gerissen ist
was habt ihr alle gegen die rückleuchten?
Also ich find die eigentl. sehr schick.
Und vor allem sehr dezent..
Besser als mit ganz schw. rmzufahren und dann unten an der schürze so schicke refelktoren zu haben...
Aber naja geschmackssache..
Also krümemr oder wie Stephan schon sagte ansaugtrackt...
Viell. hat dein Motor ja auch Rudolf das rentier verschluckt...
jop würde auch sagen, dass irgend wo falsch luft gezogen wird.
wegen rückleuten: also diese rückleuten finde ich sehr schön! auf jeden besser wie diese shice klarglas dinger!
jo genau die rückleuchten sind schick
aber es kann natürlich auch sein dass ein zündkabel schrott is so was bei mir da gieng gar nix mehr! laut und langsam! hat sich angehört wie ein 1330 käfer von 76
also
1. die rüllis waren noch net drinne also der rumgeziockt hat
2. find die roten 6n2 einfach am schönsten aufm Polo aber wie gesagt, geschmackssache.
3. Rudolph kanns net sein, den hätte ich gesehen und vorallem hätte ich dann ejtzt auch schon ne neue Front
an die Zündklabel hab ich auch schon gedacht, Marder vlt oder so, aber dann frag ich mich, wieso er erst noch gute 10km lief, und dann auf einmal so doof macht. Und soo laut isser net...bin der meinung irgendein schlacuh ist ab oder aufgerissen, so hat sichs auch angefühlt. Aber joa, seh halt nix, hab mal drüber geschaut.
meiner hat nach 25 km stress gemacht!
mmh schraub mal alles vorn ab und schau nach..
Sind meist nur ganz banale sachen...
hatte er aussetzer beim fahren?
@ tim, was is alles? =)
nö aussetzer ned aber es gieng net mehr wie schrittgeschwindigkeit und dess auffer landstrasse warnblinker und langsam fahren!
also zündkabel hatte ich gerade nacheinander ab ... dann läuft er ja noch beschissener... Mir wird wohl nix andres übrig bleiben, als mal bei VW vorbeizuschauen, hoffentlich hat hier in der näher einer auf zwischen den tagen.
An der Luftzufuhr liegt auch net, zumindest wüsste ich net wo. Hatte mal jmd ne Kopfdichtung im eimer?
also filterkasten runter
drosselklappe anschauen...
Kerzen alle I.O.?.
Sprit I.O.?
Mh sonst müsst ich erst mal überlegen.
Zahnriemen spannung ok?
Kann sein das der übergerutscht ist
KM-stand?
hab leider keinen passenden Schlüssel um nach den Zündkerzen zu schauen...
Sprit i.O.? d.h.? =)
Zahnriemen geh ich gleich mal nachschauen, auf was sollte iuch da achten?
das der riemen nicht zu locker ist.
Also max sich auf der längsten strecke 1,5-2cm eindrücken lässt..
Kann ich dir hier schelcht beschr. und kommst auch nur kacke ran..
Sprit meine ich..
Du hast davor nich zufällig getankt?
KM.stand?
nee nee, das letzte mal getankt hatte ich am SO, oder MO glaub ich..weiß net genau aber mittlerweile isser jedenfalls halb leer. Aber tanke eigentlich immer an der gleichen Stelle, und normal nur S+
65000km hat er "erst" runter
dann geh ich mal nachm Zahnriemen schauen
tja dann fällt mir so partou auch nich mehr so viel ein...
Hoffe das es nichts ernstes ist / wird..
Zahnr. ist bei den motörchen immer sehr anfällig.. Sollest Du spätestens bei 80tkm neu machen..
Frohes Fest..
Grüßle
Tim
hm also der Riemen sitzt fest...bzw lässt sich net weiter als max. 2cm drücken, wenn überhaupt :(((
mein schöner Polo
euch auch frohes Fest
werd auf jedenfall mal reinposten, sobald ich weiß es is/war
Schaue doch mal hinter den Motor ,da wo die #spritzwand ist da ist auch noch ein Schlauch der im Motor geht ,kann ja sein das der abgerissen ist ....
mfg und schöne Weihnachten ...
ok moment bin im Moment für allen schwachsinn offen
hm also ich hab jetzt hinter den Motor geschaut, da sieht man nix.
Vlt en Ventil im Sack? Kolbenring kaputt? Sowas meinte mein Dad ejtzt, der hat mal vor 30 Jahren KFZler gelernt.
Wie wirkt sich sowas aus?
Würde Dir jetzt noch vorschlagen im anderen Forum zu fragen ,
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also,
1. Tag in der Werkstatt:
bisher wurde kein Fehler gefunden, mein Kat. is i.O. soviel weiß ich jetzt. Jetzt wart ich mal den nächsten Tag ab, morgen guckt die Werkstatt weiter.
3. Tag in der Werkstatt
FEHLER endlich GEFUNDEN :-/
Eine meiner Spannrollen hat das zeitliche gesegnet, und zwar nicht schlecht
Der "Spaß" kostet mich jetzt so um die 500 - 600 € meinte der Meister dort. Dann ist mein Weihnachtsgekld gerade wieder weg
Naja, wenigstens läuft dann mein Baby heute oder morgen wieder.
mfg Markus
Habs gelesen ,
Mensch hast du ein glück gehabt das es nicht mehr war ,das hätte geld gekostet wenn es noch den Riemen zerissen hat ...
mfg
das beste kommt noch,
am 2. Tag kam ich dahin, da macht der Meister, "der Mech. hat gemeint, er würde jetzt besser gehn, fahr ihn mal"
vorerst wurde dann mal die Drosselklappe ausgebaut + gereinigt, udn neue Zündkerzen eingebaut -> Kompletter schwachsinn, 1. Waren die Kerzen so gut wie neu, und 2. Hatte ich auf deren Anraten hin, die Drosselklappe vor nem Monat selbst ausgebaut und gereinigt
Hat ntrl alles nichts gebracht, was die da geschraubt hatten
darauf hin, hab ich voll den Aufstand gemacht, dass ichd ie Rechnung (stolze 144&euro nicht bezahl, egal wie lang das auch gedauert hat. Hab dann mim Geschäftsführer geredet, und dann ging alles klar, meine Endrechnung betrug jetzt statt der angekündigten 500-600€ "nur" noch 367€
die haben mir net eine Std berechnet, nur die Teile
traurig abber war..
ist leider immer öfter so.
Bei mir hatte VW ne falsche wasserpumpe eingebaut...
Hatte ich erst gemerkt, als sich der Zahnriemen auflöste...
Denke mal das einige Mitarbeiter bei VW auch überfordert sind ...
Wo ich das erste mal da war wegen mein Zahnriemenwechsel sagte man mir das ich den nie wechseln brauche ...
Fragte wsrum nicht und der meinte das es ein spezieller riemen wäre ,Ich fragte Kette ? Ne ,das ist halt so bei den neueren Motoren ,konnte mir das lachen gerade noch verkneifen und bin erstmal gegangen ,danach erstmal in einem anderen Forum wo ich auch noch vertreten bin und die sagten mir dann 80 000km .100 000km -120 000km und auch 180 000km ,jetzt war ich richtig verwirrt ...
Die Leute im Forum haben sich richtig gezofft wegen den riemen wechsel ,fand es auch Lustig aber machte mir trotzdem meine gedanken da ich doch schon 100 000km runter hatte ...
Also wieder nach VW aber dieses mal zu dem wo ich immer bin und der sagte dann anhand meiner Fahrgestellnummer 180 000km oder nach 5 Jahre . Wie 180 000km ? Ja ,das ist bei den neueren Motoren so vorgesehen steht auch im Scheckheft ,genauso mit Ölwechsel ,habe Longlife Öl drin .Also da wußte ich wann der gewechselt wird und auch das es an den neueren Motoren liegt und an den Spannrollen was die jetzt verbauen ...
Stephan ist glücklich das ich erst in 2 Jahren hin muss wegen dem WEchsel ,die 180 000km schaffe ich nicht bis dahin ...
Mensch das ist wieder ein Text zum lesen ...
man da sieht man das mal wieder..
Meister die kein plan haben.
Grrrrrr.
Ich arbeite selber dort bzw. hab da gearb und würde so szw. 80-> 90tkm empf.
Gerad wenn das nen 16V ist.
ODer die Motoren viel Drehzahl kriegen (wie meiner)..
Meist ist die Wapu auch bei 80tkm breit und kann gleich mitgemacht werden.
Als die vorbesitzerin meines GTis die Wapu hat machen lassen, haben die den riehmen alt gelassen (damaliger KM-stand 75tkm)
Ich könnt kotzen und dann noch ne pumpe fürn APQ (60PS polo)
Die alte nixchecker.-...
Bei einem 1,8t 90 000km wechseln ?
also an meinem sieht man wohl, dass die spannrollen keine 180 000km halten?!
Hätten die den Riemen jetzt net gerade mitgemacht, würd ich ihn auch bei 80 000 machen
Ja ,das sagen aber auch viele GTI Fahrere aus anderen Foren das man die schon bei 80 000km wechseln sollte ,das Problem ist ja nicht der Riemen sondern die Spannrolle die reißt ...
Meine Frage bezog sich jetzt auf mein neuen Wagen da ich ja den Golf 4 1,8 t habe ...
mfg
dazu kann ich dir leider wenig sagen, kenn zwar einige die den auch haben, aber hab noch nie mit denen über den riemen gesprochen.... entweder mal bei VW fragen, oder im Serviceheft nachkucken, da stands bei meinem 1.9er TDI 4er auch drinne wann was gemacht werden sollte. Welchen haste denn? Jubi oder normal?
Normal ist der ja nicht .
Bj. ende 2002 ,
vollaustattung .
Den neueren Motortyp 150 PS
Also der text war auf meinen Golf 4 bezogen ,
habe vergessen es zu erwähnen ...
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Denke mal das einige Mitarbeiter bei VW auch überfordert sind ...
Wo ich das erste mal da war wegen mein Zahnriemenwechsel sagte man mir das ich den nie wechseln brauche ...
Fragte warum nicht und der meinte das es ein spezieller riemen wäre ,Ich fragte Kette ? Ne ,das ist halt so bei den neueren Motoren ,konnte mir das lachen gerade noch verkneifen und bin erstmal gegangen ,danach erstmal in einem anderen Forum wo ich auch noch vertreten bin und die sagten mir dann 80 000km .100 000km -120 000km und auch 180 000km ,jetzt war ich richtig verwirrt ...
Die Leute im Forum haben sich richtig gezofft wegen den riemen wechsel ,fand es auch Lustig aber machte mir trotzdem meine gedanken da ich doch schon 100 000km runter hatte ...
Also wieder nach VW aber dieses mal zu dem wo ich immer bin und der sagte dann anhand meiner Fahrgestellnummer 180 000km oder nach 5 Jahre . Wie 180 000km ? Ja ,das ist bei den neueren Motoren so vorgesehen steht auch im Scheckheft ,genauso mit Ölwechsel ,habe Longlife Öl drin .Also da wußte ich wann der gewechselt wird und auch das es an den neueren Motoren liegt und an den Spannrollen was die jetzt verbauen ...
Stephan ist glücklich das ich erst in 2 Jahren hin muss wegen dem WEchsel ,die 180 000km schaffe ich nicht bis dahin ...
Mensch das ist wieder ein Text zum lesen ...
joa, der mit 150 ps is "normal" für mich der Jubi, mit 1.8T 179 PS, der is mega
Aber wo auf dem Bild ist Tabea? =)
Chappy haste ICQ?
kannst mich ja mal adden wenn du willst.
109-573-200 -> Lünen
Das ist meine Tochter Tabea .
Nein ICQ habe ich noch nicht ,
wollte das eigentlich schon installiert haben aber auch wenn ich Urlaub habe ,hat es bis jetzt nicht geklappt .
Bin mit meinen golf schon mehr als zufreiden und in 2 Jahren und 8 Monaten habe ich schon meinen nächsten Wagen ,vorvertrag ist schon fertig von den wo ich mein jetzigen Golf her habe ...
DER 5ER GTI ....
also kommt drauf an..
Wenn du so fährst wie ich...
Würd ich den schon bei 90tkm nu machen...
Wenn du sinnig fährst ab 120tk.
VW sagt eindeutig das man ab 90tkm den deckel bei jeder inspek aufmachen soll und nach eigenem ermessen entsch. ob der nu fällig ist oder nicht.
Kann auch sein, dass der dann schon 280000 auf der uhr hat...
Denek aber eher weniger...
jungz ich werd wohl bald Volvo schrauber.. :(
woas? wieso Volvo?!
klingt nach Krümmer oder
Krümmerdichtung...
naja VW hat noch mehr soo den bedarf....
Und volvo ist groß im kommen.
Und ist ne hammer werkstatt.
Außerdem nehmen die nur Volvo fahrzeuge an und keinen anderen hersteller...
Schau dir die doch mal genauer an.. Ich kann mir das gut vorstellen, da z arb.
Egal ,
hauptsache der rubel rollt ...
Heutzutage muss man das nehmen was kommt ,hauptsache kein ATU schrauber ..
Bei Volvo gibt es schöne Turbos die man schön in Audis einbauen kann ...
Werde den riemen trotzdem jetzt machen lassen ,wollte ha noch ein Chip drauf knallen und da habe ich keine Lust auf böse überraschungen ...
ACHSOOO, du arbeitest dann da... ich dacht du kaufst dir jetzt einen =)
Aber Volvo hat auch ein paar schöne autos...naha, einen den C70
naja jungs..
so sieht der laden aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und webigstens einen guten Verdienst ?
Bist du da dann Schrauber oder was machst Du da ?
Vieleicht Autos waschen zum Anfangen ?
Scherz bei seite ,
der Laden sieht man echt nett aus ,ist das den wirklich alles so neu wie auf den Bild zu sehen ?
Kfz-ServiveT.
Ja ist so neu....
Hammer location & nur premium Cars..