abend.
hab mir überlegt nen 1.4L 100 ps zu kaufen, wollte aber fragen ob sich das überhaupt lohnt. würde gerne beschleunigungswerte wissen. ob da viel unterschied zu 60ps ist.
würde am liebsten je GTI kaufen, aber hab schon oft gehört dass getriebe schnell kaputt geht, und drauf hab ich keine lust.
gibts da andere getriebe dafür, oder ne möglichkeit, irgendwas mit getriebe zu machen, oder hilft da nur neues getriebe
würde gern paar tipps von euch hören
Das mit dem Getriebe kann hin und wieder mal vorkommennn
Hängt aber stark von der Fahrweise ab
Hier wär schon mal ein guter Motor...
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-1-6-Liter-16V-GTI-Motor-AVY_W0QQitemZ4597794745QQcategoryZ73673QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hmm der motor sieht echt geil aus.
ich suche aber eher das ganze fahrzeug, denn kann wenig was mit umbau anfangen, hab weder werkzeug noch kenntnisse. :(
hmm dein polo schaut ja geil aus. den willst du bestimmt verkaufen oder?
hmmm würdest du mir ein 1.4L 16V empfehlen? oder macht es nicht viel unterschied zwischen 1.4L 16V und 1.4L 8V.
da ich je öfters mal mit hohe drehzahl fahre,besteht die möglichkeit dass bei mir getriebe oft im arsch ist hehe.
was kostet da so reparatur, wenn die getriebe bei GTI streikt?
Hi.
Also meiner ist gerad einigermaßen fertig geworden.
(morgen gehen 6n2 spiegel und cleane griffe zum lacker..
Getriebe: Mhmm das kann passieren muss aber nicht. Das angeblich anfällige Getriebe hat den kennbuchstaben DTX.. (bei mir auch verbaut).
Was das kostet kann ich dir nicht sagen, da meiner erst 80tkm runter hat...passiert meist bei 100tkm bzw ab 100tkm...
Greetz
Tim
hat jemand mit 1.4L 16V erfahrung?
also ich hab nen 1.4l 16V .. seit mai ...
der is bj 99 hat jetzt fast 80000 runter und ich hatte bei 76000 ein getriebeschaden .. hab das getriebe DXM drinnen
hab gehört dass das öfter vorkommen soll ...
keine ahnung ob das bei anderen motoren anders ist ...
ein neues getriebe habe ich für ca 850 bekommen .. dann gleich noch ne neue kupplung rein, und beim einbau hat mir ein kumpel geholfen!
beschleunigungszeit wollte ich eigentlich schon lange mal messen bin noch nie dazu gekommen..
mfg
bei meinem laut vw 9,1 sek auf 100....
mh ich werds im sommer mal messen mit den alus ... oder naja, so ein großer unterschied wird da nicht sein oder?
nee nicht wirklich messbar..
Im Winter hat er sogar mehr leistung wegen der kalten luft...
hmm das mit getriebe is echt kake
hat eigentlich 6N2 probleme mit getriebe?
und zu der leistung, hat der 1.4L 16V sehr viel mehr leistung wie ein 8V oder halt etwas mehr
der 1,4 16v hat 41PS mehr...
6n2 ist dass prob nicht da anderes getriebe verbaut...
GTI Getriebe sind Dreck, unreife Technnik
Die ersten 6n GTI getriebe sind müll ,man kann aber auch glück haben Kollege hat schon 160 000km damit runter ohne Probleme war aber auch erst Besitzer vom Polo .
Das Austauschgetriebe vom VW ist besser für den 6n GTI .
6n2 hat dieses Problem generell so gut wie garnicht mehr .
Austauschgetriebe bei VW kostet ca. 1400€ .
Auch ein Getriebe vom Lupo paßt ,das hatte ich auch drin leider Kennbuchstabe vergessen .
Was gerne bei einem GTI weg fliegt ist die Spannrolle vom Zahnriemen ,sollte man immer schon bei 80 000km wechseln komplett mit riemen ...
Das Getriebe vom 1,4er 16v fliegt auch gerne auseinander ...
Dazu kann der Export-Racer mehr erzählen da er noch viel im anderen Foren unterwegs ist ...
mfg
dann muss ich wohl für einen 6n2 GTI sparen
was kann man beim GTI Motor noch alles tunen, außer turbo?
also ich hab mir vor 3 wochen auch ein 1,4l 16v zugelegt und hab vorhher ein 55 ps 6n gefahren. ich muss sagen , das es einfach nur geil ist.. der 1,4l 16V kann einiges und ist einfach nur geil.
beschleunigung konnte ich nciht messen(noch) da bei uns wieder mal schnee ohne ende liegt und bei dem wagen wenn es nass ist man bis zum 3 gang die räder nicht auf den boden bekommt wenn man durchlatscht.
also kraft on mass.
mfg immO
eben kraft die ein Polo nie auf die Strasse bringt
mmh die drehen auch beim 2ten auf trockener fahrbahn..
Leider ist der dritte gang bei 145Km/h schon zuende...
hmmm frage zu den GTI fahrer
wie verhaltet sich das auto beim beschleunigen, bei welcher drehzahl beschleunigt das auto am besten, bei 8V is normal das er bei niedrieger drehzahl gut beschleunigt, hmmm bei BMW´s is meistens erst ab 4.000.
und wie ist so beim POLO GTI?
also kein halten (für die mitfahrer)
gibt es meist so zwischen 5800und 6400 U/min nicht mehr..
Untenrum merkt man das er seine Leistung aus der Drehzahl schöpft.
Aber es ist ja auch kein Stadtauto sondern ein kurvenfresser...
kurvenfresser, hmmm hört sich gut an. das mag ich nähmlich hehe
Serie kommt das Gerät schon ab 2800u/min gut ran ,bessere beschleunigung als mein 1,8 t ...
Machen kann man viel auch ohne Turbo ,
Anderer Fächer ,
direkte Ansaugluftführung ,
2 Scharfe Nocken ,
100 Zellen Kat ,
größere Abgasanlage dann hast Du Deine echten 150 PS ...
Ist halt teuer das Tunen ...
mfg
Ja da gebe ich chappy recht...
Aber meiner wird serie bleiben:
Nen K&N einsatz und das war´s..
Man merkt deutlich, wie er abgeht..
Zum 1,4er kann ich dir leider nicht viel sagen.
Hab den mal im Arosa gefahre und da bin ich nicht so überzeugt von gewesen..
so leute, jetzt habts ihr mich überzeugt ein GTI zu kaufen
aber werde dann warten, bis ich das Geld für einen 6n2 GTI hab,
und dann tunen was der chappy gesagt hat, dann kann ich ja mein schwager ergärn der einen 320i fährt hehe
Also der 6N2 ist auch nicht frei von macken..
Da sind es allerdings mehr und mehr elektrik probleme, da der schon E-gas hat und eine ganz andere ZE.
Also ich würde mir keinen 6N2 Polo holen...dann lieber einmal das Getriebe machen. Wobei es nicht mal bei jedem polo der fall ist...UNd es gibt experten, die dir das Getriebe für ca. 300€ wieder fit machen..
greetz
Tim
also mit meiner fahrweise muss ich schon damit rechnen dass ich getriebe wechseln muss,
muss ich wirklich bloß einmal wechseln? ist austauschgetriebe besser?
mh das ist eigentlich egal..
Aber glaub mir ich fahr meinen auch wie einen GTI....
hey wer sagt mir ob austauschgetriebe für einen 6n besser ist? is es besser oder genau so? ich meine muss ich dann nochmal damit rechnen dass das getriebe im arsch ist?
ah ja und noch ein wichtiger punkt,
was zahlt man so für einen GTI versicherung?
also ich zahl im Jahr so 880€ aber das ist immer unterschiedlich.
Jede Vers. und jedes Bundesl. ist da anders..
Achja fahren tu ich auch 80%..
(hoffe das bleibt erst mal so :( )
Mach dir wegen dem Getriebe nicht so einen Kopf.
Das wird es von VW auch kulanz geben wenn man lange genug bei bleibt.
Ich hab im GTI-Forum gelesen, dass einem bei 150tkm das Getr. verreckt ist und er hat´s von VW bez. bekomen..
Also keep coll take it easy..
klingt ganz cool
ich glaub bald wird es ein GTI fahrer mehr sien ))
ah ja und außerdem hätte ich gern deine nebelscheinwerfer hehe
Der 1,4 16V ist leistungstechnisch bis 3500/4000 Touren fast wie ein 1,4 8V. Bis 100 km/h kann man den mit nem 1,6er 8V AEE schön nass machen.
Der 6N1 GTI hat ein dämliches Getriebe, die Getriebe ausm 6N2 (die im 6N1 GTI verbaut werden im Austausch) sind haltbarer. Technisch sind die vom Gehäuse her Gleich (085er), innen verlieren sie aber nicht so schnell die Zähne
Wenn 16V, dann den 1,6er. Der ist zwar auch ne Drehzahlorgel, aber wenigstens kommt bei dem auch schon bei niedrigen Drehzahlen was.
Ich rate dir: Geld sparen, 6NF GTI kaufen. Willste am Motor noch was leistungstechnisch ändern, sollteste den 6N1 GTI nehmen, da kann man wenigstens noch ein bisschen was dran machen ohne das gleich 15 Kontrollleuchten im KI aufglimmen und der Fehlerspeicher wegen Überfüllung geschlossen wird.
Lg
René
hmm hey ihr machts mich echt neugirieg mit dem zeug,
so jetzt will ich noch alles wissen
wie schnell wird der GTI wenn ich ca. 150 ps drin hab. was verbraucht er dann? hmmm fällt mir grad nix mehr ein. also wenn euch noch irgendwas einfällt schreibts einfach, interessiere mich für jede mögliche art von tipps und info vom GTI
Hallo.
Schneller wird er dadurch nicht, da das Getriebe bei 220 ende ist..
Verbracuh müsste dann um ca 16-20L liegen da du ja doch einiges mehr durchziehst...
Liegt jetzt bei Vollgas so um 11-13liter
Naja aber dafür geht in der Beschl. einiges...
Bei vollgas sind es bei mir aber Serie 11 Liter gewesen und solange Du kein Hubraum erweiterst ist der Verbrauch bei einem getunten 150 PS Motor bei maximal 13 Liter ,aber da musst du schon den ganzen Tank auf Vollgas leer fahren .
Realistisch gesehen 9-10 Liter bei humaner fahrweise bis etwas Sportlich ,ist ja klar das so ein kleiner Motor bei Vollgas mehr braucht ...
mfg
uhhh verbraucht hat mich ehrlich gesagt bissl erschrocken, den wenn ich zur zeit benzinpreise anschaue hmmm
Da gebe ich Dir recht ,
aber wenn ich erlich bin so etwas juckt mich nicht wiklich sehr ..
Man kann den ja auch sparsamer Fahren ,6l-7l schafft man da auch ohne Probleme bei wirklich ruhiger Fahrweise ....
Man beachte das ein Polo 1,6 AEE mit 75PS schon seine 10l-11l bei Vollgas nimmt .
Wer so ein Polo fährt achtet nicht umbedingt auf die Spritpreise ,so tritts Du mal kurz auf den Pedal wenn du schnell weg kommen willst oder auch auf der Bahn wenn Du mal eben einen Überholen willst bei 180km/h ...
Autofahren sollte Spaß machen ,persönlich wäre ich nicht glücklich einen top Wagen zu fahren aber ohne Leistung ...
mfg
Ja das muss ich chappy mal wieder recht geben..
Also ich fahr meinen so im Schnitt mit 8--8,5L. Das kommt auch daher, weil die Sthz. jeden tag läuft...
Aber auf 6L ist nicht drin.
ich habe nach ewig langer Autobahnfahrt mal 6,4 geschafft...
also mein tank jetzt reicht mir durchschnittlich für 700 km
wie schauts bei GTI aus?
Entweder du willst mehr PS und wirst halt dann etwas mehr Benzin brauchen oder du fährst weiter mit 60 PS rum, ganz einfach!
Mfg
das is mir auch schon klar. meine frage war aber wieviel KM ich mit einem GTI Tank fahre.
zwischen 400 und 500...
jo, da lieg ich mit meinem 1,4l auch ... über 500 is schwer zu schaffen
Man beachte das ein Polo 1,6 AEE mit 75PS schon seine 10l-11l bei Vollgas nimmt .
BITTE?
Die nimmt sich ein 1.0 Liter AER mit 50 PS bei Dauervollgas auch auf der Autobahn.
Lg
René
hey du wolltest ja wissen was der polo motor getunt so bringt. mit nocken fächer lufi gruppe A und so sinds beim bekannten laut prüfstand 163ps gewesen. hat in der beschleunigung nen 3er 16v mit schricknocken und geschätzen 200ps plat gemacht...aber die endgeschwindigkeit ist halt wie gesagt so 220 bis 230.
hoffe ich konnte helfen.
mfg jojo
Wieso bitte ?
Mein AEE hatte Serie seine 10 -11 liter bei Vollgas ,das hatte ich aber auch geschrieben und viele andere werden es bestätigen ,
der AEE ist sehr durstig beim heitzen .
Hast Du den AEA oder warum so komisch Antworten ?
GTI 400-500km ,da hat Tim Taler recht ,das ist realistisch ...
mfg
.... ..Stephan
immer wieder gern ,freundlichkeit im Forum ,mensch ist das schön ...
da gebe ich euch recht, wenn die anderen freundlich sind, dann macht es richtig spaß. werde dann anfangen für GTI und für Tuning zu sparen, und die 60 ps Bremse lasse ich dann für winter . wünsche euch allen Frohe Weihnachten!
Wünsche euch auch schöne Weihnachts Feiertage ....
Ja frendlcihe Mitmenschen sind schon was tolles... Da fällt mir ein, was macht eigentlich dein Balkon-Tuning -->Steph?
Irgendwann haben wir das ja total aus den Augen verloren...
@Toema
Also Du wirst mit einem GTI auf jedenfall viel freude haben. Als ich meinen gestern vom Lacker abgeholt habe und endlich nicht mehr den Daihatsu Sirion 1,3 mit 90PS fahren musste...... Da kam beim GTI-nachhauseweg richtig freude auf...
(Laut VW sollen die sogar im Winter fahrbar sein)
Also ich fahre meinen auch im Winter und hab keine Probs..
stell mal neue fotos rein,wie dein auto jetzt mit neue farbe aussieht
ja das glaube ich auch dass ich viel freude daran haben werde, denn hab echt schon kein bock mehr auf diese 60 ps bremse.
Tagchen..
Also er ist noch nicht ganz fertig und zur zeit auch seeehr dreckig...
Wenn ich ihn die Tage mal sauber habe, werd ich auf jedenfall neue Bilder machen und mein Profil überarbeiten (ein wenig hat sich da schon getan).
Hier mal die bilder von meinem neuen Spiegeln..
Kommen gleich noch ein paar pics hinzu....
so und hier ein paar aufnahmen von gestern abend (gleich nachdem ich ihn abgeholt hatte).
Farbe hat sich übrigens nicht geändert.
Es wurde nur folgende sachen gemacht.
Haube neu lackiert.
Dach neu lackiert.
Cleane Türgriffe auch lackiert
6N2 Spiegel (lackiert)
6N2 Dachleisten (Lackiert)
6N2 Windschutzscheibe (mit keil),
Gitter vorn unten in der schürze neu lack..
Sonst war das glaub ich alles
Bis auf den Tankdeckel.
Da hab ich mir einen neuen besoargt und den auch gleich lacken lassen.
Der liegt jetzt hier rum und ich hab keinen plan wie ich den umbaue...
Gruß
Tim
nicht schlecht nicht schlecht
war das eigentlich sehr schwer, deine nebelscheinwerfer einzubauen?
Ganz ehrlich..
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg..
sehr schoene spiegel. die sind vom 6n2 sagste?
sehr schoen, gefaellt mir
mfg immO
JA sind ori 6N2.
Passen ohne probs am 6N von den Aufnahmen her..
Nur die Kabel müssen angepasst werden..
Gruß
Tim
Hast du die Spiegel den jetzt Beide in klein ?
Wollte das ja auch machen aber damals wurde mir hier im Forum gesagt das die nicht passen würden ,
kann man mal sehen wie die Leute unsinn erzählen ...
Weiß sogar mitlerweile das die Türen sogar passen ...
Dein Polo mausert sich zum echten Schätzchen ...
hey moin Stephan....
Na lässt Dich deine Frau dich wieder ran...?
(an PC....)
Spiegel:
Ja also das sind 2 untersch. längen.
Wie bei deinem 4er.. Links breit rechts schmal..
Muss ja bei 190 auf der bahn noch den Jet aufem Hänger erkennen können.
Ja hab heut morgen noch 6N2 Rückleuchten geschossen...
Nur iss er fertig (für heute jedenfalls).
Ach da fällt mir ein der Variant Heckwischer soll ja uch noch....
also nich
Hallo ,
meine Frau ist am duschen und ich bin gerade noch am Trainieren auf den Dachboden ,
da kann ich noch ungestört ins Netz ...
Bei meinen Golf werde ich jetzt auch den kleinen Spiegel von der Beifahrerseite gegen den großen aus England tauschen ,sieht einfach besser aus und man sieht auch mehr .
Beim Polo würde ich eher 2 kleine verbauen kommt noch schöner.
Hatte mal einen Polo hier gesehen und war echt der Hammer ...
Und wann kommt das Amaturenbrett dran vom 6n2 ?
Ey mach kein sch....
Ne die amaturen mag ich überhauptnet..
Also von innen bleibt er so...
""
Wenn noch wer ne Schw. Colour Concept Ausst. hat bitte PN an mich....
"""
Soviel dazu...
Na dann trainier mal nich zu viel...
Ich muss unbeding die Tage mal mein Audowagen waschen tun.... und neue Bilders machen...
Spiegel hatte ich auch überlegt..
Aber ich habe für beide komplett mit glas etc 73€ bez. (elektr. verst & beheizbar).
Da war mir das dann auch egal..
Bis die Arme platzen ...
73€ ist ja schon ein super Preis .
Golf 4 Reccaros kommen geil im Polo 6n ,kollege baut sich auch gerade welche rein ,einfach nur erste sahne .
Einbauanleitung habe ich hier im Forum gepostet .
Immer noch besser als die Coulour sitze ...
Die habe ich in meinen Golf ...
und hinten ,würde Dir aber schwarz empfehlen sehen einfach besser aus und da bekommst du wenigstens noch die Originalen Seitenverkleidung in Leder ...
Und noch mal beide ...
Mhhhm
Ich weiß nicht...
Da hätt ich bock zu.... http://cgi.ebay.de/Polo-6N-VW-Scene-11-05-Golf-4-Leder-Porsche-US-kein-GTI_W0QQitemZ4599631697QQcategoryZ15328QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
also nur die Sitze....
Das sind doch die Sitze die ich habe ...
Nur meine findest du so gut wie nie ...
Sind halt grau und nur gegen dicken Aufpreis zu bekommen .
Auch sind meine besser genäht worden als die ersten Golf 4 Reccaro Sitze ...
Glaube ab 2001 habe die die anders genäht wegen der Fadenrisse und die Falten ,meine sind noch so gut wie neu und haben schon 110 000km auf den buckel ...
ja tim weisst ja jetzt wie rote rückleuchten auf schwarz aussehen und zwar scheisse
mann man immer diese unquali bemerkungen....
manche merkens einfach net...
schauts das mal an, ist doch ein schnäpchen oder? und noch komplet serie[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar;
Vom Preis her ist der echt in Ordnung .
1 Hand .
Serie und sogar noch Standheitzung und Winteralus ...
Musst da mal anrufen und fragen ob auch sonst alles in Ordnung ist wie Getriebe ,ob alle Inspektionen gemacht wurden und auch ob der schon einen Scshaden hatte .
Wenn du wirklich interesse hast würde ich da runter fahren ,egal wie weit Du fahren musst ...
Bin für meinen auch 600km gefahren weil der Wagen echt top war und sonst auch ein schnäpchen ...
grüsse
ehrlich gesagt, würde ich jetzt den mit allem drum und dran, sofort nehmen, aber das geld is noch nich da *verdammt* lol
noch ne frage zu GTI Getriebe,
Getriebe geht ja nur bis zu 220, is das viel aufwand bzw. kostet es viel 5 gang länger machen?
Ne der aufwand hält sich in grenzen.
Wil ich demnächst auch mal machen.
Aber der GTI ist TOp.
Hat ja wie meiner ne Standheizung...
Das war bei meinem auch KAUFGRUND!
Würde nicht umbedingt den 5ten gang ändern wenn der Motor Serie ist ,
das lohnt sich echt nicht beim GTI .
Auch stellt sich die Frage ob man so oft den Wagen ausfahren kann .
Ich selber fahre auch jeden Tag an die 100km Autobahn und ich kann Tagsüber wenn überhaupt 1 mal meine Endgeschwindigkeit ankratzen am Golf .
Der Verkehr läßt es einfach nicht zu und es lohnt sich auch nicht ...
Schon Serie kannst du mit den großen mit fahren ,Schilder ab an dem GTI und dann schau Dir mal die dummen gesichter an ...
Da spricht der große Meister...
Ja hast recht Steph..
Aber der Olli6N hat nur gustes berichtet.....
Danke ,danke ...
Effektiv kann es ja trotzdem nicht sein meine meinung nach .
Es fährt ja nicht jeder GTI bis 220km/h laut Tacho und im Begrenzer bin ich bei meinen GTI noch nie gekommen wo der noch Serie war ...
Ach ja tim hier das bild von meiner Deko ....
Ist zwar mehr als off-Tropik aber schön trotzdem ...
nee im Begrenzer war ich auch noch nicht...
Aber ich bi auch noch nie so lange schnell gefahren...
ääm du fährst auch keinen Polo...
EDIT: ALEX kann as ja mal machen....
Wenn ich nachher zuhause bin maile ich Dir mal ein Bild ,da ist der Tacho etwas schneller ...
hier mal ein Tacho Bild von meinen alten GTI ...
Tank leer und Handbremshebel am Leuchten ...
Schalter hatte ich später wieder repariert das ist das Problem wenn man selber Umbaut und was vergißt ...
da
leuchtet da der Handbremshebel?
geht der GTI auf der gerade 220 oder berg ab?
also wenn ich das geld für nen GTI hab will ich den so bis ca. 150 ps tunen.
würde halt schon gern bis 240 fahren is ja schon möglich mit 150 ps oder?
aber wenn er serie auf der gerade 220 geht dann is auch in ordnung.
ah ja und bei wieviel Drehzahl liegt der begrenzer?
@ Toema ,
Serie geht der Polo mit Schwung auf die 220km/h ,200km/h auf gerader Strecke sind immer mindestens drin .
Eingetragen hast Du auch 200km/h Spitze .
Beim getunten hast du keinen Begrenzten mehr und das was Du auf meinen Tacho siehst war das maximum was ich laut Tacho geschaft habe auf gerader Strecke .
240 echte km/h bringt der Polo nicht ,zumindest mit den Umbau den ich gehabt habe .Mit den tunen auf 150PS schaffst Du echte 219km/h laut Leistungsdiagramm ,das getriebe war aber Serie bei mir ...
@Sinister Grynn wer lesen kann ist klar im vorteil ,aber wir wissen hier ja was mit Dir nicht stimmt und diesen Beitrag von Dir nehme ich mal wieder als in meinen gedanken .
Mehr kann man über dich nicht sagen ...
hmmm mit 150ps 219 sachen?
ok und wenn ich 5 gang länger mache, dann muss er doch mehr schaffe, weil leistung hat er ja genug
ich meine wenn ich Vectra GT mit dem polo vergleiche der hat ja 115 ps und fährt ca. 240. leichter is er glaube ich auch nicht.
dann muss doch der polo theoretisch auch ca. so viel schaffen wenn der 5 gang länger is oder?
vielleicht verstehe ich was nicht, korigierts mich bitte.
Das kann nicht sein mir den opel .
Es gibt ja den alten 1,8er Vectra und den 2 liter mit 115 Ps und beide werden nie an den werten dran kommen mit den 240km/h noch nichtmal auf den Tacho .
Hatte damals eine Jugendsünde .
Habe auch mal einen Opel Vectra 2000 4mal4 gefahren und der hatte 150PS ,schweine Teuer die gurke aber Spitze kam der gerade mal auf 225km/h laut Tacho ,glaube 215km/h eingetragen aber ich weiß es nicht mehr .
Also das kann nicht hin hauen mir den 240km/h.
Den Polo fehlt aber der hubraum ,bedenke 1,6 Liter...
Auch mit den längeren Gang wirst du einfach nicht weiter kommen .
Schau mal ich habe in meinen 4er Golf auch einen 1,8t mit 150PS und da habe ich 219km/h eingetragen und fahre maximal 238km/h laut Tacho berg ab .Vieleicht sind das dann echte 225km/h .
Wollte ja nächstes Jahr nach FTS und mir einen chip drauf hauen lassen ,komme dann auf 193PS und werde in der Endgeschwindigkeit 10km/h mehr haben .Auch super plus werde ich auch dann tanken müssen ...
Hier gibt es einen im Forum der einen Turbo drauf gefahren hat vieleicht kann er Dir damit mehr Infos geben .
ja das hab ich mir auch nie richtig geglaubt, laut tacho hat er glaube ich 220. also 2L 115 ps GT
mein schwager (Opelfan )
hat so einen gehabt. und auf dem leistungsprüfstand hat er dann 247 km/h angezeigt.
dem hab ich nicht geglaubt und vor kurzem hab ich kumpel gefragt der auch einen 2L GT fährt, der sagt bei ihm is genau so
also ich meine den Vectra GT baujahr 90- 93
also entweder stimmt das, oder labern die Opelfahrer zu viel
Das Leistungsdiagramm kannst Du dir ja geben lassen ,
denke mal das dauert noch ein paar Jahre bis da was kommt ...
Opelfahrer=
Aber das passiert ja auch hier im Forum mit den labern ,habe ja eine speziellen Freund mit seinem VR 6 und den 4 Motoren .
Laß Dir keinen Bären auf der Nase binden,
zum glück gibt es ja so ein Forum um darüber sich aufklären zu lassen ...
Morgen allerseits....
Also Stephan da hast ja mal wieder alles in den Schatten gestellt...
Ich dachte mit 225...wäre scho schnell..
Und da kommst Du daher mit deinen naja ich sach mal <-230->
War das noch serie oder hattest da schon was gemacht..?
Und wenn WAAAAS?
Greetz
Tim
Also, der 16V-Motor hatte Nockewellen von Schrick und "Optimierung des Steuergeräts" bekommen. Auch kam da noch ein geplanter Zylinderkopf drauf .
Direkte ansaugluftführung .100 Zellenkat und größere Drosselklappe die angelernt wurde .
Leistungsdiagramm hab ich auch da. Müsst ich nur noch einscannen, dann schick ich es rüber.
Auf den Bild war der nicht mehr Serie .
mfg
mmh schnief..
Was hatte der an leistung?
Ich glaub das wäre mir zu teuer
(Preis/Mehrleistung).... :(
Werd morgen mal zu VW fahren und mir ne W8 bestellen..
ah ja da wir gerade vom GTI sprechen
würde ich gern wissen, was mein versicherer dazu sagt, kann mir jemand vielleicht schlüsselnummer vom GTI geben.
sonst kann mein versicherer nicht ausrechnen, sag er so zumindest
mfg tommy
VW nummer ist 0600
und die schlüsselnr..303
148,2 Ps wie mein kollege auch ,
haben den gleichen Tuner ...
sag mal chappy..
Was kost der Spaß denn so?
Und was hast gemacht?
(oder hattest Du das schon gepostet *grübel.grübel*)
Das wäre ja noch mal eine sinvolle maßnahme, um möglichst schnell-> viel Geld loszuwerden....