vw teilemarkt

Zierleisten entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe bei einem Polo 6N die Zieleisten entfernt, die Fahrerseite ist auch super geworden aber auf der Beifahrerseite blieben Reste vom Kleber zurück das geht ganz schlecht ab!Hat da einer Erfahrung mit oder einen Tipp?

gelöschtes Mitglied

wenig verdünung und dann vorsichtig runterrubbeln... steht hier aber auch schon in zig beiträgen, einfach mal die suche benutzen!

gelöschtes Mitglied

ja, öfter mal die suche benutzen, sonst meckert der admin

sonst frag ma beim lacker nach, der hat so ne art radierer dafür...haben wir bei mir auch damit abgemacht

Hab es bei einem Kumpel mit Klebstoffentferner gemacht.Gibt es im Bauhaus.Gruß Mathias.

Falls es noch interessiert...

habe heute auch die Zierleisten entfernt!
      Erst mit dem Fön gelöst und den Rest dann:

Habe den Etiketten Löser von UHU aufgetragen, dann ca. 15Min. einwirken lassen und mit einem Wisch waren die Reste weg!

Vielleicht hilfts jemandem ?!

wenns wirklich hartnäkig ist mit einem so genannten Folienradiereraufsatz für die Bohrmaschiene, da geht locker leicht alles restlos weg!
      Und es duftet angenehm nach Vanille

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hab die Reste auch mit nem Folienradieraufsatz weggemacht, funktioniert wirklich gut das teil, würde es aber von 3M kaufen

Folienradierer geniesse ich mit Vorsicht, da ich mal nicht aufgepasst hab bzw. mich nebenbei unterhalten hab und a bissl feste gedrückt und runter war der Lack... na ja musst mich hier nochmal blamieren

Zitat:

Folienradierer geniesse ich mit Vorsicht, da ich mal nicht aufgepasst hab bzw. mich nebenbei unterhalten hab und a bissl feste gedrückt und runter war der Lack... na ja musst mich hier nochmal blamieren

lol wieviel umdrehungen hast du dem teil gegeben?

also so um die 1000-1500u/min das reicht locker.

Also bei mir sind 0 lackschäden oder so und ich war nicht gerade zimperlich.

gelöschtes Mitglied

danke für den tip mit dem uhu zeugs...hab neulich lackreiniger dafür verwendet aber sind immer noch spuren zu erkennen wo ich nich weiß wie ich sie wegbekommen.
        morgen hol ich mir das uhu zeugs und probiers damit

Ich sag ja: Jung, dumm und unerfahren war ich damals (oder immer noch )
        Das war ne blöde Geschichte...vergessen wir das

gelöschtes Mitglied

was hast du denn gerad geraucht

aber reicht da auch ein normaler fön oder geht das mit einem heißluftfön besser?

gelöschtes Mitglied

normaler fön reicht, hat jedenfalls bei mir geklappt..
            es bleiben aber noch ganz ganz ganz ganz ganz............... winzige stellen über die man nich mehr abknibbeln kann, da muss dann lackreiniger - oder das uhu zeug - ran

@ ulf:

Wahrscheinlich die Dämpfe vom Uhu

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was hast du denn gerad geraucht

das hab ICH gefragt!

mist jetzt wollt ich das mit dem uhu probieren da fängts an zu pissen -.-
              werd nächste woche weiter machen und dann berichten... sind halt nur noch ganz winzig kleine reste (aaaber man sieht sie)
              noch ne frage: beim zierleisten cleanen bleiben doch die beiden löcher an den radkästen unten..hab mir beim schrotti passende steinschlagschutzleisten geholt und jetzt will ich se dran machen aber weiß nich wie...
              was fürn kleber könnt ihr empfehlen? einfach nur rein"stecken" geht nich dann sind sie zu locker.

lg

Silikon, Karrosseriekleber, Zwei - Komponentenkleber, etc... was dir beliebt!

(Hab mit Karrosseriekleber gute Erfahrungen gemacht...bekommst das halt später nur sehr schlecht weg!)

gelöschtes Mitglied

später is wurscht, da kommt der komplette lack unter dem kleber mit weg und nen neuer drauf
                danke!

geil danke für die info.
                aber die radkästen habt ihr die auch ab?
                also die leisten dadrüber ;

• wisst was ich meine.

Ich habe darunter Silikon geklebt!

gruß alex

• polotreff.de
                #20 - 20.06.2009klebstoffentferner bauhaus uhu löser zierleisten 2 komponentenkleber
                Antworten erstellen